Forum durchsuchen

Wunschliste

Wunschliste vor 7 Jahren
Wie "realistisch" ist eure Wunschliste?
Mich würde interessieren, welche Düfte auf eurer Wunschliste landen. Sind es Parfüms, die eine reelle Chance haben von euch besessen zu werden, weil sie über kurz oder lang bezahlbar sind oder kommt da alles drauf, unabhängig von euren finanziellen Möglichkeiten, so nach dem Motto: "Wünschen darf man/frau sich alles!"
vor 7 Jahren
Bei mir steht alles auf meiner vergleichsweise kurzen Wunschliste bei Gelegenheit zum Kauf an. Ich habe gerade heute aber einen User mit satt vierstelliger Wunschliste gesehen - da bezweifle ich, dass das eine ernstgemeinte Einkaufsliste ist...
vor 7 Jahren
Meine Wunschliste ist ernst gemeint und wird sich deswegen über einen gewissen finanziellen Rahmen (für die einzelnen Düfte) nie hinaus bewegen.
Drauf kommt nur, was leistbar ist oder kein gar zu unverschämtes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk wäre. Very Happy
vor 7 Jahren
Auf meiner (recht kurzen) Wunschliste stehen auch Parfums, wo mir eine 5-10ml Abfüllungen oder ein (günstiger) angebrochener Flakon reichen würde, das steht aber auch entspr. drunter. Manche dieser Parfums sind nicht mehr erhältlich.
Für Parfums, die ich mir auf jeden Fall in absehbarer Zeit als Flakon anschaffen möchte, habe ich eine separate Liste "Flakon kaufen", die aber für andere User nicht sichtbar ist.
Auf meiner (sehr umfangreichen) Merkliste stehen dagegen alle Parfums, wo ich gerne erst mal nur Proben hätte
vor 7 Jahren
Auf die Wunschliste kommt alles, wovon ich gerne einen Flakon hätte. Für geplante Käufe habe ich eine separate Liste, die nicht einsehbar ist und die ich aber, ehrlich gesagt, nicht so aufmerksam pflege, wie es sein sollte. Entsprechend kurz ist meine Wunschliste auch. Auf der Merkliste befinden sich auch bei mir Parfums, die getestet werden wollen, von denen mir also erstmal nur Proben reichen würden.
vor 7 Jahren
Würde es nach meinen finanziellen Möglichkeiten gehen, müsste ich eh andere Düfte kaufen.

Es gibt bei mir die Wunschliste und die Liste meiner aktuellen Top-Favoriten. Auf die Wunschliste kommen alle Sachen, die ich gerne tragen würde, wo ich mich auch über die Möglichkeit zum Tausch einer 5ml Abfüllung freue oder ähnliches. Düfte die mir sehr gefallen, auch wenn ich sie mir im Moment noch nicht kaufen möchte.

Die Favoriten sind Düfte, die ich lieber früher als später kaufen will. Eigentlich die Düfte, die meine Wunschsammlung ergeben sollen. Im Idealfall suche ich Restflakons, gibt es die nicht, kaufe ich Abfüllungen. Einmal, weil mir ein ganzer Flakon oft zu teuer wäre aber auch, weil der Inhalt zu viel ist. Ich bekomme 50 oder 100ml nie leer und habe nach 10-20ml oft auch zumindest erstmal eine längere Zeit keine Lust mehr auf den Duft (auch wenn ich ihn zuvor nur selten benutzt habe, muss ich dann vielleicht mal 1,2,3 Jahre Pause machen). Daher ist es für mich nicht wirklich teurer hochpreisige Nische zu kaufen, als würde ich mir einfach jeden günstigeren Duft den ich nett finde holen.
vor 7 Jahren
Ich halte das ähnlich wie Serafina. Auf meiner recht kurzen Wunschliste stehen Düfte, die ich definitiv gern haben würde, erst einmal unabhängig vom Preis. Das sind Düfte, die ich schon getestet habe, gern in meiner Sammlung hätte und die ich (vermutlich Smile) auch regelmäßig tragen würde. Manche kann ich mir momentan nicht leisten, manche gibt es schon nicht mehr, aber wenn ich eine günstige Möglichkeit sähe, würde ich auch eine Abfüllung kaufen, sofern es mein Portemonnaie erlaubte. Über diese Düfte freue ich mich auch sehr als Proben in Tauschpäckchen etc., denn ich habe sie nicht (oder nicht mehr) und hätte sie gern (wieder). Auch wenig davon würde mich sehr erfreuen.

