Forum durchsuchen

Suche seit Jahren einen bestimmten Duft

1 - 25 von 36
Suche seit Jahren einen bestimmten Duft vor 7 Jahren
Hallo Leute, bin neu hier, 30 Jahre und seit langer Zeit nach einem bestimmten Duft. Stehe nur auf Nischendüfte aber so einer ist mir bis jetzt nur einmal unter die Nase gekommen. Kurz zur Geschichte: ein Geschäftsmann der mal mein Nachbar war hat sich in New York ein Parfüm anfertigen lassen. Es war das beste was ich jemals gerochen habe. Leider ist er vor kurzem gestorben und er wusste auch nicht genau was drin war. Man roch ihn schon über mehrere hundert Meter aber nicht unangenehm sondern einfach nur total frisch,angenehm und dennoch frisch maskulin.Dieser Duft hatte eine Ausstrahlung die seinesgleichen sucht. Habe seitdem tausende von Düften getestet aber keiner der in irgendeinerweise ähnlich war. Sein ganzes Auto roch danach und auch die Wohnung. Jetzt meine Frage. Habt ihr irgendwelche Tipps? Für mich war es ein Parfüm das ein reicher erfolgreicher Broker trägt. Bei jeder Gelegenheit und egal zu welcher Jahreszeit. Schwer war er nicht sondern einfach nur total frisch und dennoch maskulin aber eben nicht wie die 0815 Düfte oder die Creeds, Fords usw. Würde mich über Vorschläge freuen.
vor 7 Jahren
Wenn er sich es hat anfertigen lassen, woher sollen wir dann wissen was es war? Infos sind ja eher dürftig. Oder hab ich eventuell was falsch verstanden?
Re: Suche seit Jahren einen bestimmten Duft vor 7 Jahren
Sgundacker1:
(...) Für mich war es ein Parfüm das ein reicher erfolgreicher Broker trägt. Bei jeder Gelegenheit (...)

Reich? Dann Roja oder Clive Christian. Da habe ich allerdings keine Ahnung. Nur von schönen Düften ... Razz
Ansonsten: siehe Fille!
vor 7 Jahren
Woher soll hier irgendwer wissen, was der sich vor Jahren in New York hat anfertigen lassen?
vor 7 Jahren
Wenn das ein Bespoke war, wer soll Dir dann sagen können, wie der Duft aufgebaut war und welcher Duft dem heute ähnlich oder gleich kommen könnte - und nicht unter den tausenden ist, die Du bereits getestet hast.
"Frisch maskulin", etwas dürftig, um da weiter zu kommen.
Hundert Meter weite Projektion - irgendwelche "Stinker" kennt jeder, Du die dann vermutlich auch.

Ein möglicher Weg wäre, herauszubekommen, wer damals solche maßgeschneiderten Düfte in New York hergestellt haben könnte und ob es diese Quelle heute noch gibt.

Wie sieht es mit Angehörigen des Nachbarn aus? Kann man da jemand fragen?
vor 7 Jahren
Vielleicht mal ein paar Henry Jacques Düfte Testen
vor 7 Jahren
Tjoa, ich fürchte, da musst du dich schon auf die Suche nach diesem New Yorker Parfumeur begeben, oder eben weiter testen. So kann dir wahrscheinlich niemand helfen Confused.
vor 7 Jahren
Ich will dir ja jetzt nicht sagen, was für dich der beste Duft ist, den du je gerochen hast, aber meines Weissens ist das wieder so ein typisches Ding von "Je mehr Ansehen jemand für mich besitzt, desto besser muss auch das sein, was er benutzt!" Und das, was wir nicht haben können, ist auch noch das Beste.
Hak es ab. Der mann ist tot, New York liegt auf der anderen Seite des großen Teichs und selbstangerührte Düfte kann man nicht in Foren abfragen.

Aber eine Frage noch:
Warum sollten Broker besonders feine Parfums besitzen?
vor 7 Jahren
Olfacto:
Ich will dir ja jetzt nicht sagen, was für dich der beste Duft ist, den du je gerochen hast, aber meines Weissens ist das wieder so ein typisches Ding von "Je mehr Ansehen jemand für mich besitzt, desto besser muss auch das sein, was er benutzt!" Und das, was wir nicht haben können, ist auch noch das Beste.
Hak es ab. Der mann ist tot, New York liegt auf der anderen Seite des großen Teichs und selbstangerührte Düfte kann man nicht in Foren abfragen.

