Forum durchsuchen

Süsser, maskuliner Tabakduft gesucht

Süsser, maskuliner Tabakduft gesucht vor 6 Jahren
Guten Abend,

ich habe Probleme einen Tabakduft zu finden. Entweder sind sie zu süss bzw. feminin oder einfach nur Tabak pur. Das beste Ergebnis hatte ich beim Layern von Sweet Tobacco (François Delì) oder Arabesque (The Merchant Of Venice) und Tobacco Oud (Tom Ford).

Weitere bisher getesteten:

- Tobacco Nuit (Atelier Cologne) zu wenig süsse
- Ambre Tabac (Daniel Josier) zu viel süsse
- Ombre Noire (Lalique) nicht übel...
- Herod (Parfum de Marly) nach Reformulierung etwas schwach
- Tobacco Vanille (Tom Ford) nehme ich lieber eine Öl-Kopie aufgrund schwachem Preisleistungsverhältnis

Tabac Rouge Turkish Blend (Phaedon) habe ich auf dem Schirm. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weitere Ideen posten würdet.

1000 Dank & beste Grüße!
vor 6 Jahren
"Les Merveilles - Cuir Fauve" von Keiko Mecheri könntest du mal versuchen. Im Souk wird der ab und zu angeboten, und zwar unter dem Listenpreis.

"Cuir Mandarine"
vor 6 Jahren
Schon mal "Tobacco Oud Intense" probiert? Der ist nicht so süss wie der Tobacco Vanille und ich finde verträglicher als der non-intense. Wird aber vielleicht etwas zu wenig süss sein.
vor 6 Jahren
"Chergui" schön und nicht arg süß an mir.
"Herod" das mit der Haltbarkeit ist mir noch nicht aufgefallen, aber muss ich mal drauf achten.
"Spicebom Extreme"
"A*Men Pure Havane"
"Arabesque" finde ich ganz großartig. Besonders in der Projektion, weniger in der Selbstwahrnehmung.

Wir haben da wohl teilweise andere Ansichten, was zu süß ist, oder nicht.
Tobacco Vanille gibt es in der 30ml für 100€. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
vor 6 Jahren
Wenn die Süße auch von ein wenig Kokosaroma stammen darf, wäre "Fan Your Flames" meine Empfehlung.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
ich werf mal wieder "fumerie turque" ins rennen. mmn unisex
vor 6 Jahren
"Or du Sérail" von Naomi Goodsir
Re: Süsser, maskuliner Tabakduft gesucht vor 6 Jahren
Methabolica:
Guten Abend,

ich habe Probleme einen Tabakduft zu finden. Entweder sind sie zu süss bzw. feminin oder einfach nur Tabak pur. Das beste Ergebnis hatte ich beim Layern von Sweet Tobacco (François Delì) oder Arabesque (The Merchant Of Venice) und Tobacco Oud (Tom Ford).

Weitere bisher getesteten:

- Tobacco Nuit (Atelier Cologne) zu wenig süsse
- Ambre Tabac (Daniel Josier) zu viel süsse
- Ombre Noire (Lalique) nicht übel...
- Herod (Parfum de Marly) nach Reformulierung etwas schwach
- Tobacco Vanille (Tom Ford) nehme ich lieber eine Öl-Kopie aufgrund schwachem Preisleistungsverhältnis

Tabac Rouge Turkish Blend (Phaedon) habe ich auf dem Schirm. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weitere Ideen posten würdet.

1000 Dank & beste Grüße!

Darf ich fragen, was eine Öl-Kopie ist? Und warum ist gerade bei diesem Duft aus Deiner Sicht das Preisleistungsverhältnis nur schwach ausgeprägt?
Re: Süsser, maskuliner Tabakduft gesucht vor 6 Jahren 1
Methabolica:

- Herod (Parfum de Marly) nach Reformulierung etwas schwach

Gleubst du da wirklich dran? Ich hatte beide Varianten und konnte KEINE Unterscheide feststellen.
Bester Maskuliner Tabak Blend auf dem (Niche) Markt!!
vor 6 Jahren
Wenn er nicht so überzuckert-prollig und etwas eleganter sein soll, teste mal "Oud Deneii / Tabac Licorii"

Enigma pour Homme könnte auch passen.
vor 6 Jahren
@Methabolica, welcher war denn Tabak pur? Einen solchen suche ich.

Gruß Hobelspan
vor 6 Jahren
Hobelspan:
@Methabolica, welcher war denn Tabak pur? Einen solchen suche ich.

Gruß Hobelspan

Ein Bekannter hat seinen Tabakduft mit "Tabac Tabou" gefunden, er dachte aber wohl eher an den Duftstoff, weniger an Zigarren/ZIgarettentabak.

Der Enigma pour Homme hat ne deutliche Note von Zigarettentabak, aber deutlich verwoben.

Herod und dieses ganzen Düfte in der Richtung riechen halt wie aromatisierter Shishatabak oder so.
vor 6 Jahren
Skylla:
ich werf mal wieder "fumerie turque" ins rennen...

An den habe ich auch sofort gedacht. Smile
vor 6 Jahren 1
Hi , ich empfehle dir Mancera (Red Tobacco) . Wink
vor 6 Jahren
Danke für die vielen Anregungen. Ich weiß garnicht wie ich die alle testen soll. Smile

Herod hat wirklich noch eine Top Haltbarkeit. 8 Stunden waren es locker.
vor 6 Jahren
SovaSova finde ich sehr schön, süß, viel Pfeifentabak, auch von Männern zu tragen, Haltbarkeit und Sillage top. Nur schwer zu kriegen Wink
vor 6 Jahren
"Vermeil pour Homme" ? Der ist weder "nur Tabak" noch "sehr feminin" Smile
vor 6 Jahren
also ich mag da den Dark Rebel, mit meinem TF Tobacco Oud Intense hab ich irgendwie n Haltbarkeits/Sillage Problem.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süsser, maskuliner Tabakduft gesucht
Gehe zu