Forum durchsuchen

Was Zartes für eine Schwangere..

Was Zartes für eine Schwangere.. vor 6 Jahren
Hallo,
Ich suche einen Duft für eine junge, schwangere Frau.
Sie ist Mitte 20 und mochte bisher gern süß und fruchtig. Besonders Mangodüfte haben es ihr angetan.
Jetzt ist sie schwanger und wie es oft so ist, nimmt sie Gerüche stärker wahr und leidet gerade ziemlich
an ihrer Umwelt. Ich möchte ihr etwas schenken und auch wenn ich weiß, was sie so mag, sollte es jetzt leichter sein, dezenter. Vielleicht auch davon ab, ein zarter Sauberduft oder Cremeduft, der garnicht so supersüß daherkommen muß. Etwas in das man seine Nase zur Beruhigung stecken kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG, Flüchtig
Re: Was Zartes für eine Schwangere.. vor 6 Jahren
Flüchtig:
Hallo,
Ich suche einen Duft für eine junge, schwangere Frau.
Sie ist Mitte 20 und mochte bisher gern süß und fruchtig. Besonders Mangodüfte haben es ihr angetan.
Jetzt ist sie schwanger und wie es oft so ist, nimmt sie Gerüche stärker wahr und leidet gerade ziemlich
an ihrer Umwelt. Ich möchte ihr etwas schenken und auch wenn ich weiß, was sie so mag, sollte es jetzt leichter sein, dezenter. Vielleicht auch davon ab, ein zarter Sauberduft oder Cremeduft, der garnicht so supersüß daherkommen muß. Etwas in das man seine Nase zur Beruhigung stecken kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG, Flüchtig

Hi Flüchtig,

Als cremigen Sauber-Duft mit Mandelmilch kann ich Dir "Strenesse /Gabriele Strehle" empfehlen aus dem Jahr 2001. ER hat zudem eine dezente Marzipan-Note. Du bekommst ihn günstig im www...Die neue Version kenne ich leider nicht.
Oder auch das aktuelle "Nivea Eau de Toilette (2015)". Duftet wie der klassische Deo der Marke und damit machst Du sicher nichts falsch!
Es sind zwar beides keine fruchtigen Parfums aber vielleicht magst Du sie ja trotzdem gern..
vor 6 Jahren
Schwangerschaft und Parfum ist ein ganz schwieriges Thema. Was ihr heute gefällt, kann morgen bei ihr Würgereiz auslösen. Hab zwar nur sekundäre Erfahrungen, weiß aber trotzdem, dass es ein Gang auf der Rasierklinge ist. Ich konnte mich in der Schwangerschaft meiner Frau morgens teilweise erst einsprühen, als ich ihr schon tschüss gesagt hatte...
vor 6 Jahren
Ich kann Townsend nur zustimmen. Bis in die Stillzeit hinein waren mir sämtliche Parfüms unerträglich. Wirklich *sämtliche*, egal, ob hart oder zart. Einige Düfte, die z.B. Kolleginnen in der Zeit getragen haben und denen ich dann nicht entkommen konnte, lösen heute noch Brechreiz bei mir aus Confused

Selbst meine Körperpflegeprodukte mussten parfumfrei sein. Ich dachte damals, dass ich nie wieder Parfüm werde mögen & tragen können (dies allerdings war dann doch eine Fehleinschätzung Razz ).
vor 6 Jahren
Ich würde ihr auch gänzlich davon abraten. Löst der Duft 2-3 mal bei ihr Übelkeit aus, ist sie darauf konditioniert (Iwan Pawlow).

Meine beste Freundin ist derzeit auch schwanger. Düfte trage ich in ihrer Gegenwart nicht, da ich keine Lust habe, dass sie in Zukunft Übelkeit mit meinen Düften in Verbindung setzt.
vor 6 Jahren
Das ist hier immer wieder ein Thema, das zu einigen Dikussionen führt. Wink
Ich sag mal so, wenn man sich in dieser Zeit parfumieren möchte, dann sowieso nur sehr dezent, das ist ja klar!
Ich nehme mal meine Tochter als Beispiel, die mochte in ihrer Schwangerschaftszeit auch zuerst keine Düfte, trug dann aber, nachdem das erste Viertel und auch die Übelkeit vorbei war, doch sehr gerne "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)".
"Nivea Eau de Toilette (2015)" finde ich auch eine sehr gute, zarte Idee! Und dann noch vielleicht "Softly" oder "Softly Eau de Petales"!
Die Omnias, vor allem "Omnia Coral" wären vielleicht auch noch etwas..... Wink
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre "Noa" von Cacharel einen Test wert? Das ist ein ganz zarter, cremig/pudriger Duft mit hohem ,,Wohlfühlfaktor" Smile
vor 6 Jahren
Ich hab auch an die Softlys von Jil Sander gedacht und "Dolce Garden" könnte ihr gefallen.
Eventuell "The Scent for Her (Eau de Toilette)" , "N°5 L'eau" und "Daisy Eau So Fresh".
Die haben alle sowas Unaufdringliches, Sanftes.
vor 6 Jahren
Wie wäre es vielleicht mit "Petits et Mamans" von Bulgarie, der ist sanft und zart.
vor 6 Jahren
Ich mußte auch Parfum shoppen, als ich schwanger war - meine üblichen konnte ich nicht ertragen.

