Forum durchsuchen

Weihnachtsverlosung

26 - 50 von 98
vor 7 Jahren
Mich nervt an Weihnachten, dass es bei vielen zu einer Geschenke-Orgie verkommen ist.
Wirklich Zeit hat in der besinnlichen Zeit doch niemand, viele verfallen in Streß und Hektik.
Außerdem nervt es mich, dass gerade in der Weihnachtszeit so viel um Spenden gebeten wird. Seit es per Post von diversen Organisationen oder im TV.
Wer spenden kann und will, der kann das doch das ganze Jahr machen.

Duft 3 oder Duft 5 hört sich toll an, kenne beide nicht.

Und vielen Dank für diese schöne Aktion.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die tolle Aktion!
Ich finde an Weinachten diesen Geschenkewahn ganz schlimm. Überall rappelvoll und alles mit irgendwelchem Weihnachtskram zugestellt. Ich kaufe Geschenke deswegen immer 1-2 Monate vorher.

Ich würde gerne die Nr.1 probieren Smile
vor 7 Jahren
Mich nervt der ganze Vorweihnachtsstress auf der Arbeit... und die Kommerzialisierung von Weihnachten! Ich werde überall mit "Geschenktipps"-Werbung zugemüllt.. ob im WWW oder in Zeitschriften.

Vielen Dank für die tolle Aktion! Ich mache mit für: www.parfumo.de/Parfums/Dua_Fragrances/Belgian_ Choco_Truffel
vor 7 Jahren
Mich stört an Weihnachten besonders die Hektik in dieser Zeit, völlig verstopfte Fussgängerzone, z.b in Köln an den Adventssamstagen, und vor allem der große Konsum bei der Geschenke Kauferei.
Das eigendliche Weihnachten, nämlich die Geburt von Jesus , ist den meisten Menschen garnicht bewusst.
Ich möchte gerne in den Lostopf von Duft Nr 3.
vor 7 Jahren
Zunächst einmal vielen Dank für deine Großzügigkeit.
Mich nervt an Weihnachten, dass die " Geschenkeeinkauferei" immer an mir hängen bleibt, ich mich ins Getümmel stürzen darf und dann noch davon ausgegangen wird, es mache doch Spaß zu shoppen:-(
Des Weiteren nervt mich, im Radio ewig die gleiche Weihnachtslala hören zu müssen und dies nonstop. Somit bleibt das Radio aus. Es gab doch auch noch andere Lieder außer "Last Christmas".
Ich würde mich über Duft Nr. 2 freuen.
vor 7 Jahren
Duft 3 interessiert mich.

Ich liebe die Weihnachtstage weil ich Lichter liebe und Gemütlichkeit. Was ich nicht mag ist dieser Gute-Laune-Familien-Zwang, den anscheinend jeden nervt und keiner sagt es. Meine Brüder sind gerade zerstritten und meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters vor 2 Jahren einen neuen freund. Ich hoffe, dass er diese Weihnachten noch nicht dabei ist. Mich nervt der Konsum, aber ich liebe Geschenke. Gleichzeitig finde ich einfallslose Geschenke lieblos. Dann lieber nichts.
vor 7 Jahren
Erst einmal vielen Dank für deine sehr großzügige Aktion♡
Ja, es wurde schon vieles genannt...am schlimmsten finde ich die Aggressivität der Menschen vor Weihnachten, vor allem beim Einkaufen und Auto fahren....ich glaube, vor mir fliegen nie so viele Schwingtueren direkt vor der Nase zu, wie in dieser Zeit.
Ganz wundervoll freuen würde ich mich über die Nummer 2, Tagete♡
vor 7 Jahren
Mich nervt an Weihnachten - naja, also kurz vor und nach Weihnachten - dass alle Supermärkte sowas von voll geplündert werden, als ob es nie wieder essen geben werde wenn man nicht den Einkaufswagen doppelt ladet...Soooo viele Gäste kann doch nicht jeder haben, oder ?
Aber die Ruhe an Feiertagen geniesse ich dann umos mehr. Smile