Aber eine Frage noch:
Warum sollten Broker besonders feine Parfums besitzen?

Sehe ich auch so. Und vielleicht hat der Broker OneMillion getragen.
vor 7 Jahren
Olfacto:
Ich will dir ja jetzt nicht sagen, was für dich der beste Duft ist, den du je gerochen hast, aber meines Weissens ist das wieder so ein typisches Ding von "Je mehr Ansehen jemand für mich besitzt, desto besser muss auch das sein, was er benutzt!" Und das, was wir nicht haben können, ist auch noch das Beste.
Hak es ab. Der mann ist tot, New York liegt auf der anderen Seite des großen Teichs und selbstangerührte Düfte kann man nicht in Foren abfragen.

Seh ich auch so - und wenn dann noch diese verklärende Erinnerung dazukommt, wird ein ganz normaler Duft zum edelsten Wässerchen, das man jemals gerochen hat.
vor 7 Jahren
Vielleicht was von Aedes de Venustas
vor 7 Jahren
Da schließe ich mich den anderen an. Spezialanfertigungen sind so individuell wie der Kunde. Daher wird man kaum etwas konkretes dazu sagen können.

Wenn er dein nachbar war und du ofenbar sehr fasziniert von ihm...warum hast du ihn nie angesprochen und direkt gefragt, was er da trägt? Das tut man doch auch mal unter Nachbarn.

So ist das eine Stocherei im Nebel...

Ich rate dir, hak das ab, und such dir selbst deinen eigenen Duft, der dich repräsentiert.

Viel Glück!
vor 7 Jahren
Naja, ich würde eher raten, selbst zu einem Label zu gehen, was Bespoke-Parfum anbietet. Das machen einige Dufthäuser. Roja, Guerlain und Co. (da ist es aber auch seeeehr teuer) und eben die etwas Kleineren. Man bekommt sowas von nem privaten Parfümeur schon für ein paar hundert Euro, von den genannten Labels wird es einige Tausend Euro kosten.

Mit dem Parfümeur kann man dann ganz genau erarbeiten, wie der Duft riechen soll und den möglichst nachkonstruieren.
vor 7 Jahren
Hier kommt ein link, der 4 Dufthäuser in NY auflistet, die individuelle Parfums anfertigen.
Vielleicht werden dort ja Kundenlisten geführt, und Du kannst mit dem Namen des Nachbarn herausfinden wonach er duftete.

newyork.cbslocal.com/top-lists/4-best-places-t o-make-your-own-perfume-in-new-york/

Kann es eventuell sein, dass der Herr nach "New York" von Parfums de Nicolaï duftete??
vor 7 Jahren
Könnte auch was von CB I Hate Perfume gewesen sein, ebenfalls in NY ansässig, und Christopher Brosius fertigt Parfums nach persönlichen Wünschen an. Kostet natürlich ein bissl was, ist dafür aber auf jeden Fall weit weg vom Creedschen / Tom Fordschen Mainstream. Soweit ich das verstanden habe, besteht seine Kollektion aus Düften, die er zunächst für einzelne Kunden anfertigt und die dann, so sie einverstanden sind, als Teil seines Sortiments angeboten werden. Vielleicht hast Du ja Glück.
vor 7 Jahren
Also wenn das mit so ner Beschreibung hier jetzt aufgedeckt wird, welches parfum das war, dann bin ich ja begeistert und von euch fasziniert! Very Happy
Also Falls es ein Ergebnis geben sollte, gebt mir bitte bescheid Smile
vor 7 Jahren
Und nachdem ihr alle so wundervolle Vorschläge gemacht habt, wäre es an der Zeit, dass der junge neue Parfumo mal etwas sagt Laughing
vor 7 Jahren
Hallo Leute, hab jetzt mal bei einige Parfümerien in NYC nachgefragt nach dem Namen des Mannes und warte erst mal noch Antworten ab. Habe nunmehr glaube 400 Düfte probegerochen aber keiner ist nur annähernd wie der besagte. Darunter auch Aventus, manceras usw. Da ich kein Fachmann oder guter Umschreiber bin kann ich nur sagen das es sehr sehr frisch roch, leicht rauchig, nicht süß aber dennoch langhaltend und ein gewisser wow Effekt da war. Jedoch nicht zu aufdringlich dennoch aquatisch. Ich suche einfach mal weiter....
vor 7 Jahren
Sgundacker1:
kann ich nur sagen das es sehr sehr frisch roch, leicht rauchig, nicht süß aber dennoch langhaltend und ein gewisser wow Effekt da war. Jedoch nicht zu aufdringlich dennoch aquatisch

