Forum durchsuchen

Ich brauche die Hilfe einer ,,Sommer Prinzessin"! :)

1 - 25 von 26
Ich brauche die Hilfe einer ,,Sommer Prinzessin"! :) vor 6 Jahren
Meine Schwester heiratet im Sommer nächsten Jahres und hat mir einen besonderen Auftrag erteilt! Ihr Nachricht lautet wie folgt:

Ich wollte doch für die Hochzeit im Sommer einen leichten und frischen Duft. Er sollte blumig aber auch ein bisschen fruchtig, am liebsten Citrus-Früchte, sein. Aber er sollte auch lange halten, also schon hochwertig sein. Ich sage dazu immer fruchtig blumige Sommer Prinzessin.
Momentan habe ich nur Alien oder Angel und das sind alles sehr schwere Winterdürfte.

Wichtig ist auch, dass der Duft lange hält und dass der Duft schon etwas intensiv ist aber auch nicht zu sehr. Nicht dass ich ihn drauf sprühe und man riecht fast gar nichts, oder ich stinke total danach und jeder bekommt von mir Kopfweh. Weil an der Hochzeit wird es bestimmt warm und ich denke bestimmt nicht daran ständig nach zu sprühen und ich muss aber viele Leute umarmen oder in der Nähe vieler Leute sein und da möchte ich einfach angenehm gut riechen.


Ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen! Smile MFG Zacharel
vor 6 Jahren
"Eau Claire des Merveilles"
"Jour d'Hermès Absolu"
ggf. auch "Chance Eau Fraîche"/"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
"Venetian Bergamot"
"La Collection Privée - Gris Dior / Gris Montaigne"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.11.2017, 12:47, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich denke an "Magnolia Nobile" von Acqua di Parma.
vor 6 Jahren
"Forever and ever" von Dior hat so eine unschuldige Braut-Attitude. Ein sehr fein-frischer-Blütenduft.
vor 6 Jahren
Nurmalso:
"Forever and ever" von Dior hat so eine unschuldige Braut-Attitude. Ein sehr fein-frischer-Blütenduft.

An den habe ich auch gleich gedacht! An mir hält er gut, ich weiß aber, dass die Haltbarkeit oft bemängelt wird.
vor 6 Jahren
"Bal d'Afrique" ist zwar nicht besonders zitrisch, erfüllt aber ihre anderen Kriterien (fruchtig-blumig, angenehme Sillage und Haltbarkeit, sommerlich) mit Bravour. Meiner Erfahrung noch kommt er zudem bei einem weitem Publikum gut and und strahlt prima Lebensfreude aus.
vor 6 Jahren
"Escentric 01"
kommt für mich nach dem DG "Light Blue", hält aber länger! Meine Schwester war sofort begeistert Smile
vor 6 Jahren
Ich finde Escentric01 schon deutlich zitrischer und noch eindimensionaler auf Iso ausgelegt wo der Light Blue doch eine für meine Nase sehr eigenständige, sommerlich cremig-tolle Basis hat.

Als haltbarere Alternative ist der "Light Blue Eau Intense" aber wirklich zu empfehlen.
vor 6 Jahren
Miracle?
vor 6 Jahren
"Miracle" wurde schon erwähnt. Royal Water von Creed ist langanhaltend und Zitrus in edel. Probier bitte auch Bright Crytal aus
vor 6 Jahren
Royal Water finde ich persönlich sehr maskulin.
vor 6 Jahren
"Miss Dior Eau de Parfum", hält gut und ist für eine Braut ganz bezaubernd
vor 6 Jahren
"N°5 Eau Première" von Chanel?

leicht zitronig, pudrig, elegant... Smile
vor 6 Jahren
Meine Vorschläge dazu wären:
"Eau Aimable" - ein wuuuunderschöner Sommerblütenduft, der für meine Nase ganz erstaunlich lange hält und unwiderstehlich anziehend riecht,
oder
"Blue Cosmo" - ein unaufdringlicher, frischer Duft mit angenehmer Süße, der bei mir locker bis zu 12 Stunden wahrnehmbar ist, dann gegen Ende aber natürlich nur noch hautnah.
vor 6 Jahren
+1 für "Forever and ever Dior"
"Roses de Chloé"
"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)" (wobei da die Haltbarkeit etwas schwierig sein könnte. Der Duft ist aber ein Brauttraum!)
vor 6 Jahren
Kittycat:
Ich denke an "Magnolia Nobile" von Acqua di Parma.

Ja, da habe ich auch sofort dran gedacht. Ein toller Duft. Aber das EDT "Acqua Nobile Magnolia" finde ich für den Sommer noch feiner. Auch der Iris und Rosenduft, so wie Jasmin sind eine Testung wert.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Aqua vitae forte"?

Zitrisch, strahlend blumig und sehr gut haltbar.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Mon Précieux Nectar" Der Duft ist wunderschön und leicht dosiert auch im Sommer gut tragbar. Er ist zwar nicht wirklich zitrisch aber die Orangenblüte macht einen sehr gefälligen Duft. Ich trage ihn gerne, wenn ich himmlich duften will aber sicher sein muss, dass er nicht nervt.
vor 6 Jahren
„Gabrielle“ von Chanel wäre einen Test wert!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
"Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)" bzw. "Le Bouquet de la Mariee (Extrait de Parfum)".
vor 6 Jahren
Coco Mademoiselle
Chance edt.
"Florabotanica"
vor 6 Jahren
Kein Zitrus aber blumig/romantisch und mit super Ausdauer:
"Miss Charming"
vor 6 Jahren
Bei Zitrus muss ich eindeutig an Dior "Addict Eau Fraiche" denken.

"Chance Eau Fraiche" von Chanel ist auch zitrisch, aber nicht alle mögen die Hyazinthe und den Zeder in dem Duft.
"Forever and Ever" finde ich auch passend, allerdings kein Zitrusduft.
vor 6 Jahren
Vielleicht Romance von Ralph Lauren.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich brauche die Hilfe einer ,,Sommer Prinzessin"! :)
Gehe zu