Forum durchsuchen

Suche schokoladig-erdigen, süßen Duft (m/17)

1 - 25 von 29
Suche schokoladig-erdigen, süßen Duft (m/17) vor 6 Jahren
Hallo,

um mal zur Hintergrundgeschichte meiner Anfrage zu kommen: habe heute beim Haare stylen zu meinem eigentlichen Haarprodukt einen anderen Prestyler als sonst verwendet. Auf einmal hat es so unglaublich gut um mich herum geduftet, und jetzt suche ich etwas, was so ähnlich riecht (falls so etwas überhaupt existiert). Very Happy

Leider bin ich noch, wenn es um Parfüms geht, Anfänger, also bin ich leider nicht so der Experte im Rausriechen von einzelnen Duftnoten. Aber ich habe mein bestes gegeben:

Letzendlich war meine erste Assoziation Schokokekse (genau so roch es dann letzendlich doch nicht, aber so schien es auf den ersten Schnief Very Happy). Der Duft sollte also schokoladig oder kakaohaltig sein, etwas Karamell war, meine ich, auch dabei. Erdige Noten haben den Duft dann maskuliner gemacht (benutze ein Haarclay, also sind viele der Zutaten dort erdig), und durch den ganzen Duft hat sich dann noch eine gute Portion Süße gezogen, welche so gerochen hat, als käme sie von den Gourmand-Noten aus und nicht von einer anderen Duftnote. Diese Süße hat das alles auch schön verführerisch gemacht.

Kleiner Zusatz: bin zwar erst 17, aber Student, also schreiende "Oberstufendüfte" müssen nicht sein, aber nach alter Mann möchte ich auch nicht riechen. Ansonsten bin ich relativ flexibel und offen für alles, was zu dem oben beschriebenen passt. Smile
vor 6 Jahren
Teste einfach mal "A*Men" der ist süß und durch patchouli auch etwas erdig. "Animale Animale for Men" könnte auch was für dich sein. Den findest allerdings nur hier bei parfumo oder online.
vor 6 Jahren
"Pardon (Extrait de Parfum)"
vor 6 Jahren
Da fällt mir spontan Axe "Dark Temptation" ein
vor 6 Jahren
Vielleicht "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)". Sollte man auch gut in der Stadt testen können.
vor 6 Jahren
NikEy:
Vielleicht "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)". Sollte man auch gut in der Stadt testen können.

Stimmt! An den hatte ich nicht gedacht.
vor 6 Jahren
Aus der Nische denke ich da sofort an
"Piccolo Amor".
Patchouli kommt hier sehr schokoladig und mit nur leichter Erdnote rüber. Der Duft ist definitiv unisex.
vor 6 Jahren
NikEy:
Vielleicht "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)". Sollte man auch gut in der Stadt testen können.

Genau, den "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" würde ich dann auch mal antesten von Guerlain. Nicht direkt Schokolade, könnte aber trotzdem sehr gut passen.
vor 6 Jahren
Das sieht doch schonmal nach einer guten Auswahl aus. Smile

Vor allem der Guerlain tut es mir an, einfach weil er preislich gut positioniert ist und sehr passend scheint (wenn ich mir die Kommentare zu dem so durchlese). Werde aber Mal in einem örtlichen Parfümgeschäft alle proberiechen, die dort vorhanden sind. Bis dahin bin ich für weitere Vorschläge offen. Smile
vor 6 Jahren
Mir fallen die hier ein - leider nicht preisgünstig, aber evtl. reicht erst mal eine Abfüllung:
"Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue"
"Bornéo 1834"
Der hier ist leider nur noch schwer zu bekommen, aber auf keinen Fall rein feminin:
"Néonatura Cocoon"
vor 6 Jahren
Schokoladenkekse?
Da fällt mir sofort "Chocolate Greedy" von Montale ein. Leider auch nicht günstig, aber da er dermaßen intensiv ist, kommt man auch mit einer Abfüllung lange aus.
vor 6 Jahren
NikEy:
Vielleicht "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)". Sollte man auch gut in der Stadt testen können.

+1
vor 6 Jahren
Wenn du den Guerlain Instant testest, unbedingt auch das EdT probieren. Da besteht schon ein kleiner aber feiner Unterschied zum EdP...finde persönlich das EdT gelungener, aber das ist ja immer Ansichtssache.

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Du brauchst "Coromandel"
vor 6 Jahren
Serafina:

"Bornéo 1834"


+ 1
vor 6 Jahren
"Alambar"
vor 6 Jahren
Kokorico von Jean Paul Gaultier
vor 6 Jahren
Habe dann mal das örtliche Douglas abgeklappert und zumindest die Guerlain-Düfte und den A*Men testen können.