Mich werde Nr.3 intressieren, befinde mich gerade an Gourmand-kennenlernen-und-verlieben-Phase. Wink
vor 7 Jahren
Ich versuche gerne mein Glück bei deiner großzügigen Aktion- vielen Dank!
Auch ich finde den vorweihnachtlichen Geschenke-Stress, die überfüllten Läden und die sich im hektischen Kaufrausch befindlichen Mitmenschen schrecklich anstrengend. Ganz schlimm finde ich es, sich gegenseitig Geld zu schenken - also dann doch lieber etwas Schönes kaufen, selber machen oder ganz auf Geschenke verzichten.
Ein zumindest in meiner Familie ungelöstes Dilemma...
Duft Nr. 5 würde mich erfreuen!
vor 7 Jahren
1. alles, was Bellemorte gesagt hat...
2. dass an sich gemütliche und schöne Weihnachtsmärkte von gröhlenden Gruppen mit blinkenden Weihnachtsmannmützen oder Rentiergeweihen überrannt werden, die sich dort zum kollektiven Besäufnis treffen
3. "Mitternachtsshopping" & Co: weil die einen zur an sich schönsten Zeit des Jahres nichts mit sich anzufangen wissen und bespaßt werden wollen, müssen andere ausgerechnet im Advent noch miesere Arbeitszeiten in Kauf nehmen Rolling Eyes
4. der fast schon übliche verkaufsoffene Sonntag zwischen Weihnachten und Silvester
Arrow siehe 3.

Zum Trost wünsche ich mir belgische Schokotrüffel (Duft 3) und freue mich über soviel Großzügigkeit hier Very Happy

P.S.: ah, tat gut, das mal hier "rauszulassen"...
vor 7 Jahren
Was mich an Weihnachten nervt?
NICHTS! Gar nichts! Smile

Ich mache mir keinen Stress. Ich verfalle nicht in Hektik.
Ich habe keine Angst vor tagelangem guten Essen und Trinken.
Ich habe keine Geschenkepanik und keinen Geschenke-overkill.

Im Gegenteil: Ich würde mich sehr, sehr über Duft Nr. 6 freuen - und bin begeistert von deiner großzügigen Aktion!

Und jetzt freue ich mich (hoffentlich mit euch) auf eine schöne Vorweihnachtszeit! Smile
vor 7 Jahren
Hui, das ist witzig, dass es so viele ähnliche nervige Erfahrungen gibt:-)
Bei uns ist das mit der Familie auch so eine Sache: einerseits toll, sich zu versammeln, aber andererseits ist es schwer, alle unter einen Hut zu kriegen. Gerade nach Trennungen und so weiter. Und dann ist da noch die Tante, die sich nicht gut mit meiner Mutter versteht, sich aber trotzdem immer wieder über die Feiertage bei uns einnistet *g* aber alles halb so wild .
Was mich aber noch nervt: NIE gibt es weiße Weihnachten und im Februar kann man den Schnee dann nicht mehr sehen...

Ich würde mich ganz ganz doll über die Nummer 7 freuen.
vor 7 Jahren
Mich nervt an Weihnachten die erzwungene "heile Welt", Geschenke, die immer teurer sein müssen, um zu beeindrucken, "Last Christmas" sowieso, die viele nervige Weihnachtswerbung (nachahmenswert: Tchibo verzichtet darauf und spendet dafür für die Tafeln), die ganzen als "besonders" angepriesenen Delikatessen in den Supermärkten und Discountern.

Und besonders nervt mich, nein, macht mich wütend: Tiere als Weihnachtsgeschenke, oft landen sie nach den Feiertagen im Tierheim, oder noch schlimmer, werden ausgesetzt.

Danke für die tolle Aktion! Ich würde mich über Duft4 sehr freuen.
vor 7 Jahren
Olinehexchen:
Mich nervt an Weihnachten die erzwungene "heile Welt", Geschenke, die immer teurer sein müssen, um zu beeindrucken, "Last Christmas" sowieso, die viele nervige Weihnachtswerbung (nachahmenswert: Tchibo verzichtet darauf und spendet dafür für die Tafeln), die ganzen als "besonders" angepriesenen Delikatessen in den Supermärkten und Discountern.

Und besonders nervt mich, nein, macht mich wütend: Tiere als Weihnachtsgeschenke, oft landen sie nach den Feiertagen im Tierheim, oder noch schlimmer, werden ausgesetzt.

Danke für die tolle Aktion! Ich würde mich über Duft4 sehr freuen.

Volle Zustimmung Oline... Smile
vor 7 Jahren
Ich arbeite immer an Weihnachten. Freiwillig, aber auch weil ich die Kohle gebrauchen kann.
Und ich liebe es! Ehrlich!
Die Hitze, der raue Ton in der Küche, die Hektik der Kellner, vertauschte Tischreservierungen, die Ruhe vor dem Sturm... und das Zusammensein nach getaner Arbeit. Wenn alles aufgeräumt ist, die Gabeln wieder poliert in den Besteckschubladen liegen und Köche, Kellner und Spüler an einer langen Tafel zusammensitzen. Es wird gesungen, getrunken und gegessen!

Aber da sind ja auch noch die Gäste!
Eltern, die ihre Kinder die neuen ferngesteuerten Autos durch die Beine der Kellnerinnen fahren
lassen und sich dann noch empört zeigen, wenn man sie um Rücksicht bittet.
Geschiedene Direktorentypen mit endlosen Sonderwünschen, die natürlich alle anstandslos erfüllt werden aber keinen Cent Trinkgeld geben, um der jungen Neufreundin mal zu zeigen, welch toller Hecht er ist.