Auf meiner Merkliste hingegen stehen Düfte, die ich noch nicht kenne und die ich aufgrund der Pyramide oder einiger Kommentare und Statements hier sehr interessant finde und gern einmal testen würde.

Ich habe, auch ähnlich wie Serafina, noch eine weitere, für andere unsichtbare Liste. Nur bei mir beinhaltet sie etwas anderes als bei Serafina. Es ist quasi die Vorstufe zur Wunschliste und sie heißt "Wunschliste?" In dieser Liste stehen Düfte, die ich schon getestet habe und für sehr gut befunden, so gut, dass ich sie mir vielleicht wünschen könnte, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin. Das können z.B. Düfte sein, bei denen mich eine Note dann doch etwas gestört hat, Düfte zu denen es sehr ähnliche gibt und ich noch nicht weiß, welchen von diesen ähnlichen ich in meiner Sammlung haben möchte; oder Düfte, die ich in einer Situation getestet habe, die nicht so gut als echte Referenz geeignet war usw.. Diese Düfte muss ich noch weiter testen, um zu entscheiden, ob sie wirklich auf die Wunschliste kommen sollen.
vor 7 Jahren
Ich handhabe es auch so, dass alle Düfte von denen ich gerne einen Flakon hätte auf der Wunschliste stehen. Dementsprechend klein ist sie auch. Und nicht alle Wünsche müssen direkt erfüllt werden sondern immer nach aktuellem finanziellen Status und ob der Duft z.B. in die Jahreszeit passt.

Ich bin aber gerade dabei zu überlegen ob ich meine Extra Liste 'Abfüllungswünsche' nicht einfach mit der Wunschliste zusammenlege.

Auf meiner Merkliste stehen alle Parfüms die ich gerne irgendwann mal testen würde. Nicht zwangsläufig als Probe auch als 1x Test in der Parfümerie. Für alle aktuell wichtigen Düfte habe ich ne extra Liste mit aktuellen 'Probewünschen'
vor 7 Jahren
bei mir haben Wunsch-und Merkliste ne ganz andere Funktion:
..Düfte von denen ich z.b. bereits eine Abfüllung habe , landen auch auf der Merkliste , damit ich immer ne email bekomme , wenn es einen neuen Kommentar gibt ..zum weiteren Lesen und abwägen ob ich den "brauche" Shocked ( .. was braucht man schon .... )
die sind dann nur Merkliste ..
hatte ich eine Probe , die mir gefiel , dann auch Wunschliste zur späteren Orientierung ..mochte ich ? oder nicht ?

auf der Wunschliste landen aber auch Düfte, ganz spontan , wo ich die Marke, Pyramide oder die geniale Nase dahinter mag ... heißt für mich eben auch : ach guck mal , den hast du dir schon mal angeguckt oder Kommis und Statements gelesen ...

und will ich die wirklich alle haben? ich denke nein ..oder vielleicht doch? wer weiß
Twisted EvilRazzShockedSmile

Düfte die ich wirklich will sind auf meiner "Wunschtopliste " aber auch die ist ohne Garantie ...
vor 7 Jahren
Auf der Wunschliste stehen die Düfte, die ich mir wirklich wünsche >= deshalb Wunschliste.
Auf der Merkliste stehen all die Düfte, die mir aus irgendeinem Grund bemerkenswert sind.
Manchmal auch einfach deshalb, weil ich noch ein paar Kommentare dazu lesen mag.
vor 7 Jahren
Auf der Wunschliste stehen Düfte, die ich wirklich haben möchte.
Auf der Merkliste stehen Düfte, die ich schnuppern möchte und eventuell dann haben möchte.
vor 7 Jahren
Mantus:
Auf der Wunschliste stehen Düfte, die ich wirklich haben möchte.
Auf der Merkliste stehen Düfte, die ich schnuppern möchte und eventuell dann haben möchte.

