Forum durchsuchen

Die besten holzigen Düfte für ihn !!

1 - 25 von 30
Die besten holzigen Düfte für ihn !! vor 8 Jahren
Hallo,
ich möchte mich was in die holzige Duftrichtung einarbeiten.
Das Forum "Duft-Beratung" liefert über die letzten Jahre keine Informationen dazu.
An welchen Herrendüften kommt da einfach nicht vorbei ?
Danke für euren Rat !!
vor 8 Jahren
Welche Holzrichtung darf es denn sein? Sandel- oder Zedernholz, Oud?
vor 8 Jahren
Remy Latour Cigar zb.
vor 8 Jahren
O.K. Holzig ist vielleicht etwas allgemein gehalten.
Ich zitiere mal eine Fussballlegende
"Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien."
Oud aber eher nicht Very Happy
vor 8 Jahren
MrNiceGuy's Empfehlung ist schonmal interessant, vor allem preistechnisch!

Ansonsten, lass' dich mal nicht von meinem heutigen Tagesduft abschrecken, "Oud Imperial" von Perris! Recht sandelholzlastig! Kann ich empfehlen!
vor 8 Jahren
Schon mal danke für die beiden Tipps, kommen auf meine Merkliste.
Was sind denn so die Leuchttürme in dem Bereich ?
vor 8 Jahren
Keine Leuchttürme:

Victor acqua di selva
Robert Piguet Oud
Robert Piguet Bois noir
Zeromolecole geco
Preis santal du pacifique
Baruti voyance
Divine l homme sage
Encre noire a l Extreme
Profumum Roma santalum
Linari fuoco infernale
Gorilla perfume smugglers Soul
Heeley vetiver Veritas
Huminiecki Graef Blask
Ds Durga bowmakers
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 11.09.2016, 20:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 8 Jahren 1
Also da hat man schon was zu sägen: "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)"
vor 8 Jahren
Die Wood Serie von Dsquared, z.B. "He Wood Rocky Mountain Wood" für Zeder/Vetiver
"Eau de Cedre" von Armani oder "Cedarstorm" von Panouge für Zederholz
"Classic Gold" von Jaguar für Teakholz
"Santal" von L'Orientaliste für pures Sandelholz oder "Sandelholz" von Harry Lehmann
vor 8 Jahren
"Potion (Eau de Parfum)"

"Encre Noire (Eau de Toilette)" bzw. "Encre Noire Sport"

"Quorum Silver (Eau de Toilette)"

"Kenzo Homme Boisée / Kenzo Homme Woody"
vor 8 Jahren
Wow,
das sind ja schon mal einige.
Mit euch kann man arbeiten Smile
Wem noch was einfällt kann es gerne ergänzen.
Vielen Dank schonmal.
vor 8 Jahren
Comme des Garçons macht tolle Holzdüfte, z.B. "Monocle Scent One: Hinoki", "Dover Street Market" und natürlich "Wonderwood". "Series 3: Incense - Kyoto" ist eigentlich ein Weihrauchduft, hat aber eine Wahnsinnsbasis aus Zeder und Zypresse.

"Cologne Grand Cru - Arz El-Rab" von Berdoues ist ein tolles Zedern-Cologne, welches sich bei warmen Wetter super tragen lässt. Es erinnert mich sehr an Guccis "Rush for Men (Eau de Toilette)" (ebenfalls ein extrem toller Holzduft, aber schon lange d/c).
vor 8 Jahren
Ich finde "Le Vetiver - Itasca" immer wieder toll.
vor 8 Jahren
Schließe mich bei "Monocle Scent One: Hinoki"an. So schön minimal, ganz pur. Wie ein frisch geschlagener Holzstapel in einer großen weißen Galerie.

