Forum durchsuchen

[SUCHE] Einen "klärenden" Duft

1 - 25 von 64
[SUCHE] Einen "klärenden" Duft vor 8 Jahren
Wie immer, wenn der Winter geht und der Frühling kommt, kann ich gefühlte 98% meiner Düfte nicht mehr riechen. Es sind ja bis auf wenige Ausnahmen eher schwere, dunkle, würzige, komplexe Düfte (was ich generell auch bevorzuge). Ich würde in dieser Übergangszeit aber am liebsten alle weggeben ... Wink

Und dann stehe ich immer vor meinen Düften und denke mir, ich hätte jetzt gerne einen "klärenden" Duft. Versteht Ihr, was ich meine? "Unsüß" fällt mir noch ein. Aus meiner Sammlung gehen aktuell nur 3 Düfte:

1/ "Eau Radieuse" von Humiecki & Graef - die zitrominzige Bombe
2/ "Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men" von Chanel und
3/ "Cedrat Boise" von Mancera - die zedernhölzige Fruchtbombe

Fällt Euch dazu etwas ein ... danke! Wink

ps. Wenn es bereits einen ähnliche Thread gibt (habe auf die schnelle nichts gefunden), dann gerne dranhängen ... danke!
vor 8 Jahren
"Sel de Vétiver" - The Different Company

Sphärisch, klärend, rein. Ein wunderbarer Frühlingsduft, fernab des zitrischen Allerlei.

Schöne Grüße,
Philip
vor 8 Jahren
"L'Eau Froide"
"Portugal (Eau de Toilette)"
"Olibanum"
"Eau de Gentiane Blanche"

und für mich würde noch "Paper Passion" dazu passen. Für mich ein richtig angenehm tragbarer, diffuser, klarer aber authentischer Duft.

4 ganz unterschiedliche Richtungen. Kann mir vorstellen, dass du die schon kennst, aber ich finde, dass sie zu der weitgefassten Beschreibung passen könnten.
vor 8 Jahren
Willst du nicht mal "masculin Pluriel" oder "Oud Immortel" probieren? Ggf. auch "Lemon LIne"
vor 8 Jahren
@Mustang69/ Vetiver ist mein Gegner Wink ... Vetiver kann ich nur ab, wenn er cremig und warm verbaut ist (wie bei Atelier Cologne z.B.).
@Terra/ 3 davon werde ich testen. "Olibanum" kenne ich. Seltsamer Weihrauch ... Wink
@Bartholomeo/ Kurkdjian und Hannes geht nicht. "Oud Immortel" hatte ich, ist mir aber auf Dauer zu heftig. Aber den "Lemon Line" werde ich testen.

Dank Euch!
vor 8 Jahren
Ich habe nach Jahren des intensiven Testens gemerkt, dass Vetiverdüfte nicht meins sind. Außer "Sel de Vétiver" Wink

Wie wäre es mit "Eau Sauvage", "Eau Fraîche" oder "Diorella"?

Ich habe jetzt klärend als frisch, kühl gedeutet. Oder bedeutet es klar im Sinne von geraden, aufgeräumten Düften?
vor 8 Jahren
Ich dachte bei dir sofort an French Lover. Aber auch die anderen Malles solltest du mal wieder testen Wink
vor 8 Jahren
Nasomatto Silver Musk.
Habe glaube ich nichts öfter "empfohlen"..
vor 8 Jahren
Wie wär's mit "Liquid Dreams" von April Aromatics?
Vollständig unsüß, leicht herb, erfrischend und SEHR April!
vor 8 Jahren
"Victrix" von Profumum Roma. Ich empfinde ihn als sehr klar und nicht süß.
Er erfrischt und belebt.
vor 8 Jahren
Etwas frisches, pfeffriges oder minziges? Etwas wie "Piper Nigrum" oder "Roadster" oder "Roadster Sport"
vor 8 Jahren
"Craft"
Smile
vor 8 Jahren
"Almost Transparent Blue"
Hab mir sagen lassen das es ein schönes frisches sommerfüftchen sein soll Very Happy
vor 8 Jahren
Chrisone:
Ich dachte bei dir sofort an French Lover. Aber auch die anderen Malles solltest du mal wieder testen Wink

