Forum durchsuchen

Suche Rosen-Parfüm

1 - 25 von 35
Suche Rosen-Parfüm vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem parfüm, dass nach Rose duftet, es sollte aber auch lang halten. hat jemand Tipps für mich?

lg Lynnchen
vor 6 Jahren
Wenn du deinen Wunsch konkretisieren könntest, könnten wir dir unter den tausenden Rosenparfüms bestimmt ein paar schöne Tipps geben.

Einen Nischenduft oder etwas, dass du in jeder Parfümerie findest? Preisrahmen? Eine hell-seifige oder üppig-dunkel-rote Rose? Ambriert orientalisch, oudig, fruchtig, oder nur Rose - puristisch und ernst?
vor 6 Jahren
Ja, ich stimme Terra zu! Bitte ein wenig eingrenzen!
Sehr gut finde ich ja die Parfums von "Les Parfums de Rosine", die sich beinahe alle dem Thema Rose widmen.
Da sind auch einige dabei, die gut haltbar sind.
Dürfen auch andere Noten dabei sein, wie Amber, Oud, Weihrauch, Gewürze? Da kenne ich auch einige Rosenparfums, die sehr gut halten.
Du kannst Dir auch mal die Kommentare und die Sammlung von Florblanca ansehen - sie hat sehr viele Rosenparfums kommentiert.
Liebe Grüße
Serafina

P.S.
Wenn Du eine gewisse Vorauswahl getroffen hast, sende ich Dir auch gerne (natürlich kostenlos) Proben zu. Ich hoffe, es liest Dir jemand die Beschriftung vor.
vor 6 Jahren
hm, schwierig, ich suche eigentlich in zwei richtungen. zum einen suche ich einen fruchtigen oder frischeren duft für tagsüber, außerdem noch einen orientalisch angehauchten duft den man eher zum ausgehen tragen kann. ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter, kenne mich auch noch nicht so aus.
vor 6 Jahren
Für tagsüber:
"Roseberry"
"Un Zest de Rose"

Für abends:
"Spirit Collection - Ardent"
"Secrets de Rose"
"Amber Mystique"
vor 6 Jahren
Für tagsüber kann ich dir empfehlen:

"Chloé (2007) (Eau de Parfum)" - Ein sauberer Rosenduft, der elegant aber nicht zu schwer ist.
"Chloé (2015) (Eau de Toilette)" - Leichter und frischer als das Eau de Parfum.
"Roses de Chloé" - Wie der Name bereits sagt, rosiger als die anderen Versionen.
"Izia" - Frische Sommer Rose, authentisch und fein.
"Rose Goldea" - Etwas süßlichere Rose, erinnert an Rosenmarmelade, aber ist leicht und filigran.
"Splendida - Rose Rose" - Fruchtige Rose, schön pudrig und fein.

Für abends:

"Secrets d'Essences - Rose Oud" - Eine zartwürzige, orientalisch-cremige Rose für den Abend.
"For Her (Eau de Parfum)" - Pudrig, sinnliche Rose mit Moschus und Patchouli
"For Her L'Absolu" - Cremige Rose, süßlich und sinnlich.

Viel Freude beim Entdecken
Smile
vor 6 Jahren
Tagsüber sehr fein wären:
"Luna Penhaligon's" (eine zart - frische, poetisch schöne Rose) oder
"Carita - Eau de Parfum" ist falsch verlinkt, ich meine die neue Version in rosa (leicht pudrige, aber auch cremige Rose) oder
"Pacific Collection - Rose Perfection" (klare, moderne Roseninterpretation, etwas Blattgrün ist auch dabei)

Für abends empfehle ich
"Chloé Absolu de Parfum" (runde und weiche rote Rose, unterlegt mit nicht gourmandiger Vanille und einem Hauch von Patchouli)

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest, hier kommen bestimmt noch viele Tipps. Wäre toll, wenn Du am Ende Deine ganz persönlichen Gewinner bekannt geben würdest Smile.
vor 6 Jahren
Meine Lieblingsrosen (bis jetzt) sind:

Für tagsüber: "Rosa Moceniga" und "Grisette".

