Forum durchsuchen

Suche Parfüm für 85 jährige Dame

1 - 25 von 27
Suche Parfüm für 85 jährige Dame vor 8 Jahren
Ich möchte einer guten Freundin, eine 85 jährigen, sehr rüstigen und lebensfrohe Dame ein schönes Parfüm-Geschenk machen. Sie liebt Parfüm. Ich habe ihr schon einige meiner aussortierten Abfüllungen geschenkt und ich habe bemerkt das sie gerne süßliche Düfte mag, gerne etwas mit Jasmin und Orangenblüte. Aber sie findet auch mein "Dhajala" ganz toll. Jetzt stell ich mir die Frage was da genau passen könnte. Es muss nicht sehr teuer sein. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich?
vor 8 Jahren
Vermutlich keine originelle Idee...aber "Jadore" (EDT) hätte Jasmin UND Orangenblüte drin
Sehr schön (und angenehm süß) finde ich ja "Armani Code Satin", auch mit beiden Blüten drin
Aber es werden hier sich noch jede Menge Vorschläge aus dem Nischenbereich kommen...
vor 8 Jahren
Ach, das finde ich goldig Smile Und mir gefällt irgendwie der Gedanke, dass sie z.B. "Classique" (also, den von Gaultier, nicht den hier verlinkten) tragen würde oder "Alien (Eau de Toilette)" Very Happy

Vielleicht wäre auch "Trésor (Eau de Parfum)" etwas für sie?
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 22.10.2016, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren 1
Elie Saabs Le Parfums, Variante je nach gewünschter Intensität Smile
"Reem Acra" oder vielleicht "Mesmerize Black for Women"?
vor 8 Jahren
Auch, wenn es ein Männerduft ist, vielleicht "Sculpture Homme"? Oder vielleicht auch "Elixir des Merveilles"!?
vor 8 Jahren
vielleicht von Avon "Far Away Infinity"? Der Flacon ist auch ein Hingucker Wink meine Mutter ist 82 und mag ihn auch sehr.
vor 8 Jahren
"Gelsomino Nobile", den liebe ich und den lieben alle in meiner Umgebung, jung und alt.
vor 8 Jahren
Meine Nachbarin ist auch so alt und fährt auf Ambre de Cabochard voll ab
vor 8 Jahren
Sehr schöner Duft mit Jasmin wäre auch der "London for Women" . Der ist auch relativ stark. Manche älteren Leute können sehr feine und leichte Düfte nicht mehr gut wahrnehmen, was oft zu Überparfümierung führt.
Den London müsste sie aber trotzdem sehr gut wahrnehmen können. Alles Gute für die Dame Smile LG
vor 8 Jahren
"Magic"
Sue Wong

Ach da fällt mir noch einer ein ...

"Cornubia"
Penhaligon's
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.10.2016, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mit viel Orangenblüte, günstig und hübscher Flakon: "****** d'Oscar (Eau de Toilette)"

Smile
vor 8 Jahren
Girlain:
Mit viel Orangenblüte, günstig und hübscher Flakon: "****** d'Oscar (Eau de Toilette)"

Smile

Das wäre aber schade, weil der nicht mehr produziert wird und dementsprechend könnte es schwer werden, den zu beschaffen.

Ich würde mich auch, je nach Preisklasse, evtl. für einen Duft entscheiden, der nach "früher" riecht, also evtl. einen Chypre. Meine 86-jährige Nachbarin bevorzugt auch eher nicht zu süße Düfte, gerne auch aus der Herrenabteilung. Ich würde also z.B.
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Louis_Scherrer/Jea n_Louis_Scherrer_Eau_de_Toilette
oder
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Caleche
vorschlagen, chypreartig und nicht zu klebrig Very Happy
und in diese Richtung ginge auch z.B.
www.parfumo.de/Parfums/Dana/Chantilly
der ist supergünstig, leider nicht sooo haltbar, aber ich mag ihn
vor 8 Jahren
Der erste Dita von Teese erfüllt mE diese Kriterien.
vor 8 Jahren
Also: Black von Burberry (der Neue)
Richtig frisch, süß und solide.
Zeitlos?
Mein Vater ist 80 und trägt Chanel. Steht ihm richtig gut.
Tschüssi
vor 8 Jahren
Ich danke euch für die tollen Tipps. Weitere sind natürlich gerne erwünscht, das Geschenk soll es ja erst zu Weihnachten geben, bis dahin kann ich ja erstmal Proben oder Abfüllung eurer Tipp Düfte besorgen und testen lassen Smile
vor 8 Jahren
"24, Faubourg" von Hermes könnte ihr gefallen.
Aber auch "Cornubia" von Penhaligon.
vor 8 Jahren
Meine Oma mag "Le Bain" - schau mal: da sind auch Jasmin und Orangenblüte driine Smile
vor 8 Jahren
Nachtrag: Opulent, mit Orangenblüte - nicht dominant- ist auch "Parfum sacre" von Caron, ziemlich elegant-warm.
Und noch ein Nachrag: Ich finde es sehr nett, dass du ihr diese Freude machen willst!
vor 8 Jahren
Wie wäre es denn mit Coco Mademoiselle - EdP?!?
vor 8 Jahren
Da fällt mir spontan "Woman Pure" von Marbert ein, da ist sowohl Jasmin als auch Orangenblüte drin und es ist ein wirklich schöner Duft für kleines Geld Very Happy
vor 8 Jahren
Ich schicke voraus, dass ich kein Fan von Orangenblüten bin, aber in den folgenden Vorschlägen sind sie sehr fein eingebunden:

"For Her" (Eau de Toilette) Narciso Rodriguez
"Knot"
Bottega Veneta
"Orangers en fleurs" (Eau de Parfum)
Houbigant
vor 8 Jahren
"Séville à l'Aube" (vielleicht erstmal testen lassen)
"Selection Women (Eau de Toilette)" (günstig)
"Varensia White" (noch günstiger)
vor 8 Jahren
"****** d'Oscar (Eau de Toilette)" ist zwar eingestellt, aber momentan noch sehr einfach und billig zu kriegen. Und falls sie es sehr mag, spricht ja auch nichts gegen nen Bunkerflakon für die Zukunft.
Smile
vor 8 Jahren
Mir ist noch eingefallen: "Fleurs d'oranger"
vor 8 Jahren
Zwar keine Orangenblüte, aber Pfirsich Very Happy........toller Duft und günstig zu bekommen - "First (Eau de Toilette)"

Hab' ich letzten Winter meiner Schwiegermutter gekauft und sie mag ihn sehr, sehr gerne..
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfüm für 85 jährige Dame
Gehe zu