Forum durchsuchen

Wie viele Düfte sind für euch optimal?

26 - 42 von 42
vor 8 Jahren
Lasisa:
Die Sammlungsgröße ist ideal, wenn einen solche threads nicht mehr jucken und schon gar nicht die Frage, wieviel von irgendetwas für irgendjemand anderen genug ist Wink

Perfekt!
vor 8 Jahren
Mich nervt meine Sammlung fast täglich, aber ich will trotzdem immer mehr! Confused
vor 8 Jahren
Igli:
Mich nervt meine Sammlung fast täglich, aber ich will trotzdem immer mehr! Confused

+1 Wink
vor 8 Jahren
Ich habe 20 Düfte und bin vollends zufrieden, könnte sogar etwas weniger sein. Bin auch recht "testfaul" geworden, das macht auch eine Menge aus. Je mehr du eben testest desto höher die Wahrscheinlichkeit, das ein Treffer dabei ist. Lass es sein und sei mit dem zufrieden was du hast. Man will immer mehr als man braucht, das ist einfach ungesund.
vor 8 Jahren
Meine Sammlung plus X
vor 8 Jahren
Bei mir werden es eher weniger Düfte Very Happy. Ich reduziere immer mehr knallhart raus, die nicht meinem absoluten Perfektionsanspruch entsprechen. Was ich noch habe und für okay befinde, brauche ich auf. Aber must-haves sind dann nur Düfte, die einfach 120% sind.
vor 8 Jahren
2 bis 3 Parfums
vor 8 Jahren
Esther19:
Meine Sammlung plus X

Ich bin ganz bei Dir Very Happy.

Das wird hier ja immer wieder gerne mal diskutiert.
Nach bald dreißig Jahren Duftleidenschaft habe ich einfach ne andere Vita.
vor 8 Jahren
Serafina:
Hatten wird dieses Thema nicht erst vor kurzem? Da war nur die Eingangsfrage etwas anders formuliert.
Das kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden! Deshalb ist mir der Sinn der Frage nicht so ganz klar... Die Mitglieder hier, die über 100 oder über 1000 Flakons besitzen, haben dafür auch ihre guten Gründe, sonst hätten sie sich nicht so viele Parfums angeschafft. Ich komme jedenfalls auch mit über 1000 gut klar! Oder geht es doch ein ganz klein wenig um die Bestätigung, dass man so viel gar nicht wirklich braucht?

Volle Zustimmung. Hatte irgendwie auch ein Déjà-vu. Wo sind die Mods, wenn man sie braucht... Was ist der Zweck solcher Threads? Ach ja, siehe das von mir Hervorgehobene Rolling Eyes.

Edit: Tatsächlich, mein Déjà-vu-Erlebnis ist begründet... www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=54313 - is klar.
vor 8 Jahren
Wir haben hier im Forum alles vertreten: Sammlungen im einstelligen bis in den vierstelligen Bereich! Wer seine Sammlung vergrößern will, bekommt hier jede Menge Impulse, wer tats. unter der Größe seiner Sammlung leidet, kann seine überzähligen Flakons hier im Souk an Leute verkaufen, die sie auf jeden Fall schätzen werden.
Es gibt die Sammmler aus Prinzip (denen es sicher nicht ums "aufbrauchen" geht), diejenigen, bei denen sich in den Jahren viel angesammelt hat und eben auch die Minimalisten, die ganz gezielt auswählen. Ein Blick in die Sammlungen sagt doch alles!
Ich halte die Diskussion daher für recht überflüssig!
vor 8 Jahren
Eine Interessensfrage. Ich denk dafür einen neuen Thread aufzumachen lohnt sich eh nicht. An die Leute die 500+ Düfte zuhause haben:

Wie lang hats gedauert das alles anzusammeln?
vor 8 Jahren
Für die ersten 400 ca. 30 Jahre (genau genommen 46 - aber meine ersten 16 Lebensjahre zählen eher nicht). Für die weiteren 800 ca. 1,5 Jahre (seit ich Parfumo kenne, Mitgliedschaft aber erst seit 1 Jahr)
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 27.05.2016, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Knapp 30 Jahre für die ersten 40. Keine drei Jahre für die nächsten 500 (seit ich diese Community hier kenne).
vor 8 Jahren
Da man hier schnell die Übersicht verliert, hab ich mir ein paar Regeln auferlegt:

nicht mehr als 20 Flakons insgesamt
nicht mehr als 4 derselben Marke
nicht mehr als 3 derselben Duftrichtung
(an der Basis gemessen, also weniger als 3 Düfte die auf Vanille enden als Beispiel)

Mein Ziel wäre mit 5 Düften auszukommen (und ich habe hierzu bereits für meinem Begriff drastisch reduziert) ohne das Bedürfnis zu haben, mir fehlte etwas. Wenn Düfte eine Lagerfähigkeit wie Gold aufwiesen, würde ich vielleicht anders darüber denken.

Meine Duft-Launen abdecken und gleichzeitig für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, kann ich ganz gut mit < 20 Düften realisieren. Selbst mit der überschaubaren Zahl, bin ich manchmal am Grübeln was es denn heute werden soll.
vor 8 Jahren
Serafina:
Hatten wird dieses Thema nicht erst vor kurzem? Da war nur die Eingangsfrage etwas anders formuliert.

Ja!
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=53542
vor 8 Jahren
Den hatte ich nicht gemeint...es war ein anderer von der gleichen Autorin hier. Hier wurde aber auch bereits der entspr. Link genannt!
vor 8 Jahren
Serafina:
Den hatte ich nicht gemeint...es war ein anderer von der gleichen Autorin hier. Hier wurde aber auch bereits der entspr. Link genannt!

Jep, gerade das Edit von Venice gelesen.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie viele Düfte sind für euch optimal?
Gehe zu