+1 auch für
Divines Homme Sage
Durga Bowmaker

Bei den bisher erwähnten Vetiver-Düften (Encre Noir, Sycomore, Itasca…) empfinde ich Holz eher nicht als Hauptthema, auch wenn ich Sycomore ganz großartig finde.
Zuletzt bearbeitet von Troemmer am 12.09.2016, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das Thema Holz interessiert mich auch sehr - es kann natürlich in ganz verschiedene Richtungen gehen:

"Timbuktu" ist holzig-rauchig-frisch mit ein bisschen Mango.
"Oud Imperial" wurde ja schon genannt, aber der hat eine sehr lange, knarzige Kräuterlikör-Kopfnote - muss man mögen.
Tragbarer ist da "Royal Oud", denn der riecht nicht wirklich nach Oud, sondern nach frisch gehacktem Holz und dezent ätherisch.
In "Private Label" findest du verschiedene Hölzer, mit Leder, Rauch- und Whiskey-Aromen versehen.
vor 8 Jahren
Terra:
Ich finde "Le Vetiver - Itasca" immer wieder toll.
Oh ja, ein ganz feines, elegantes Holz. Habe ich letzte Woche an einer Konferenz getragen. Perfektes, unaufdringliches Understatement. Individuell, aber ideal tragbar auch bei solcher Gelegenheit.

Bei anderen Gelegenheiten gern mit Statement: Nasomattos "Duro". Kein Stinke-Oud, einfach nur Holzbombe.

Dazwischen steht der distinguierte "Monsieur" von Huitième Art. Der Parfumeur Pierre Guillaume hat ihn mit dem Etikett 'Der ultra-holzige' lanciert. Er ist aber kein Holzhammer wie etwa Duro, sondern bleibt bei aller Maskulinität weich und ein wenig luftig.
vor 8 Jahren
"Oud Wood" ganz klar Wink lass dich von dem Wort oud nicht abschrecken.
vor 8 Jahren
Niche:
I. "Duro "
II. "Pardon"
III. "Red Vetyver" / "Aoud Musk" / "Cedrat Boise"

Designer:
I. "Encre Noire"
II. L'Instant de Guerlain Homme EdT & EdP
III. Fahrenheit
vor 8 Jahren
Mir fällt immer erst zu spät wieder alles ein Wink , in diesem Fall "Wood Haven" von kerosene
vor 8 Jahren
Mein Tipp wäre auch "Royal Oud" von Creed. Wenig Oud aber eine Menge Zedernholz. "Original Santal" ist auch nicht verkehrt. Die sind beide holzig und mit abstand die besten Creeds meiner Meinung nach.

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich finde auch "Memoir Man" nicht schlecht. Riecht wie eine Kirche itgendwo im Nadelwald.

Ansonsten wären meine Tipps noch:

"Colonia Ambra"
"Terre d'Hermès"
"Fossil 1954 for Men"
"Égoïste"
"Straight to Heaven"
vor 8 Jahren
"Norne" von Slumberhouse und "Or du Sérail" von Naomi Goodsir
vor 8 Jahren
Interessant, dass zwar viele tolle Düfte genannt worden sind, davon aber vieles eher v.A. Rauch mit Holz, (Weihnachts-)Gewürz mit Holz, Vetiver mit Holz, Frucht mit Holz etc. ist. Allerdings kenne ich auch noch keinen Duft, der primär nach Holz (oder einfach nur 'holzig') riecht. Und vielleicht ist das vom TO ja auch garnicht gewünscht Smile
vor 8 Jahren
Boadicea - Angelic; gut gemachter Vetiver-Sandelholz-Holznoten-Duft!
vor 8 Jahren
Bei "Kapsule Woody" hoffte ich auf die Pflaume u. bekam ein Sägewerk\Holzlager.
vor 8 Jahren
Sirchelios:
"Oud Wood" ganz klar Wink lass dich von dem Wort oud nicht abschrecken.

+1

Sehr trockenes Holz mit einer guten Portion Harz: "Nisean" von Parfums de Marly.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten holzigen Düfte für ihn !!
Gehe zu