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)": irgendwie doch nicht das, was ich suche. Die gut riechbare Würze arbeitet doch dem entgegen, was ich eigentlich möchte, und zwar einen sanften, verführerischen Geruch. Es riecht einfach eher nach Zartbitterschokolade als nach Vollmilchschokolade, um es anders zu formulieren. Very Happy

"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)": Die Süße finde ich sehr schön, aber das ganze geht doch nicht in die Richtung, auf die ich gehofft habe. Auch hier rieche ich einiges an Würze, wobei ich die gerne nicht hätte. Dafür hätte ich gerne mehr süße Schokolade/Kakao/Karamell umschleiert von Erde.

"A*Men": Ziemlich interessanter Duft, aber geht auch irgendwie dran vorbei.

Kann gut sein, dass es so etwas, wie ich es mir wünsche, nicht gibt. Letzendlich sind laut Parfumo alle der vorgeschlagenen Düfte würzig. Der Chocolate Greedy scheint, von außen betrachtet, ganz passend zu sein, aber da fehlt wohl trotzdem die Erde, welche den Duft ja die Maskulinität geben würde, die ich haben möchte.
vor 6 Jahren
Pronounta:
"A*Men": Ziemlich interessanter Duft, aber geht auch irgendwie dran vorbei.

Ja, der ist so 'ne Sache. Hast Du ihn auf Deiner Haut getestet? Nach etwa einer Stunde kommt er Deiner Beschreibung schon sehr viel näher.
vor 6 Jahren
Siebter:
Ja, der ist so 'ne Sache. Hast Du ihn auf Deiner Haut getestet? Nach etwa einer Stunde kommt er Deiner Beschreibung schon sehr viel näher.

Tatsächlich habe ich von den anderen beiden Teststreifen mitgenommen, von dem aber nicht. Hole ich vielleicht morgen mal nach und gebe dem eine zweite Chance.
vor 6 Jahren
sollte genau das sein was du dir vorstellst!
"The Scent Private Accord for Him"
vor 6 Jahren
Verlasse dich nicht auf Kopfnote oder Teststreifen. Auf der Haut testen und nach einer Stunde schnuppern und bewerten. Sonst lässt man sich mitunter schon das Richtige/Gesuchte entgehen.
vor 6 Jahren
Pronounta:
Habe dann mal das örtliche Douglas abgeklappert und zumindest die Guerlain-Düfte und den A*Men testen können.

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)": irgendwie doch nicht das, was ich suche. Die gut riechbare Würze arbeitet doch dem entgegen, was ich eigentlich möchte, und zwar einen sanften, verführerischen Geruch. Es riecht einfach eher nach Zartbitterschokolade als nach Vollmilchschokolade, um es anders zu formulieren. Very Happy

"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)": Die Süße finde ich sehr schön, aber das ganze geht doch nicht in die Richtung, auf die ich gehofft habe. Auch hier rieche ich einiges an Würze, wobei ich die gerne nicht hätte. Dafür hätte ich gerne mehr süße Schokolade/Kakao/Karamell umschleiert von Erde.

"A*Men": Ziemlich interessanter Duft, aber geht auch irgendwie dran vorbei.

Kann gut sein, dass es so etwas, wie ich es mir wünsche, nicht gibt. Letzendlich sind laut Parfumo alle der vorgeschlagenen Düfte würzig. Der Chocolate Greedy scheint, von außen betrachtet, ganz passend zu sein, aber da fehlt wohl trotzdem die Erde, welche den Duft ja die Maskulinität geben würde, die ich haben möchte.

Dann musst du es wohl in der Nische versuchen. Egal ob der Borneo von Lutens, "Psychédelique" oder sonstwas... erdige Schokolade würde oft Patchouli bedeuten. Patchouli ist auch der L'Instant, dort aber mit mehr Beiwerk. Allerdings sind diese Patchoulis oft mehr "Zartbitterschokolade", ich vermute auch nicht das, was du suchst.

Chocolate Greedy, Sorriso usw. sind schon süß-schokoladiger, aber ohne kräftigen Kontrast.

Du solltest vielleicht echt mal "Pardon (Extrait de Parfum)" testen und wenn der nicht passt, wie ist es mit den Axe-Sachen? Da gibt es doch so ein Schoko/Leather & Cookies und sonstwas Kram!? Riecht zwar jetzt alles nicht wie das nobelste Parfum, kostet dafür aber nur n paar € und kommt deiner Vorstellung ja vielleicht viel näher, denn in deinem Zeug für die Haare werden wohl auch eher einfache/günstige Duftakkorde wie in den Axe-Sachen verbaut sein und nicht derlei Sachen wie in nem Guerlain oder 200€ Nischenduft.
vor 6 Jahren
Wurde ja schon genannt: "Kokorico (Eau de Toilette)" und "Kokorico by Night" sind kein finanzieller Beinbruch, ansonsten fielen mir noch ein paar Klassen drüber : "Coromandel (Eau de Toilette)" oder aber auch "Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue" ein.
vor 6 Jahren
Hey

Darf es Zartbitterschokolade sein?

"California Chocolate". Kann man wohl nicht in einer 0815 parfümerie testen. aber gibt abfüllungen im SOUK

Gruss Raphi
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche schokoladig-erdigen, süßen Duft (m/17)
Gehe zu