Mich stört dieses ignorante Verhalten. Es wird geschimpft über die bucklige Verwandschaft und das gezwungene Zusammensein mit der Familie. Aber viele von diesen Köchen, Kellnern, Krankenschwestern, Ärzten, usw. müssen an diesen Tagen arbeiten und würden vielleicht
sehr gerne zu ihren Familien fahren um mit Tante Cordula ein Likörchen unterm Baum zu trinken.

Deshalb ruhig mal Danke sagen! Es wird gehört werden.
Vielen Dank!
Mich würde Nummer 6 interessieren!
vor 7 Jahren
Hallo Du, ich habe dich ja schon als sehr großzügigen Menschen kennen gelernt. Aber das hier sprengt wirklich den Rahmen und ich bin total gerührt.
Tja, Weihnachten ist bei uns immer ruhig und besinnlich. Meine Schwester kommt von Heidelberg und fährt aber abends wieder, weil blind-tauber Hund zu Hause. Da ich 3 Samtpfoten habe, von denen eine angriffslustig auf fremde Tiere reagiert, geht es nicht anders. Meine Mutter bleibt aber über Nacht. Dieses Jahr fällt alles ruhiger aus, da ich ja operiert wurde und noch immer einen Chauffeur (Mutter) brauche.
-Mich ärgert, das der Sinn der Weihnachten total vergessen wird.
- Es geht nur noch ums Schenken der Konsumgüter.
-Je teurer die Geschenke, je lieber?
-Lebkuchen im August
-Der Stress beim Einkaufen, als ob eine mehrwöchige Hungersnot ansteht....

Bei uns gibt es Kleinigkeiten für jeden und gut ist es. Wenn wir ehrlich sind, hat doch jeder alles und von uns Dreien wird gespendet.
Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich
und wünsche mir den Duft Nr. 3, der würde mich interessieren.
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 26.11.2016, 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mich nervt der erzwungene Kommerz.

Freuen würde ich mich über Duft Nr. 2
vor 7 Jahren
Mich nervt, dass es schon so früh in den Läden Lebkuchen & Co gibt, genauso wie die Heile-Welt-Werbung .
Interessieren würde mich Duft Nr. 3.
vor 7 Jahren
Mich nervt an Weihnachten:

Spargel, Erdbeeren und ähnlich weitgereiste "Delikatessen" ...
Hektik, Streß und Verkehrschaos in der Stadt, beim Einkaufen und auf der Autobahn ...
Kommerzialisierung, Konsumterror, Geschenkewahn ...
Übertriebene Weihnachtsdeko ...

... und eigentlich sollte jeder Tag im Jahr ein besonderer sein Smile

Sehr nette Verlosungsaktion - hat mich nachdenklich gemacht ...

... über Duft Nr. 6 würde ich mich sehr freuen!
Zuletzt bearbeitet von LiquidLuck am 27.11.2016, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hihi - ein witziges Weihnachtsgedicht und eine ganz tolle Aktion Surprised)

Nervig an der Weihnachtszeit ist das Kommerzielle, die Hektik vor den Feiertagen und dass man an den Feiertagen dann ganz gezwungen fröhlich sein soll.

Warum denkt man nicht viel mehr an Menschen und Tiere, die niemanden haben, krank oder arm sind? Das finde ich sehr traurig - gerade in der Weihnachtszeit.

Der Duft Nr. 1 würde mir die Weihnachtszeit aber schon etwas versüßen Surprised)
vor 7 Jahren
Also mich nervt, wenn man einen Tag vor Weihnachten Lebensmittel einkaufen gehen muss und schon bei der Parkplatz-Suche verzweifelt. Wenn man dann einen quietschenden Wagen mit Links-Drall ergattert hat, wird man drinnen fast durchgeschoben und die Warteschlange an der Kasse zieht sich durch den halben Laden. Natürlich nervt das alle und jeder hat schlechte Laune Sad
Dann nervt mich noch der Brauch, dass man einen lebendigen Baum absägen, für ein paar Tage ins Wohnzimmer stellen, und dann wegschmeißen muss Sad gibt's bei mir nicht.
Ansonsten aber LIEBE ich die (Vor)Weihnachtszeit, inklusive dem Radio- und Fernsehprogramm. Ich liebe es meine Familie um mich zu haben (wo übrigens nur gewichtelt wird), und zur Ruhe zu kommen.