Und für abends: "Lyric Woman (Eau de Parfum)" oder in (viiiel) günstiger "Wow! for Women". Smile
vor 6 Jahren
Für abends: Spirituelle von Divine
Für tagsüber : Diabolo Rose
vor 6 Jahren
"féminin Pluriel (Eau de Parfum)"
"Rose of No Man's Land"

"Portrait of a Lady"
"Paestum Rose"
vor 6 Jahren
"Lady Vengeance" fällt mir direkt ein. "Paestum Rose" ebenso, - wurde schon genannt
vor 6 Jahren
“roses de chloe“ hätte ich einen neu in Folie abzugeben
Und aerin “rose de grasse“ ist einfach wundervoll.
vor 6 Jahren
Als Abend-Rose finde ich toll:
"Parfait de Rôses"
und
"Paris Nuit de Fete"
vor 6 Jahren
Die Klassiker:
"Trésor (1990) (Eau de Parfum)"
"Paris (Eau de Toilette)"
Füllige Rosen mit guter Haltbarkeit und Sillage

"No. 08 - Une Rose Chyprée":
Herb-würzig-leicht-seifig

"Hippie Rose":
Herb, grüne Rose
vor 6 Jahren
Was ganz besonderes, ich habe den Duft selber als "Grüne Rose" tituliert!

"No. 88 (Cologne)" von Czech & Speake

Oder "Dark Rose", welches ebenfalls von Czech & Speake stammt! Eine Rose mit "Spülwasser-Qualität"! Nicht von meinem Vergleich abschrecken lassen! Wink

Beides sind sehr außergewöhnliche Düfte, die man unbedingt mal getestet haben sollte, wenn es um das Thema "Rosenduft" geht!
vor 6 Jahren
Eine ganz außergewöhnliche Rose:
Rose de Petra!
vor 6 Jahren
Eine üppige Rose für den Abend:"Nin-Shar"!
vor 6 Jahren
Oh, ja, Nin-Shar ist ein Rosentraum! Wundervoll weich und edel - und teuer. Aber man braucht auch nur wenig.

Tresor empfinde ich überhaupt nicht als "rosig"; es wundert mich, dass er hier vorgeschlagen wurde,

Welche Rose aber, finde ich, einfach schön und natürlich duftet ist auch Paul Smith Rose. Und die ist auch erschwinglich.

Wenn man Moschus mag, ist auch Rose Ikebana empfehlenswert.

Ich bin gespannt für welche der reichen Vorschläge Du Dich letztlich entscheidest.

LG First
vor 6 Jahren
Klammer auf@First: Es hat einen einfachen Grund, warum ich"Trésor (1990) (Eau de Parfum)" hier genannt habe: Es ist für mich ein Rosenduft. So einfach ist das manchmal...Klammer zu
vor 6 Jahren
Samtkleid:
Klammer auf@First: Es hat einen einfachen Grund, warum ich"Trésor (1990) (Eau de Parfum)" hier genannt habe: Es ist für mich ein Rosenduft. So einfach ist das manchmal...Klammer zu

Ja, das habe ich mir gedacht. Es bleibt Dir ja auch unbenommen. Und ich wollte Dir auch nicht irgendwie auf den Schlips treten. Aber ich darf doch auch meine Wahrnehmung dieses Duftes kundtun, oder?
Insbesondere, wenn jemand einen Rosenduft sucht, macht es doch schon Sinn, zu erfahren, dass es zu einem Duft unterschiedliche Wahrnehmungen gerade in Bezug auf den Eindruck von Rose gibt.

Ich habe mal einen Patchouli-Duft gesucht und habe hier viele interessante Tipps bekommen und dadurch meinen Patchouliduft letztlich auch gefunden. Da wäre sowas für mich auch interessant gewesen zu wissen: Einer riecht da Patchouli ein anderer nicht.
vor 6 Jahren
Eine der wenigen Rosen, die ich mag:
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
Und natürlich "Gris Dior / Gris Montaigne".
Rose mal anders.
vor 6 Jahren
"Thirty Three" ist für mich natürlich DIE Rose.

Eine orientalische, aber transparente Rose ist "Nawab of Oudh".

Eine fruchtige Rose mit nett prickelndem Auftakt: "Dom Rosa - Eau Sanguine"
vor 6 Jahren
"Quel Amour!" ist ein fruchtiger, rosiger Duft, dabei nicht süß. Wäre ein perfekter Duft für einen Nachmittagstee in einem englischen Landhaus mit Rosengarten. Finde den gut, trage aber zu selten Rose und habe ihn verschenkt.
vor 6 Jahren
Von Sisley "Izia" ist ein schöner und authentischer Rosenduft.
vor 6 Jahren
Guerlain "Black Perfecto by La petite Robe noire (Eau de Parfum Florale)"
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Rosen-Parfüm
Gehe zu