Bei meinem Sohn trug ich die ganze Zeit "Truth", bei meiner Tochter PurePure.

Beide sind sehr frisch und leicht - aber eventuell wird es schwierig, die noch aufzutreiben.... :/
vor 6 Jahren
"Omnia Crystalline"
"La petite Robe noire Ma Robe Pétales"
"Acqua di Gioia"
"3 L'Impératrice"

In meiner Schwangerschaft sehr gut vertragen und darüber hinaus mag ich die Düfte immer noch sehr.

Ich hatte aber auch keine Probleme oder Veränderungen durch Gerüche in der Schwangerschaft.
vor 6 Jahren
Ich trug während der Schwangerschaft ausschliesslich den Lacoste „Pour Femme“.
Frisch, gefällig, gepflegt. Smile
vor 6 Jahren
Und ich "CK One". Allerdings war ich auch absolut nicht geruchsempfindlich. Auch nicht danach. Da bin ich heute weitaus empfindlicher.
vor 6 Jahren
Was ist mit "Laura (Eau de Parfum)"

Und wenn du Mango magst empfehl ich dir tatsächlich "Ed Hardy for Women". Der hat eine schöne Mangonote. einfach den potthässlichen Flakon nicht offen rumstehen lassen Wink
vor 6 Jahren
Also wenn Sie immer noch Mango mag evtl. "Exotic Blossom" schöne fruchtige Mango, nicht süß und nicht so aufdringlich wie ich finde.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Escale à Portofino" .
Der ist schön leicht und auch schnell wieder weg Wink
Oder die Infusion-Reihe von Prada ist auch sehr angenehm.
vor 6 Jahren
Ich trug in meiner Schwangerschaft am meisten "Forever and ever Dior". Der ist auch sehr gefällig und unaufdringlich.
vor 6 Jahren
Einige Düfte von Jo Malone sollten sich doch hierzu auch gut eignen können. Meine Freundin ist auch schwanger und sie trägt momentan sehr gerne English Fields - Green Wheat & Meadowsweet

Viele Düfte, die sie an mir einst mochte findet sie dahingehend nicht mehr so prall, Düfte die sie zuvor eklig fand findet sie auf einmal wunderschön. Nun ja so scheint das zu sein. Habe auch mittlerweile unzählige Duschgele und Deos hier rumstehen. Very Happy Es ist in jedem Falle eine tolle und aufregende Zeit. Smile
vor 6 Jahren
Wenn Frau denn über die Brechphase hinaus ist dann:

-Nivea Parfum
-Jil Sander Softly
-Narciso Rodrigez Fleur Musk
-Shiseido Energizing Fragrance

zum Beruhigen und gegen die Übelkeit würde ich eher ätherisches Lavendelöl in einen Verdunster geben oder einen Roll On kaufen.
vor 6 Jahren
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Düfte, die ich vorher (und hinterher) nicht mit der Kneifzange angefasst hätte. Als blumig, süß, schwülstig würde ich sie heute bezeichnen. Gottseidank hatte ich verständnisvolle Kollegen.
In der zweiten Schwangerschaft war's dann Vanille - mag die Tochter heut noch.
In der dritten Schwangerschaft trug ich einen grünen Duft von Escada - das ist mir heut noch ein Rätsel, wie mir der gefallen konnte...
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Da sind ja auch einige Doppler dabei, die werde ich mir als erstes vorknöpfen. Klar, das wird ein Schuß ins Blaue, aber so ist das bei Duftüberraschungen.
Sollte es ihr nicht gefallen, werde ich ihr den Souk zeigen. Oder ne, ich zeig ihr das Forum so oder so Smile
Danke euch

Danke euch!
vor 6 Jahren
Ich mochte leider zuletzt erst wieder etwas Duft und zwar konnte ich by Night White gut schnuppern (dezent aufgelegt)!
vor 6 Jahren
Süchtig:
Wie wäre es vielleicht mit "Petits et Mamans" von Bulgarie, der ist sanft und zart.

Das stimmt. Damit duftet man kaum parfümiert, eher zart nach Creme. Ebenfalls ganz zart und unaufdringlich finde ich "Comma (2012)", leider eingestellt. Etwas frischer/ krautiger im Beginn, aber doch leicht und zart finde ich "Baby Touch (Gentle Eau de Toilette) " .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was Zartes für eine Schwangere..
Gehe zu