Forum durchsuchen

Sandelholz für den Mann . . .

Sandelholz für den Mann . . . vor 8 Jahren
Halli Hallo in die Runde , mittlerweile wissen es wohl alle meine Arbeitskollegen, ich habe einen Faible für Düfte Smile Gerade in der Mittagpause plazierte ein Kollege eine Anfrage, die ich wirklich nicht beantworten kann. Sandelholz sollte der Hauptakteur sein, dabei nicht zu süüüüß. Gerne auch Nische. Typ junggebliebener Anfang 50er. Kulturinteressiert und sportlich. (Au weia, jetzt fange ich auch so an Smile)

Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu kurz gegriffen . . .

Fällt euch etwas dazu ein?

LG, Z.
vor 8 Jahren
"Tam Dao (Eau de Toilette)" - ganz klar.
vor 8 Jahren
"Santal" >= Sandelholz pur
vor 8 Jahren
Wenn's auch günstig sein darf...
"Arden for Men - Sandalwood (Eau de Cologne)"
vor 8 Jahren
Danke schon mal an euch . . mir fehlt für Sandelholz die Referenz Smile

@Cappelusman klar, es darf auch günstig sein. Der liest sich doch gut . . . .
vor 8 Jahren
"Sandelholz" von Harry Lehmann ist auch eine gute Alternative und nicht teuer.
vor 8 Jahren
Santal du pacifique Extrait
Profumum Roma santalum
Gorilla perfume smugglers Soul
vor 8 Jahren
Ich empfinde "Sandalo (Eau de Toilette)" von Etro als sehr angenehm und männlich.
vor 8 Jahren
Billig und (recht) gut:
"No. 19 / No. 21 Sandalwood & Patchouli"
von Rituals
vor 8 Jahren
"Santal majuscule" ist durchaus bezahlbar.
vor 8 Jahren
"Essence N°8: Santal" von Elie Saab riecht wirklich ziemlich nach authentischem Sandelholz (verglichen zB. mit echtem Primavera Sandelholzöl). Auf mich wirkt er wie ein kräftigeres "Santal" (das nur eine vergleichsweise leichte/schwache Sillage hat). Er ist auch schön unsüß (verglichen zB. mit dem für mich ziemlich süßen "Dries Van Noten par Frédéric Malle" - bei dem spielt eine Sandelholznote auch ein wichtige Rolle - allerdings eher eine "keksige" Variante …)
vor 8 Jahren
"Sandalo e The" von Bois 1920
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Gorilla Perfume At Lush - Smuggler's Soul", der freundlich-ruppige Naturbursche.

Leicht schwitzig-nachtschattig-floral, aber nicht erdrückend (kenne nur das alte edC): "Sandalo" von Ortigia http://www.parfumo.de/Parfums/Ortigia/Sandalo.

Balsamisch, von dunkelsten, samtigsten Rosen umwuchert und ganz dezent mit hellem Oud abgeschmeckt, herzerwärmend und unfaßbar haltbar, dabei fast umsonst: "Mogul Sandal". Kein Duft für Misanthropen, denn man wird garantiert angesprochen. Smile

Und noch ein netter Cheapie aus der Gewürzabteilung mit einem Hauch Leder: "Erotique". Hält nicht so lange, aber bis dahin hat man erstaunlich viel Spaß damit.
vor 8 Jahren
Naimie54:
"Sandelholz" von Harry Lehmann ist auch eine gute Alternative und nicht teuer.

Unbedingt IdeaArrowExclamation
vor 8 Jahren
Hui, da ist ja noch einiges zusammengekommen. Danke euch. Mal schauen was erreichbar ist.
vor 8 Jahren
Für meine Wahrnehmung / auf meiner Haut ist auch Memos "Quartier Latin" ein total toller Sandelholzduft - aber wenn ich mir auf der Seite des Duftes die Gewichtung der Noten anschaue, stoße ich damit wohl auf keine große Zustimmung Wink
vor 8 Jahren
Wenn's auch etwas weniger klassisch sein darf: Ein sehr schön aus synthetischen Bausteinen zusammengesetztes Sandelholz findet sich in "Wonderwood" bzw. seinem Bruder "Wonderoud" (und jeweils noch ein paar andere Hölzer).
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Tam Dao EdT und EdP. ( Zum testen: Verkaufe das EdP seit heute recht günstig. Einfach melden)
vor 7 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sandelholz für den Mann . . .
Gehe zu