Ich würde mich über Duft 3 oder 4 sehr freuen und danke dir ganz herzlich für die schöne Aktion!
Danke! vor 7 Jahren
Was für ein toller Faden, sehr interessant und auch wieder eine höchst großzügige Aktion von dir. Vielen Dank dafür. Da schon sehr vieles aufgezählt wurde, wo ich lesenderweise mit dem Kopf geknickt habe, habe ich plötzlich gemerkt, dass es da was gibt, was mich noch viel mehr nervt, als alles genannte und das bin ich selbst. Jedes Jahr lasse ich mich mitreißen und tue das ein oder andere, was mich im Nachhinein ziemlich ärgert: Im Laden greife ich zu den Erdbeeren, weil ich sie liebe, drehe und wende das Päckchen in meinen Händen und schnuppere an der Plastikfolie und denke: Die riechen aber nicht aromatisch. Meist lege ich sie wieder zurück, weniger wegen dem enttäuschenden Duft als wegen der Einstellung: Erdbeeren an Weihnachten sind ein No-Go. Aber manchmal kaufe ich sie doch.
Dann sage ich mir jedes Jahr: Diesmal kaufe ich kein Geschenkpapier, sondern verpacke in Zeitungspapier. Um dann doch wieder von einigen Rollen des "schönen" Papiers verführt zu werden und sie in meinem Einkaufskorb landen. Genauso wie ich immer viel zu viele Süßigkeiten kaufe.
Da ich immer schon das ganze Jahr über Ausschau nach passenden Geschenken halte, bin ich meist um diese Zeit durch mit den Besorgungen, aber oft fällt mir doch noch das ein oder andere in die Hände, was ja so schön dazu passen würde und ich kann mich nicht immer zurecht weisen und es wieder zurück legen.
Ach, es gibt noch so viele Beispiele und deswegen kürze ich es ab: Ich bin am allermeisten von mir selber genervt.

Dieser Thread hier kommt sehr passend für mich und dafür bin ich dankbar! Nun werfe ich meinen Namen auch gerne in den Lostopf Nummer 7 und wünsche allen einen besinnlichen ersten Advent.
vor 7 Jahren
Jeder sollte die Weihnachtstage so gestalten dürfen wie er mag, ohne dafür ein Kopfschütteln zu bekommen.
Ob zu Hause allein oder in Familie mit kitschigem Baum oder mit Freunden auf einer riesen Party (mit Geschenke die den Geldrahmen sprengen oder ohne), ob unter Palmen mit einem Cocktail in der Hand oder in den Bergen mit Schnee und Kamin oder in einer Kirche.
Kein Verbiegen für andere, sondern nach eigener Lust und Laune mit viel Genuss. Und das, was uns an diesen Tagen nervt, kann für den Anderen das Schönste im ganzen Jahr sein.

Also ihr Lieben, habt Spaß und lächelt einfach mal über die Dinge die euch nerven!

PS: Da ich keinen Duft davon kenne, bin ich offen für jeden davon. Wink
vor 7 Jahren
Wow Surprised

Ich versuche es wie Lazy zu halten.
Ansonsten...
liebe ich auch eher eine weisse Weihnacht.

Duft 1 macht mich Neugierig.

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Soraya am 06.12.2016, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Erstmal ganz herzlichen Dank für diese großzügige Möglichkeit!

Beim Lesen all dieser Dinge, die nerven an Weihnachten, hab ich ständig mit dem Kopf genickt. Aber ich frage mich, warum wir, wenn wir alle so genervt sind, das trotzdem immer noch mitmachen, sonst hätte sich das doch alles schon verändert, oder?
Ich habe da noch einen anderen Gedanken, und dieser Umstand macht mich eher traurig:
Warum verschwinden alle in den Familien, auch wenn sie genervt sind, denn es gibt da doch so viele Menschen, die keine Familie haben, wo bleiben die alle? Es ist doch ein Fest der Liebe! Gelebte Liebe?
Früher haben wir immer jemanden dazu geholt, der alleine war. Dieser schöne Brauch ist fast verloren gegangen.
Mein schönstes Heiligabenderlebnis war einmal, als ich den Obdachlosen einen Riesentopf Suppe gebracht habe. Die sind fast ausgeflippt vor Freude! Und einem, der sehr krank war, hab ich wahrscheinlich das Leben gerettet, indem ich ihn in mein Auto "zwang" und in die Klinik fuhr.
Ich möchte einfach mal anregen, statt genervt zu sein, dankbar zu sein, wie gut es uns geht, und vll. zu überlegen, was man zum Fest der Liebe tun kann, für die, die diese Liebe vermissen.
In dem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Zeit ohne Einkaufsstress.

Und ich würde mich sehr über einen der Düfte 2 oder 3 oder 6 freuen!
Liebe Grüße!
26 - 50 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Weihnachtsverlosung
Gehe zu