Forum durchsuchen

Duft für den Sommer gesucht – schwierige Geburt

1 - 25 von 26
Duft für den Sommer gesucht – schwierige Geburt vor 8 Jahren
Hallo ihr Nasen,

ich halte seit einer Weile Ausschau nach einem Kandidaten für Frühjahr/Sommer, den man tragen kann, wenn man etwas erfrischendes, nicht störendes möchte, aber er sollte auch nicht "langweilig" sein. Problem bisher war:

- viele frische Düfte (gerade die "grünen") haben zu viel Zitrus, was mich schnell an Klostein erinnert
- die berühmten Aquaten hab ich durch (Sel Marin, Acquasala, Aqua die Sale usw), waren zu algig/salzig/herb
- die "Swimming Pool Düfte" wie zB Entre Ciel et Mer waren mir bisher alle zu künstlich und zu süßlich

Ich suche was Leichtes, Erfrischendes, vielleicht auch eher unisex denn süßlich-weiblich (wills jetzt aber nicht so eingrenzen).

Hat irgendwer Ideen für solch ein Wässerchen? Kann gerne auch mit Tee sein.
Hab auch überlegt, den Serge L’Eau Froide noch mal zu testen, an den erinnere ich mich nicht mehr so ...
vor 8 Jahren
Hallo liebe SmellMe,

hier mal 3 Vorschläge von mir in Richtung Frühling/Sommer:

"Light Blue" (frisch und elegant - Tolle Sillage)
"Dior Homme Cologne" (können aus meiner Sicht auch Frauen tragen)
"Oltremare" (sehr Interessanter frischer Duft mit Teenote)

Viel Spass beim Testen!

LG, Flanker
vor 8 Jahren
"Qi" oder "Qi Intensivo"
"Osmanthus" von Ormonde Jayne
"In Red (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
Bei Hitze bevorzuge ich folgende Düfte:

"Ciel Woman" - cremig-blumig, ohne zu schwer zu werden
"Inflorescence" - knacking frisch blumig
"Royal Princess Oud" - herb, frisch und zum Glück ohne erkennbares Old
"Eau de Magnolia" - cologneartig-frisch und blumig
"Une Ville, Un Parfum - London" - frisch-fruchtig mit Rhabarber
"Aqua Sextius" - durch die Minze herrlich erfrischend
pudrige Versionen findest du mit "Hedonist Iris" (vielleicht etwas belanglos) und "L'Eau d'Hiver"
vor 8 Jahren
Nasomatto Silver Musk - finde ich sehr leicht / wie ein schleier, kenne aber auch Leute, die solche Düfte generell nicht mögen

Huminiecki & Graef - Bosque - keine ahnung, ob der etwas sein könnte, definitiv eine andere Art von Sommerduft für mich, nicht erfrischend sondern warm, grün, salzig/ süß / blumig/ moschusartig, recht individuell

A lab on fire almost transparent blue - kein standardmäßiger Zitrusduft, wie durch einen hochtöner, durch hölzer / moschus im verlauf ändert sich das auch.

Cologne bigarade - solange orange nicht auch Klosteinassoziationen hervorruft

Shelter island

Molecule 01
Molecule 02
Vielleicht sind die beiden was ?
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 12.06.2016, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
das sind ja schon mal einige vorschläge, lieben dank. der notizzettel glüht ...
vor 8 Jahren
Meine Vorschläge wären
"Malabah"
"Bal d'Afrique"
"Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)"
"Not a Perfume"
vor 8 Jahren
Grün ohne Zitrone "Cologne Grand Cru - Selva do Brazil".
Orangenblüten mit fluffig hellem Hölzchen "Bois Blonds".
"Eau de Pamplemousse Rose"
vor 8 Jahren
Meine Vorschläge wären
"Malabah"
"Bal d'Afrique"
"Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)"
"Not a Perfume:814c255725]

