Forum durchsuchen

Guten Duft< 35 € für ca. 30 jährigen Mann

Guten Duft< 35 € für ca. 30 jährigen Mann vor 7 Jahren
Liebe Duft-Community,

ihr könnt mir heute ein weiteres mal helfen. Ein guter Freund von mir, der nicht "zu viel" Geld für einen Duft ausgeben möchte, trotzdem weltgewandt ist und nicht unbedingt David Beckham, Esprit und S.Oliver kaufen möchte, sucht einen oder ggf. zwei Düfte für sich. Als preisliche Obergrenze hat er ca. 35,- € genannt, was natürlich schon viele sehr gute Düfte ausschließt. Er hat mich nach Ratschlägen gefragt.

Ich würde ihm unter diesen Voraussetzungen vielleicht zu Agua Brava von Puig, L'Aventure von Al Haramain oder evtl. Alt-Innsbruck ( Vermutlich zu old-school) raten.
Da hier User sind die einen deutlich differenzierteren Blick auf die Duft-Familie haben als ich, leite ich eure Ideen und Inspirationen gerne weiter. Ich danke für jeden Hinweis.
vor 7 Jahren
Tja, irgendwelche Vorlieben?

Ansonsten den neuen "Sculpture Homme God's Night" von Nikos!
vor 7 Jahren
"Tabac Man" finde ich ganz schön, der passt locker ins Budget.
vor 7 Jahren
Wenn er's süß-frisch mag, schlag ihm mal "Custo Man" und "Body Kouros (Eau de Toilette)" vor, beide mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis und sehr lecker wenn man auf die Art von Duft steht.
vor 7 Jahren
Wenn er nichts gegen dupes hat, Schlag ich La Rive vor Wink

Ansonsten sind die neuen Axe Düfte Klasse. mein Mann nutzt den oud Wood und der ist sowas von lecker und riecht auch noch am nächsten Tag, wenn er ihn abends aufgesprüht hat
vor 7 Jahren
Welcher "Typ" ist dein Freund denn?
In dem Preissegment habe ich sofort an "360 degrees red" gedacht...
vor 7 Jahren
Welcher "Typ" ist dein Freund denn?
In dem Preissegment habe ich sofort an "360 degrees red for men" gedacht...
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Interessant in dieser Preiskategorie (quer durch verschiedene Duftkategorien) finde ich:

"Caldey Island Lavender"
"Méharées"
"M. Asam No. 1"
"Knowledge"
"BlackSoul Imperial (Eau de Toilette)"
"Altamir (Eau de Toilette)"
"Midnight in Paris (Eau de Toilette)"
"Musk (Eau de Toilette)"
- von Rituals gibt es die Oriental Essences-Kollektion in 10 ml Mini-Flakons (ideal zum mehrfachen Testen) für € 9,i-was wie z.Bsp.
"Oriental Essences - Eau du Kashmir"

Vielleicht ist ja was dabei, was gefällt.
vor 7 Jahren
also folgende Low Budget Düfte könnte er mal versuchen...

"L'Aventure"
"Encre Noire (Eau de Toilette)"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
"Midnight in Paris (Eau de Toilette)"
"Animale Animale for Men"
"Voyage (Eau de Toilette)"
"Body Kouros (Eau de Toilette)"
"Tasmeem Men"
"Legend Intense"
"Uomo? (Eau de Toilette)"
"Icon"
"Bentley for Men Intense"

kommt halt auch immer auf den persönlichen Geschmack drauf an.
vor 7 Jahren
Ich werfe mal Hommage à l`Homme in den Ring.

Gibts für unter 35 Euro in der Bucht, ist ein guter Allrounder, nicht zu gewöhnlich und in der Preisklasse ziemlich konkurrenzlos, wie ich finde.
vor 7 Jahren
Ajlen:
Ich werfe mal Hommage à l`Homme in den Ring.

Gibts für unter 35 Euro in der Bucht, ist ein guter Allrounder, nicht zu gewöhnlich und in der Preisklasse ziemlich konkurrenzlos, wie ich finde.

D'accord!
vor 7 Jahren
Wie alt ist er denn? Wenn er nicht mehr blutjung ist, dann würde ich in der Preisklasse mal nach den Klassikern schauen. Azzaro pour Homme, Aramis Eau de Toilette, G-Man usw. Das sind alles wirklich gute Düfte für wenig Geld.

Aber auch sowas wie Encre Noir gibt`s schon für unter 35€.

