Forum durchsuchen

Anzug Duft für die Arbeit gesucht.

Anzug Duft für die Arbeit gesucht. vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Inspiration bzw. Tipps für einen neuen Duft.

Ich hätte gerne was neues für die Arbeit.

Ich bin im Außendienst tätig B2B daher sollten einen die Kunden schon "riechen" können.

Gesucht wird ein dafür tauglicher Duft gerne etwas holziges sollte aber nicht nach "alter Mann" riechen.

Bitte kein Bleu de Chanel empfehlen.

Danke

LG CK84
vor 6 Jahren
"Molecule 01"

"Terre d' Hermės"

Da kann man nichts falsch machen
vor 6 Jahren
"Royal Oud"
"Orion"
"König"
"masculin Pluriel"
vor 6 Jahren
Du bist ja mit Mainstreamern schon recht gut ausgestattet.
Wäre Nische auch was für dich?
"APOM pour homme"
"La Collection Privée - Gris Dior@Dior"
"Essenze - Haitian Vetiver"
vor 6 Jahren
"Orion:386622ec4c]Einer meiner Lieblingsdüfte, ist aber eher kräftig und verursacht gemischte Reaktionen.

Für mich einer der Anzugdüfte schlechthin ist Tom Fords "Oud Wood (Eau de Parfum)". Merkbar und trotzdem dezent, holzig-sanft. Schön linear. Es reichen 2, max. 3 Sprayer.
vor 6 Jahren
Da fällt mir gleich dieser hier ein: www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Lalique_Pour_Ho mme_Equus
vor 6 Jahren
Mit "Terre d'Hermes_(Eau de Toilette)" kann man unter Umständen etwas falsch machen, denn so mancher stört sich daran. Das Gleiche gilt auch für die EdP-Version.

Besser, da neutraler, sind z.B.
- "Bottega Veneta pour Homme Extrême"
- "Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette)" oder EdP-Version
- "Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)" +1 (oder EdP-Version)
- "Jubilation XXV Man"
- "Ormonde Man (Eau de Parfum)"

Und wenn es nicht unbedingt holzig sein muss:
- "Akkad"
- "Absolue Pour le Soir"

Allgemein sollte es ein langanhaltender Duft bei normaler Sillage sein (durchschnittliche Bewertung der Sillage bei 7,0 oder etwas niedriger).
vor 6 Jahren
Außendienst und dann "Akkad"? Na, ich bin ja abgehärtet und der Duft ist himmlisch, aber, ob der dort so gut ankommt? Ok, I don't know!

Ansonsten sind die Vorschläge von ClemensJ und den anderen echt gut! Auch wenn ich nun nicht alle kenne!

Ich finde, Vetiver-Düfte funktionieren für dein Vorhaben immer ganz gut! Allen voran "English Breakfast" von Mark Buxton! Da machste nix mit verkehrt! Oder "Noble Vetiver" von Chopard, der ist sogar sehr preisgünstig für die Qualität! Oder wie wäre es mit "Hommage à l'Homme" von Lalique?
vor 6 Jahren
"Montabaco" ist meiner Ansicht nach da das Nonplusultra
vor 6 Jahren
Terra:
"Montabaco" ist meiner Ansicht nach da das Nonplusultra
Hmm, hmm, hmm. Eigentlich irgendwie schon. Ein Fougère ist für einen Mann für den seriösen Auftritt immer eine gute Wahl. Und so modern, wie der ist, wirkt er auch nicht altbacken. Ich trage den auch gerne, wenn ich Kunden besuche (deswegen ist er auch auf meiner Liste genau für so etwas), frage mich aber manchmal, ob die Projektion und Sillage nicht schon zu ausladend sind. Klar, "Montabaco" bleibt - im Unterschied zum "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" z.B. - dabei immer luftig. Trotzdem. Ich habe schon Komplimente für "Montabaco" erhalten und das finde ich im B2B-Umfeld eher irritierend.
Vielleicht "Fou d'Absinthe"? Die ersten 10 min nach dem Auftragen könnte sich der Eindruck einer Alkoholfahne einstellen, danach aber nicht mehr.
Ohne Bedenken kann ich "De Bachmakov" empfehlen: sehr unparfümig frisch-holzig und - obwohl sehr dezent - hält er auch trotz Überstunden durch.
Wenn ich schlechte Nachrichten zu überbringen habe von Preiserhöhung bis zu Lieferengpass ist manchmal ein besonders freundlicher Duft als Kontrast passend. Dann wähle ich die sehr italienische Fougèreinterpretation "Classic 1920", vorsichtig dosiert.
vor 6 Jahren
"Cedrat Boise" von Mancera
Wenn entscheidungsfähige Damen bei deinen Terminen anwesend sind, ist der das Nonnonnonplusultra!

