Forum durchsuchen

Haltbare Zironenvanille?

1 - 25 von 46
Haltbare Zironenvanille? vor 8 Jahren
Ihr Lieben,

Es gibt so viele, leckere Düfte, die mich an Zitronenbisquit erinnern. Doch ach, das Vergnügen ist nur von kurzer Dauer...ich würde mich über Vorschläge freuen, gerne mainstream, bin aber offen für Neues). Mein Traum wäre ein Parfum, das die Zironenverbenenlotion von Lavera mit Vanille west indies von St. Barth verbindet...
vor 8 Jahren
Für mich war "Eau de Shalimar" immer der perfekte Zitronenvanille Duft. Leider wurde die Produktion eingestellt. Ob der Nachfolger, "Shalimar Cologne", etwas taugt, weiß ich leider nicht.
vor 8 Jahren
Wenn Du kein Problem mit pudrigen Düften hast, wäre "Talco Delicato" eine gute Wahl: Zitrone-Puder-Vanille in halt- und bezahlbar (50 ml EDP für € 40.-).
vor 8 Jahren
Aura sublime evtl (?)
vor 8 Jahren
"Allure Homme Édition Blanche" hielt bei mir ganz gut.
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Aura Sublime"

"Lana" ist auch Testempfehlung

Ist zwar nicht ganz billig, aber ein Traum "Lira" von Xerjoff
vor 8 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" ist für mich die schönste Zitronenvanille.
vor 8 Jahren
"By Night White" ist schön zitronig-pudrig Smile tolle Haltbarkeit, nur der Preis....
vor 8 Jahren
Siebter:
"Allure Homme Édition Blanche" hielt bei mir ganz gut.

Und die Haltbarkeit potenzieren wir und machen "Lemon Line" draus. Riecht sehr ähnlich, geht aber auf meiner Haut noch mehr in Richtung Zitronenbiscuit und hält glaube ich doch noch um einiges besser.

Ansonsten würde ich aus der verblassten Erinnerung heraus dem Vorschlag mit

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" zustimmen.
vor 8 Jahren
Probier mal
"Eau Gourmande - Tarte au Citron" von Laura Mercier
vor 8 Jahren
"Opus 1144" von Unum
Ich persönlich hätte mir mehr Iris und Rosen in dem Duft gewünscht, rieche tatsächlich aber nur Zitrone und Vanille mit ein wenig Ambra, diese allerdings etliche Stunden lang.
vor 8 Jahren
"Vani Choc" von Hilde Soliani ist auch sehr lecker, auch wenn keine Zitrone in den Duftnoten angegeben ist.
vor 8 Jahren
Ach ja dann noch,
"Perla"-Farmacia SS. Annunziata
"Van-lle"-Zolty

Wie auch schon genannt, würde ich auch auf jeden Fall "Lana" einmal testen. Hält bei mir sehr lange an, der Hammer ist natürlich " Les Royales Exclusives-Sublime Vanille" von Creed . Nach dem Preis sollte man allerdings besser nicht fragen, aber man kann sich ja auch erst einmal eine Abfüllung hier holen. Es werden des öfteren auch Sharings zu dem Duft angeboten oder einfach einmal im Souk schauen.
vor 8 Jahren
ich hatte wohl die Frage falsch verstanden....
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 01.08.2016, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Und noch eine Stimmee für "Aura sublime". Hat bei mir bessere Haltbarkeit und Sillage als die Vanille von Creed.
vor 8 Jahren
Vanda19:
"Opus 1144" von Unum
Ich persönlich hätte mir mehr Iris und Rosen in dem Duft gewünscht, rieche tatsächlich aber nur Zitrone und Vanille mit ein wenig Ambra, diese allerdings etliche Stunden lang.

Genau diese Schlichtheit suche ich! Werde den auf jeden Fall testen. Und Aura sublime. Der Creed ist bestimmt auch schön. So feine Düfte allesamt. Ich muss für diese Schätze leider etwas weiter fahren oder mich wohl mal im Souk umsehen. Schon jetzt Danke!
Zuletzt bearbeitet von Sublim22 am 01.08.2016, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Teste mal den "Zaahra" der ist auch fein Smile)
vor 8 Jahren
"Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
Terra:
Siebter:
"Allure Homme Édition Blanche" hielt bei mir ganz gut.

Und die Haltbarkeit potenzieren wir und machen "Lemon Line" draus. Riecht sehr ähnlich, geht aber auf meiner Haut noch mehr in Richtung Zitronenbiscuit und hält glaube ich doch noch um einiges besser.
Lemon Line: Wird in jedem Falle getestet.
Ansonsten würde ich aus der verblassten Erinnerung heraus dem Vorschlag mit

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" zustimmen.

Lemon Lime kommt auch auf meine Liste.
Zuletzt bearbeitet von Sublim22 am 01.08.2016, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum):229e137024]

Den hatte ich schon und er war auch sehr schön.
vor 8 Jahren
Baerlie:
Ach ja dann noch,
"Perla"-Farmacia SS. Annunziata
"Van-lle"-Zolty

Wie auch schon genannt, würde ich auch auf jeden Fall "Lana" einmal testen. Hält bei mir sehr lange an, der Hammer ist natürlich " Les Royales Exclusives-Sublime Vanille" von Creed . Nach dem Preis sollte man allerdings besser nicht fragen, aber man kann sich ja auch erst einmal eine Abfüllung hier holen. Es werden des öfteren auch Sharings zu dem Duft angeboten oder einfach einmal im Souk schauen.

Du hast so Recht.
Bei diesem Preis wird erstmal eine Abfüllung bestellt. Dann fange ich eventuell an zu sparen...
vor 8 Jahren
"Cinema (Eau de Parfum)" Zitronenvanilletopfentörtchen
vor 8 Jahren
Kankuro:
Für mich war "Eau de Shalimar" immer der perfekte Zitronenvanille Duft. Leider wurde die Produktion eingestellt. Ob der Nachfolger, "Shalimar Cologne", etwas taugt, weiß ich leider nicht.

Tut er nicht. Aber "Eau de Shalimar" wird im Souk noch gut angeboten, sogar ein Flakon ist dabei.
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit DKNY "Sweet Delicious Creamy Meringue"?
vor 8 Jahren
"Shalimar Cologne" ist einen Versuch wert. Der Duft ist nicht ganz so kräftig wie das "Eau de Shalimar", Zitrone und Vanille ist es aber allemal.
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haltbare Zironenvanille?
Gehe zu