Forum durchsuchen

Was ist/war euer Hochzeitsduft?

1 - 25 von 63
Was ist/war euer Hochzeitsduft? vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

da ich einen entsprechenden Thread nur im Herrenforum finden konnte (ich hoffe, ich habe nichts übersehen? Es kam mir schon komisch vor, dass es einen solchen Thread nicht geben sollte) und ich finde, dass das ja wohl für alle sein sollte, fang ich hier aus gegebenem Anlass mal was Neues an.

Ich habe vor zwei Wochen in aller Stille meinen langjährigen Lebenspartner geheiratet und es war ein sehr schöner Tag, und zwar mit "Place Vendôme" von Boucheron. Ich finde, der Duft hat was Lebensbejahendes, helles und entspanntes - deswegen habe ich ihn gewählt. Und da es ein ruhiger Tag war, nur für uns zwei, brauchte ich auch keinen Duft mit Allüren, sondern ich empfand diesen freundlichen Duft als sehr passend. Nun wird er für mich wohl immer was Besonderes sein ...
vor 8 Jahren
Ich weiß nicht mehr, was und ob ich überhaupt einen Duft bei der Hochzeit getragen habe.
Vermutlich eher nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt ein Stillkind hatte und da sowieso sehr vorsichtig mit Düften umging.

Aber ich wünsche Euch alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg. Smile
vor 8 Jahren
Sollte ich je heiraten, gönn ich mir vielleicht tatsächlich "Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum)".

Aber im Vordergrund steht eh das Versprechen. Von daher stimme ich dir zu, dass es gern ein freundlicher Duft sein darf und es nicht unbedingt Kapriolen braucht Smile
vor 8 Jahren
SabriNoir:
Sollte ich je heiraten, gönn ich mir vielleicht tatsächlich "Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum)".

Oh ja, das wäre auch mein perfekter Hochzeitsduft. Smile
Konnte den Duft erst kürzlich im Alsterhaus testen. Ich finde ihn sehr positiv "gestimmt", eher zurückhaltend und einfach wunderbar weich und cremig! Er unterstützt die Braut und lässt sie sich wunderschön fühlen. Smile
vor 8 Jahren
Ich habe 1993 zu meiner Hochzeit Chanel Nr.5 getragen. Passte gar nicht, hatte mir meine Schwiegermutter Geschenkt. Bin nun schon lange geschieden Wink.
Heiraten steht bei uns nicht an, aber wenn würde ich wohl "Fleur de Rocaille" tragen.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Ehen!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Jodie am 20.03.2016, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das war 1996 und ich trug "Eternity"
Da wir immer noch glücklich verheiratet sind, passt es ja irgendwie.
Very Happy
vor 8 Jahren
Schande über mich, aber ich kann mich nicht erinnern Embarassed
Dabei ist das noch gar nicht sooo lange her (Nov 12)... Naja, aber Parfum war da auch noch kein großes Thema für mich. Ich hatte damals nur zwei und es war dann wohl entweder "Amethyst" von Lalique oder "Black" von Bvlgari.
Heute würde ich "Mon Precieux Nectar" von Guerlain wählen Wink

Achja, und an dieser Stelle natürlich auch noch GANZ herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Lebensweg! Very Happy
vor 8 Jahren
Wenn ichs täte, was ich nicht werde: CdG 2 Wink
vor 8 Jahren
Falls ich einen Duft getragen habe, was ich nicht mehr weiß, wird es "Cristalle" von Chanel gewesen sein. Den habe ich zu der Zeit sehr geliebt.
Die Frage, ob der Duft zu einer Hochzeit passt, hätte ich wahrscheinlich gar nicht verstanden.
Wenn ich heute wählen sollte, würde ich vermutlich "Risqué" von Roja Parfums oder "Portrait of a Lady" auswählen.
vor 8 Jahren
Okt.1987 war das mein Duft der Wahl www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Must_de_Cartier an unserem Grossen Tag. Ich hatte nur 2, diesen und Shalimar.
vor 8 Jahren
Ich habe 1993 geheiratet, bin aber seit 12 Jahren geschieden... Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, was ich zur Hochzeit getragen habe! Es war im Hochsommer, insofern dürfte es nichts Schweres gewesen sein. Da ich damals schon täglich Parfum trug, glaube ich aber nicht, dass ich unbeduftet war.
vor 8 Jahren
"Une Rose" zu einem schwarzen Kleid. Und sie trug "Lipstick Rose".
vor 8 Jahren
wir haben ganz klassisch geheiratet, ich trug "Soir de Lune", der hat super gepasst...
vor 8 Jahren
mein Hochzeitsduft im Jahr 2000 war Romance von Ralph Lauren.....ich fand ich damals herrlich frisch und unbeschwert....den Duft habe ich immer noch in meinen Sammlung und meinen Ehemann habe ich auch noch LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 8 Jahren
"Prada (2004) / Prada Amber"
Gatte und Parfüm beide noch vorhanden... WinkVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Flossgunde am 25.03.2016, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Sinioerkel:
Das war 1996 und ich trug "Eternity"
Da wir immer noch glücklich verheiratet sind, passt es ja irgendwie.
Very Happy