"Shelter Island"?
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.01.2017, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
....jetzt noch einmal ein vollkommen despektierlicher Gedanke: Vielleicht war der Duft gar nicht für ihn persönlich angefertigt worden, sondern er hat nur, wie im Forum ja schon öfter beschrieben, seinen Duft nicht preisgeben wollen. Vielleicht war das "...habe ich mir in NY anfertigen lassen" seine Version von "Oh, das weiß ich jetzt gar nicht, war so eine Probe, zu der ich heute morgen schnell gegriffen habe" oder ähnlichem, was Leute sich ausdenken, damit der Nachbar nicht morgen genauso duftet.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Vielleicht war es eine Mischung aus seinem Duschgel, seinem Rasierwasser, seinem Parfum, seinen Mottenkugeln im Schrank, den letzten Ausdünstungen seines Echtholzschrankes, die sich in seinen Jacketts eingenistet haben, seinem Haarwasser, seinem Waschmittel, seiner Medizin, die er tagtäglich inhaliert hat...
Mein Tipp: Nicht mehr nach diesem genauen Duft suchen. Vielleicht möchtest Du Dir bei Lehmann in Berlin was Individuelles mischen lassen, das Dir gefällt.
Oder weiter hier unter den normalen Düften suchen, bis Dich etwas begeistert.
LG First
vor 7 Jahren
Sgundacker1:
Hallo Leute, hab jetzt mal bei einige Parfümerien in NYC nachgefragt nach dem Namen des Mannes und warte erst mal noch Antworten ab. Habe nunmehr glaube 400 Düfte probegerochen aber keiner ist nur annähernd wie der besagte. Darunter auch Aventus, manceras usw. Da ich kein Fachmann oder guter Umschreiber bin kann ich nur sagen das es sehr sehr frisch roch, leicht rauchig, nicht süß aber dennoch langhaltend und ein gewisser wow Effekt da war. Jedoch nicht zu aufdringlich dennoch aquatisch. Ich suche einfach mal weiter....

Wenn Du 400 Düfte gerochen hast, müssten doch einige dabei sein, die in die richtige Richtung gehen bzw. anhand derer man sich langhangeln kann (auch in negativer Richtung). Gut wäre z.B. Du sagst, was Dir bei Aventus oder dem ein oder anderen Mancera gefehlt hat. Sonst ist es schwer.
vor 7 Jahren
Margamotte:

Wenn Du 400 Düfte gerochen hast, müssten doch einige dabei sein, die in die richtige Richtung gehen bzw. anhand derer man sich langhangeln kann (auch in negativer Richtung). Gut wäre z.B. Du sagst, was Dir bei Aventus oder dem ein oder anderen Mancera gefehlt hat. Sonst ist es schwer.

Im Eingangspost waren es noch tausende Düfte, die er getestet hat Razz
Idee vor 7 Jahren
Warum gibt es kein Duft-Sharzam ConfusedConfused
vor 7 Jahren
So ziemlich das gleiche Erlebnis hatte ich mit einem Kunden in der Apotheke, wenn der da war roch die ganze Apotheke unfassbar toll.... irgendwann hab ich ihn gefragt.... es war Essentric 01!
vor 7 Jahren
Terra:
Naja, ich würde eher raten, selbst zu einem Label zu gehen, was Bespoke-Parfum anbietet. Das machen einige Dufthäuser. Roja, Guerlain und Co. (da ist es aber auch seeeehr teuer) und eben die etwas Kleineren. Man bekommt sowas von nem privaten Parfümeur schon für ein paar hundert Euro, von den genannten Labels wird es einige Tausend Euro kosten.

Mit dem Parfümeur kann man dann ganz genau erarbeiten, wie der Duft riechen soll und den möglichst nachkonstruieren.

Nachdem Düfte sich auf jeder Haut auch unterschiedlich entwickeln, kann ich dem nur beipflichten. Für ein personalisiertes Parfum musst Du aber nicht ins Ausland reisen - geh mal zu Herrich nach Dresden (Adresse: Warthaer Str. 5, 01157 Dresden; Telefon: 0351 4213376).
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche seit Jahren einen bestimmten Duft
Gehe zu