"Rocabar (Eau de Toilette)" von Hermes
Achilles schreibt (treffend): 'Die Wüste bei Sonnenuntergang, der Wald im Hochsommer, die warme Decke, ein Traum aus Wacholder, Zypresse, Kardamom, wohldosiertem Veilchen.'

"De Bachmakov" von The Different Company
Tatsächlich ein unaufdringlicher, aber schöner Immergeher für Jungs (siehe Ronin)

"L'Humaniste" von Frapin
Ein (Achtung Wortspiel:) humaner Begleiter für gediegene Auftritte
vor 6 Jahren
Zwar nicht holzig, aber ein definitiver Kandidat wäre meiner Meinung nach "Grey Vetiver (Eau de Parfum)".
vor 6 Jahren
Super danke für die vielen Empfehlungen.

klar geht theoretisch auch Nische allerdings ist die Möglichkeit diese vorher mal probe zu riechen stark eingeschränkt.

Ich werde mal probieren die meisten Tipps vor die Nase zu bekommen.

LG CK84
vor 6 Jahren
@Montabaco: Ein Büroduft für über 300€?
vor 6 Jahren
Siebter:
@Montabaco: Ein Büroduft für über 300€?

Kommt halt darauf an, in dem Büro von wessen Firma man sitzt. Razz
Re: Anzug Duft für die Arbeit gesucht. vor 6 Jahren
CK84:

Ich bin im Außendienst tätig B2B daher sollten einen die Kunden schon "riechen" können.

Ich bin zwar nicht zwingend dieser Meinung, empfehle dir aber dennoch gerne ein paar Düfte, beruhend auf einem Auszug deiner Sammlung:

Du hast "Potion Blue Cadet", da wäre "Blue Sage" als woody aromatic eine Alternative, hält auch besser.

Ebenso für deinen "Boss Bottled Night" gäbe es eine brauchbare Alternative. Der riecht in der Projektion ähnlich einem stark verdünnten "Bogner Man (1990)", für den es einen ausgezeichneten Dupe gibt und auch hier mit besserer Performance. (Bagatelle von Vebelle)

Du hast Ferragamo F Black, der rote, also "F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette)" ist, sofern man eine frische Flasche bekommt, ein ausgezeichneter, aromatischer Büroduft.

Auch noch günstig wäre "Visit for Men (Eau de Toilette)"

etwas teurer:
"Escentric 01"
"Molecule 01" (sofern man selbst ISO wahrnehmen kann, sonst kauft man eine Flasche "nichts". Wink)
"/L" (eine tolle, für mich moderne Fahrenheit Interpretation von Nasengold)
"Gypsy Water (Eau de Parfum)" (schön hellholzig, gut haltbar in der kühleren Jahreszeit)

Keinen dieser Düfte, egal ob günstig oder teuer, riecht man an jeder Ecke. Ich hoffe das ist in deinem Sinne. Smile

Ergänzung: und wenn holzig nicht zwingend Bedingung ist und der Fragesteller keine 20 mehr ist, würde ich:

"Essenze - Javanese Patchouli" als einen der besten Anzügdüfte für den Tag einwerfen, der mir untergekommen ist.

Die genau richtige Dosis Präsenz und untyptisch modernes, kühles, männliches, geradliniges, unverspieltes Patchouli bei sehr guter Haltbarkeit, das ganze Jahr über. Kein Kunstwerk, aber ein ausgezeichnetes Werkzeug für den Business-Alltag.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Siebter:
@Montabaco: Ein Büroduft für über 300€?

Kommt halt darauf an, in dem Büro von wessen Firma man sitzt. Razz

Die meisten Menschen verbringen den Großteil ihrer Lebenszeit damit zu arbeiten. Wieso ist es da auch nur ansatzweise kurios oder hinterfragenswert 300€ für einen Büroduft auszugeben, aber nicht für irgend eine schräge Nische die man nicht dort tragen könnte? Und wieso sollte man nicht in einen teuren Duft investieren, wenn er womöglich das Geschäft ankurbelt, weil er ein gutes Auftreten unterstreicht?

Wie auch das Beispiel von Ronin zeigt wird ja auch deutlich, dass er als Büro/Businessduft Verwendung findet. Ach... ich hab ihn ja nur als Abfüllung, nutze ihn aber gerne, wenn ich mal zu irgend einem seriösen Anlass muss bzw. ich ein seriöses, professionelles Auftreten von mir unterstreichen will, ohne irgendwie oldschool zu riechen.
vor 6 Jahren
Armani Code, Armani Acqua di Gio.
Leider alles Düfte die nicht so haltbar sind, aber perfekt für Anzüge gemacht wurden. Smile
Boss No1 geht auch, wenn man Ü 30 ist
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anzug Duft für die Arbeit gesucht.
Gehe zu