Dem Calvin selbst hat es ja nicht geholfen! Ich habe ein Jahr später geheiratet und Eternity gehörte auch zu meinem Repertoire bzw. zu meinen Top 3. Da aber Winter war, habe ich "Tocade" getragen und die Ehe dauert noch an.
vor 8 Jahren
Heiraten ist bei uns kein Thema, dazu sind wir beide zu realistisch veranlagt. Wink Aber wenn, dann würde ich mich ganz klar für "Le plus beau jour de ma vie" von Guerlain entscheiden. Der riecht so lecker nach gezuckerten Mandeln, das passt perfekt zu einer Hochzeit! Wobei ich ihn auch so gerne tragen würde, aber der Preis schreckt doch etwas ab. Sad
vor 8 Jahren
Angel von Thierry Mugler, aber seit dem habe ich irgendwie nicht mehr getragen. Bin aber immer noch glücklich verheiratet. Wink
Heute würde ich wahrscheinlich Calligraphy Saffron oder Farah von Brecourt tragen...
vor 8 Jahren
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Bei mir war das 2008 und ich trug "Calyx". Ich kann mich erinnern, dass ich lang hin und her überlegt hatte, welchen Duft ich auflegen sollte. Ich entschied mich für "Calyx", weil es so ein schöner fröhlicher und positiver Duft ist. Ich wollte keinen zu romantischen oder gar süßen oder schweren Duft.
Ich finde, er hat sich bei der Hochzeit gut gemacht Smile
vor 8 Jahren
Damals (Juni 2004) trug ich JPG Classique
Diesen Duft trug ich konstant seit dem ich ihn zum 1. mal roch. Natürlich auch an dem Tag, als wir uns kennenlernten.
Sogar heute habe ich ihn aufgelegt.

Doch ein neuer Duft hat mein Herz und das meines Mannes erobert: Creed Princess
Den würde ich heute wählen. Und mich im weißen Kleidchen wie eine Prinzessin fühlen Very Happy
vor 8 Jahren
Wir haben im Dezember standesamtlich geheiratet und ich trug einen meiner Lieblingsdüfte: "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" <3
Für die kirchliche Trauung im Sommer muß ich noch einen schönen Duft aussuchen Smile
vor 8 Jahren
"Coromandel" zum Standesamt, im goldenen Cinderella-Kleid (12/14)

"Coco Noir (Eau de Parfum)" zur Hochzeitsfeier, ganz in Weiss, in einem Traum aus Tüll, das Korsett mit Steh-Kragen aus echten Kristall-Steinen (05/15)

...alles im Einem alles andere als "das Mädchen von nebenan". Deshalb durfte es auch dufttechnisch etwas "mehr" sein Very HappyVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Also, wenn ich überhaupt einen Duft getragen habe - ehrlich gesagt weiß ich es wirklich nicht mehr - muss es bei der ersten Hochzeit "KL " und bei der zweiten Hochzeit "Coco (Eau de Parfum)" gewesen sein.
Beide waren lange vor meiner Parfumozeit Wink
vor 8 Jahren
Herzlichen Glückwunsch!
Bei der schönsten Nase von allen war es "Jicky (Extrait)", bei mir "Lumière Noire pour homme".
vor 8 Jahren
BoaVista:
mein Hochzeitsduft im Jahr 2000 war Romance von Ralph Lauren.....ich fand ich damals herrlich frisch und unbeschwert....den Duft habe ich immer noch in meinen Sammlung und meinen Ehemann habe ich auch noch LaughingLaughingLaughingLaughing

Ha, ich auch! ( zu der Zeit hatte ich tatsächlich auch nur einen Duft.) Eheman ist auch noch da, nur Romance ist nicht mehr in meiner Sammlung. Der letzte Flakon ist mir fast voll im Bad auf die Fliesen gefallen. Es hat monatelang danach gerochen. Danach konnte ich an den Duft nicht mehr ran. Rolling Eyes
1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist/war euer Hochzeitsduft?
Gehe zu