Stimmt! +1
vor 8 Jahren
MarkusH:
"Almost Transparent Blue"
Hab mir sagen lassen das es ein schönes frisches sommerfüftchen sein soll Very Happy

Ja das ist auch nice Smile
vor 8 Jahren
Dir nun einen Tipp zu geben, lieber JoHannes, ist schwierig, da ich deine Sammlung zu sehr respektiere, aber, ich probiere es mal! Very Happy

"English Breakfast" von Mark Buxton (weiß allerdings nicht, ob man den noch bekommt)

"Mark Birley for Men (Eau de Toilette)" von Mark Birley

"Hommage a l'Homme" von Lalique
Wenn mir noch was einfällt, lass' ich es dich wissen!
vor 8 Jahren
Geht mir ähnlich wie Jensemann lieber Hannes.Wink

Aber ich probiere es mal: checke doch "Acqua Originale - Vetiver Geranium", der ist frisch minzig, vetiver nehme ich kaum wahr dafür aufgefrischten Patch wie im Mistral Patch von Atelier Cologne. Könnte deinen Geschmack treffen!Wink

Ansonsten unbedingt "The Legandary Collection - The Excelsior Bouquet" testen. Hab ihn am Wochenende erst getestet in Dresden und wahr hin und weg!! Frisch, grün, ledrig...alles dabei!!
vor 8 Jahren
Mir fällt doch noch einer ein, der dir vielleicht gefallen könnte, ich war bei dem hin und weg:

"Candour" von Humiecki & Graef
vor 8 Jahren
Ich finde "Voyage d'Hermès" oder "Voyage d'Hermès Parfum" klärend.
vor 8 Jahren
So, einen bekommst du auch noch:

"Pontevecchio" von Nobile 1942

Sommerlicher Weihrauch!
vor 8 Jahren
Cremiger Vetiver? Du brauchst "Vetiver Ambrato" von Bois 1920 und sonst nix.

Ansonsten finde ich klärend auch noch dieses ganze Soft-Weihrauch Zeugs.... Kyoto, Cardinal etc z.B.

Muss man aber grundsätzlich mögen. Mag ich persönlich aber so um die 15 grad Tagestemperatur recht gerne.... Nur mal so als Gedanke...
vor 8 Jahren
Erstmal ganz herzlichen Dank für die wirklich zahlreichen Vorschläge von mir meist noch nicht bekannten Düften - klingt spannend. Morgen mehr dazu ... Smile

Ronin:
Ich habe jetzt klärend als frisch, kühl gedeutet. Oder bedeutet es klar im Sinne von geraden, aufgeräumten Düften?

"Klärend" war schon schon in die Richtung "klar" (geklärt) gemeint ... auch erfrischend, kühlend. Als Gegenpart zu tief, warm, orientalisch, tranig, oudig ...

Mir fällt da als erstes immer Minze ein. Und die ist ja z.B. zentrales Thema in dem genialen und in gewisser Weise brachialen "Eau Radieuse" von Humieçki & Graef.

Und mir fällt auch jetzt wieder beim Nachsinnen Annick Goutal ein. Vielleicht sollte ich morgen mal losgehen und die Goutals testen ... hm!?
vor 8 Jahren
Goutals testen ist sicher eine gute Idee... Smile die haben sowas luftiges.
Ansonsten empfinde ich "Siberian Snow", "Menthe Fraiche" von Heeley und auch "Timbuktu" als klar und frisch ohne Zitronen-Allerlei.
vor 8 Jahren
Minze? Grüne Kräuter? Und, um das Ganze cremig abzurunden, Jasmin? "Un Parfum de Charmes & Feuilles".

Mir ist der zu sehr Zahnpasta, aber wenn Du so ein Minzmaniac bist, könnte "Geranium pour Monsieur" auch was sein.
vor 8 Jahren
JoHannes:

...
Und mir fällt auch jetzt wieder beim Nachsinnen Annick Goutal ein. Vielleicht sollte ich morgen mal losgehen und die Goutals testen ... hm!?

Da möchte ich Dir "Eau de Monsieur (2013)" ganz stark ans Herz legen. Wink
1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [SUCHE] Einen "klärenden" Duft
Gehe zu