Bei Lehmann könnte man auch mal schauen. Eher modern wäre der Oud von denen, eher klassisch der Fougère. Beides tolle Düfte für wenig Geld.

Knowledge ist wirklich auch ne tolle Nummer für die Kohle und die ganzen Rituals-Düfte sollte man sich definitiv auch mal anschauen (siehe Post Mamski).
vor 7 Jahren
Bookaddicted:
Wenn er nichts gegen dupes hat, Schlag ich La Rive vor Wink

Ansonsten sind die neuen Axe Düfte Klasse. mein Mann nutzt den oud Wood und der ist sowas von lecker und riecht auch noch am nächsten Tag, wenn er ihn abends aufgesprüht hat

Very Happy
vor 7 Jahren
Ich mag sehr gerne https://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_ Men_Eau_de_Toilette von Jil Sander.
Hab ich auch schon verschenkt.
vor 7 Jahren
Mit L'Aventure oder Dunhill Icon ( kostet 40€ also knapp drüber )
kann man m.E. am wenigsten falsch machen.

Ich finde Mont Blanc - Individual zum Beispiel besser und richtig geil, würde den aber jetzt nicht als Blindbuy empfehlen Smile
vor 7 Jahren
Jensemann:
Tja, irgendwelche Vorlieben

Wundere mich auch immer wieder hier, wir ganz ohne Vorgaben so fleißig Ratschläge gegeben werden....
Wenn der einzige Filter < €35 ist, kann er auch selbst bei Douglas durchs Regal laufen.....

Aber da das hier wohl so gehört..... "Encre Noire (Eau de Toilette)"
(Edit: steht oben ja auch schon mal)

Mit "Beratung" hat das aber alles nichts zu tun.....
vor 7 Jahren
Weil der Frühling vor der Tür steht, +1 für "360 degrees red for men".
Ein Duft der von Frühjahr bis Anfang Herbst für Büro und Tagesfreizeit immer geht.

Aus aktuellem Anlass sollte dein Kumpel mal seine Nase an "Vibrant Leather" halten.
19,99€/100ml, siehe mein Kommentar. Einfach mitnehmen!

Aber wie schon angemerkt, ohne zu wissen welche Duftnoten ihm gefallen wird es schwierig.
Ungeachtet dessen, behaupte ich einfach mal das er beide blind kaufen kann und wird nicht enttäuscht sein.

Wenn er noch ein paar Penunsen übrig hat, wird "Carbone / Carbone de Balmain" eingetütet.
Abseits vom großen grünen für c.a. 30€/100ml zu bekommen.
Er könnte locker einen Preis im dreistelligen Bereich aufrufen, grandioser Duft pro € den man nicht an jeder Ecke riecht.
Finde er passt bestens zur aktuellen Jahreszeit, bzw. dunklere Herbsttage. Kann ich ihn mir aber auch gut als Abendbegleiter fürs ganze Jahr vorstellen.

Viel Spaß beim testen!
vor 7 Jahren
Beratung hin oder her, es besteht die Möglichkeit verfasste Duft-Kommentare durchzugehen und mit der Zeit sowie dem Probieren eine Einschätzung solcher zu erwerben.

Vorschläge meinerseits:
- Calvin Klein Obsession for Men ist noch wie vor gut
- Lalique Encre Noire
- Lalique Pour Homme Lion
vor 7 Jahren
ich, männlich 37 empfehle dir: "The Dreamer" von Versace..gibts bei ebay um 29eur. Baldessarini Cologne riecht auch richtig lecker und kommt auch bei ebay um die 32eur zu bekommen. Beide Düfte sind nicht herb
vor 7 Jahren
Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen! Ganz toll, dass hier im Forum soviele User mit großer bis hervorragender Duft-Erfahrung aktiv sind.

Ich habe kaum Einschränkungen gemacht, da es erstens nicht um mich selbst ging und ich so einen Einblick in viele verschiedene Düfte haben erhaschen und diese weiterempfehlen konnte.

Es ist übrigens https://www.parfumo.de/Parfums/Perry_Ellis/360 _Degrees_Red_for_Men geworden. Ich selbst habe mir kürzlich https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Indiv iduel_Eau_de_Toilette zugelegt und bin sehr zufrieden.
vor 7 Jahren
Mont Blanc's "Individuel" war damals bei mir ein ganz Großer, Glückwunsch zu dem Duft und viel Freude damit! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guten Duft< 35 € für ca. 30 jährigen Mann
Gehe zu