Forum durchsuchen

Wachsige Düfte gesucht

Wachsige Düfte gesucht vor 7 Jahren
Guten Tag ihr Lieben,
Dank Carners Rose & Dragon fahre ich total auf Wachs ab und bin auf der suche nach ähnlichen Düften.
Ich mags gern Süß und Gourmandig, mit Rose oder gern mit Erdbeere. Auch Amber oder Holizes mit Vanille sind gern geschnuppert.
Grün sollte es nicht sein aber trotzdem darfs gern Unisex sein.

Ich habe vor Carner noch nie wirklich mit Wachsigen Parfüms zu tun gehabt und bin mir im momen bei der eigenrecherche etwas unsicher und hoffe mal auf Erfahrene Nasen.

Ich freue mich auf euch, liebe grüße

Cesarini
vor 7 Jahren
Bei wachsig fällt mir sofort Amouage "Silver" und "Gold" ein. Sind aber beides eher blumige Düfte als Süß gourmandig.
vor 7 Jahren
ShaunBaker:
Bei wachsig fällt mir sofort Amouage "Silver" und "Gold" ein. Sind aber beides eher blumige Düfte als Süß gourmandig.

Ach auch dafür bin ich offen, danke Smile
vor 7 Jahren
Wenn es auch süß sein darf: Benzoe riecht sehr nach Bienenwachs, aber auch nach Honig. Manche empfinden es als animalisch (ich nicht so).

Für mich völlig verwachst hat sich die Parfumeurin bzw. der Parfumeur bei "Back to Black", "Cologne Pour le Soir" und "Absolue Pour le Soir" - aufsteigende Bienenwachsigkeit. Das sind die Lieblingsparfums von Biene Maja und Willi.

Sehr schön in der wachsigen Richtung sind in der Tat die beiden genannte Amouages "Silver" und "Gold Man" - und bitte nicht von der Geschlechtszuordnung irritieren lassen. Luca Turin bezeichnete z.B. "Gold Man" als prächtiges Damenparfum ...
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 09.11.2017, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
> "Arbolé Arbolé"
vor 7 Jahren
Ronin:
Wenn es auch süß sein darf: Benzoe riecht sehr nach Bienenwachs, aber auch nach Honig. Manche empfinden es als animalisch (ich nicht so).

Für mich völlig verwachst hat sich die Parfumeurin bzw. der Parfumeur bei "Back to Black", "Cologne Pour le Soir" und "Absolue Pour le Soir" - aufsteigende Bienenwachsigkeit. Das sind die Lieblingsparfums von Biene Maja und Willi.

das klingt super, ich mag es sehr wennmes dieses Bienenwachsige hat. Ich nenne das jetzt mal verstaubte und alte, ich glaub man weiß was ich meine.
Ich schau mir die mal an, vielen dank!
vor 7 Jahren
Ich könnte noch "Féminité du Bois" empfehlen.
vor 7 Jahren
StellaOscura:
Ich könnte noch "Féminité du Bois" empfehlen.

Huhu, ich habe den Lutenser und bei mir riecht er leider nur nach Weihnachtsgewürzen oder Punsch Wink
vor 7 Jahren
Bei 'wachsartig' muss ich unweigerlich an "Lillipur" und "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" denken.
vor 7 Jahren
Eindeutig "Absolue Pour le Soir" (Benzoe hat immer was von Bienenwachskerzen, aber der APLS ist auch ein wenig rauchig, wodurch der besonders wachsig/kerzig erscheint) und der "No. 3 - Bushman's Candle du Nababeep & Encens d'Arabie Heureuse". Zwei andere haben die Wachsigkeit von letzterem auch bestätigt, das muss bei dem schon sehr, sehr eindeutig sein. Er ist aber nicht süß.

Um mal meinen Kommentar zum Lostmarc'h zu zitieren:

Ich weiß nicht, ob folgende Assoziation am Namen liegt oder daran, das mich mein Probenspender auf diesen Eindruck hinwies: zu diesem Weihrauch scheint sich etwas wachsartiges zu gesellen. Man scheint diese Textur beinahe zu spüren, man scheint es zu riechen.[...]Und dort ist ein typischer Geruch nach (ausgeblasenen) Kerzen, alten Büchern, kaltem Gemäuer und Weihrauch, der bei der letzten Messe verräuchert wurde.

Diese Kombination aus Wachs und Weihrauch finde ich schon kirchlich, aber nicht sakral. Versteht man, was ich meine? Es riecht nach Kirche ohne Verbindung zu Religion.


Der Absolue pour le Soir ist also eher eine animalische, leicht rauchige Bienenwachskerze. Der Lostmarc'h eher wie eine normale Kerze wachsig und rauchig wie die ausgeblasene Kerze in einer großen Kirche.
vor 7 Jahren
Wachsiger Lippenstift: "Replica - Lipstick On"
vor 7 Jahren
"Grand Soir" auch auf jeden Fall wachsig. Leider, was mich angeht. Für dich gut. Very Happy
Teste mal.
vor 7 Jahren
Freshman:
"Grand Soir" auch auf jeden Fall wachsig. Leider, was mich angeht. Für dich gut. Very Happy
Teste mal.

Süß wachsig sogar, der ließt sich gut. Bin gespannt Very Happy
vor 7 Jahren
"Spirit Collection - Ardent" von Boadicea the Victorious könnte dir gefallen! Smile
vor 7 Jahren
Ich hab vor kurzem was ähnliches gesucht und eine Sammlung angelegt. Falls du durchschauen magst, ist hier der Link
www.parfumo.de/Benutzer/reni379/Sammlung/Cust9

Besonders schön fand ich "Bosque" und "Leucó" und Bushman's Candle..
vor 7 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning" ist eigentlich vor allem ein Minzduft, hat aber auch sehr viel Bienenwachs dabei.
vor 7 Jahren
Wonder Bouquet aus der schönen Exceptions-Reihe von Mugler ist sehr wachsig, bienenwachsig um genau zu sein.
vor 7 Jahren
Probier mal "Messe de Minuit (Eau de Toilette)" - wenn zu kriegen, die alte Version. Sehr wachsig, aber eben kirchenartig, muss man mögen.
vor 7 Jahren
Bienenwachs ist ja der allerletzte animalische Stoff natürlichen Ursprungs. Oft findest Du das in Oud-Düften, um deren dreckige Facette zu betonen ("Oud 777", "Les Absolus d'Annick Goutal - 1001 Ouds").

Aber ich füge der Liste lieber noch zwei ganz andere hinzu:
- Hell-fruchtig mit Bienenwachs: "Pyrus"
- Fettes Wachs bis zum Abwinken: "Fundamental"
vor 7 Jahren
Hier noch ein paar ideen:
"Régine's"
"Ostara"
"Journey Woman"
"Séville à l'Aube"
"Miel de bois"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wachsige Düfte gesucht
Gehe zu