Wink der bal d’afrique zieht demnächst ein! den liebe ich, ist aber ein ganzjahresduft für mich Smile
vor 8 Jahren
Jo Malone "Wood Sage & Sea Salt" ist schön frisch, sommertauglich und was besonderes

www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Wood_Sage__Se a_Salt
Zuletzt bearbeitet von reni379 am 12.06.2016, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Green Tea" und seine Ableger sind auch schön für den Sommer - leider nicht so richtig haltbar.
vor 8 Jahren
Oder "Eau de Rochas Fraîche". Ein wundervoller Sommerduft. Den werde ich morgen tragen. Ist zwar nicht mehr so warm, aber da hab ich jetzt richtig Lust drauf.
vor 8 Jahren
"Mare Nostrum - Aura Maris" sehr frisch, sehr schön, aber gar nicht süß.
vor 8 Jahren
Definitiv nen Test wert:

"Ô d'Azur"
Der ist zwar frisch und leicht zitrisch, hat aber nicht diese penetrant scharfe Zitrone, wie so viele andere typische Sonmerdüfte!
vor 8 Jahren
"Eau Sensuelle"
vor 8 Jahren
Un Jardin sur le Nil
Hermès (2005)
Mein absoluter Favorit für die warme Jahreszeit. Anders, lang anhaltend und geht immer.
vor 8 Jahren
Wie wär's mit was rhabarberlastigem? Der neue "Eau de Rhubarbe écarlate" von Hermès, "Rose Ikébana" aus der Hermessence-Reihe oder "Sept.21.1966" würden mir zu dem Thema einfallen.

Oder Kräuter, sei es nun "La Collection Privée - Granville" mit Thymian und Rosmarin oder "Aqua Allegoria Herba Fresca", "Menthe Fraiche", "Creature" und dergleichen mit Minze.

P. S.:
"Geranium pour Monsieur" hatte ich gerade vergessen.
vor 8 Jahren
Ardenbeauty, falls es nicht nur frisch, sondern auch deutlich wahrnehmbar sein darf. Sehr schön und völlig hitzeunempfindlich.
Oxygene von Lanvin, wenn man im feuchtheißen Wetter schwelgen will.
vor 8 Jahren
Schon mal 2 mit Tee:

"Gunpowder Cologne" von Urban Scents
"Wulóng Chá" von Nishane.

Und dann noch "Baraja", "Ichnusa" und evtl. "Debaser".
vor 8 Jahren
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" The Different Company
"Trèfle Pur" Atelier Cologne
"Oolang Infini" Atelier Cologne
"Déjà Le Printemps" Oriza L. Legrand
"L'Essence" Balenciaga
"Eau de Lalique" Lalique
"Thé Vert" DSH Perfumes
"Imprévu" Coty
"U4eahh! 2.43" Yosh
"Aube Pashmina" Huitième Art
vor 8 Jahren
Zitrisch, aber (für mich) ohne jegliche Nähe zu Klosteinen: "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
Auch zitrisch, aber insgesamt eher ein Teeduft: "Thé Vert & Bigarade"
Frisches Vetiver-Cologne: "Series 4: Cologne - Vettiveru"

Ich finde die allesamt bei hohen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Es handelt sich naturgemäß nicht um Haltbarkeitsmonster, was hier aber eher Feature denn Bug ist.
vor 8 Jahren
Meine Entdeckung dieses Jahr, für die warme Jahreszeit: "Almost transparent blue"
vor 8 Jahren
Den Costarela von Carner Barcelona könntest dir mal zu Gemüte führen. Ist sommerlich aber gar nicht zitrisch.
www.parfumo.de/Parfums/Carner/Costarela

Und wenns net ganz so ausgefallen sein soll evtl der Aqva Divina von Bvlgari. Frisch und cremiger als die Omnias.
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Aqva_Divina
vor 8 Jahren
Wow da sind ganz ganz viele tolle Vorschläge dabei, danke euch!!
vor 8 Jahren
Und bis es Sommer wird, dürftest Du auch einen Duft gefunden haben Wink
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Sommer gesucht – schwierige Geburt
Gehe zu