So ist es auch bei mir, nur dass die meisten Düfte es nie von der Merk- auf die Wunschliste schaffen Wink

Hatten wir nicht vor kurzem einen ähnlichen Thread?
vor 7 Jahren
Hatten wir nicht vor kurzem einen ähnlichen Thread?


Das kann ich gar nicht so genau sagen:-)

So ist es auch bei mir, nur dass die meisten Düfte es nie von der Merk- auf die Wunschliste schaffen


Das wird bei mir wahrscheinlich auch oft eintreffen.
vor 7 Jahren
Meine Wunschliste enthält Düfte, die ich testen will, und bei denen dann bei Gefallen evtl. ein Kauf folgt. Die meisten sind sehr rare ältere Düfte, an die sonst überhaupt nicht mehr ranzukommen ist. Da hoffe ich, daß der ein oder andere Parfumo noch ein paar Tröpfchen von ihnen hat.
vor 7 Jahren
Das ist doch wie mit dem Wunschzettel an das Christkind Wink ......... was da draufsteht, wünsch man sich wirklich u.
möchte es auch bekommen. Wenn nicht in diesem Jahr, dann bestimmt im nächsten.
Und manche (Duft) Wünsche sind eben kostspielig u. man muss erst mal sparen, auf eine Rabattaktion lauern o. ein tolles 2. Hand Schnäppchen finden . Wenn dann alles passt, dann erfüllt man sich den Wunsch u. streicht ihn von der Liste.
vor 7 Jahren
Ist bei mir ähnlich wie bei ChaiTee.
Auf die Wunschliste kommen die Düfte, die ich mir wirklich wünsche, allerdings kenne ich manche davon noch gar nicht, sie klingen aber für mich wünschenswert. Smile
Die Wunschliste ist bei mir nämlich eine Art 'Extrakt' der Merkliste.

Denn auf die Merkliste kommen alle die, die ich im wahren Sinne des Wortes 'merkwürdig', also des Merkens würdig finde. Eben solche, die mich näher interessieren, die ich nicht aus den Augen verlieren möchte, oder zu denen ich noch weitere Statements oder Kommentare lesen möchte, bevor sie vielleicht auch mal mit auf die Wunschliste dürfen.

Ob Abfüllung oder Flakon entscheidet dann der Preis und die Verfügbarkeit, und natürlich mein Kontostand.
vor 7 Jahren
Meine Wunschliste enthält nur Düfte die ich in Zukunft besitzen möchte.
Ich könnte zwar alle Düfte neu im Laden/Online kaufen, ziehe es aber vor im Souk langsam Restflakon für Restflakon zu erwerben. Ich freue mich immer wenn mich jemand anschreibt um mir einen Duft aus meiner Wunschliste anzubieten.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Auf der Wunschliste stehen die Düfte, die ich mir wirklich wünsche >= deshalb Wunschliste.
Auf der Merkliste stehen all die Düfte, die mir aus irgendeinem Grund bemerkenswert sind.
Manchmal auch einfach deshalb, weil ich noch ein paar Kommentare dazu lesen mag.

Sehe ich genauso, nur dass ich noch die "Vielleichtliste" dazwischengeschaltet habe, da stehen die, die ich noch intensiver testen muss.
vor 7 Jahren
Ich packe da ausschließlich Düfte rauf, die ich auf jeden Fall und so bald wie möglich erwerben will, die ich also unbedingt haben muss (sonst sterbe ich etc.).

Der Wunschliste vorangestellt ist meine „Fokus“-Liste, sie beinhaltet Düfte, mit denen ich (meist über lange Zeit) herumflirte. Sie ist weit weniger streng gestaltet, Basis ist manchmal nur ein Papiertest von vor zwei Jahren oder so.
vor 7 Jahren
Wunschliste: Möchte ich über kurz oder lang haben (kaufen, tauschen usw.)
Merkliste: Möchte ich testen (also Proben reichen mir von den jeweiligen Parfums)
vor 7 Jahren
Auf meine Wunschliste kommen Düfte, bei denen ich die Anschaffung eines Flakons anstrebe oder zumindest ernsthaft in Erwägung ziehe.
Dann gibt es noch die Düfte, die ich zwar wunderschön finde, die aber entweder utopisch teuer oder aber kaum noch zu bekommen sind. Sie kommen auf meine Liste "Bestellungen beim Universum".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu