Forum durchsuchen

Natürlicher, eher frischer Damenduft gesucht.

Natürlicher, eher frischer Damenduft gesucht. vor 5 Jahren
Ich suche 5 Ideen, die einer jungen Frau stehen könnten, die ich eher im frisch/natürlichen Segment ansiedeln würde. Also die Düfte, nicht die Frau. Die ist schon 34:) und Führungskraft also keine albernen Neuzeitdüfte . Sie mag J´adore und das Eau Pure von Biotherme. Ich nicht und versuche sie daher eher auf den Geschmack zu bringen es mal mit Hermes Düfte zu probieren. Erfolglos bislang. Un jardin sur le nil, apres la mousson aber auch Eau des Merveilles sind nicht richtig gescheitert aber auch nicht super angekommen. Iso Düfte nimmt sie selbst kaum wahr. Leider. Es sollte nicht zu süß werden, aber auch nicht zu extravagant. Sie versteht keine Begeisterung für allzu unkonventionelle Düfte. Lass uns also im Mainstream bleiben. Ich wollte es noch mit not a perfume versucht haben...andere Ideen? Gerne etwas, das signaturfähig ist.
vor 5 Jahren
"Pour Femme (Eau de Parfum)", "Chance eau Tendre (Eau de Toilette)", "Twilly d'Hermès", "Eau des Merveilles Bleue"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 28.11.2018, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Joy Christian Dior" kommt hier nicht so gut weg, ist aber ein frisch-fruchtig-blumiger und zeitloser Immergeher, der auch durchaus in der Fuehrungsetage tragbar ist Smile aber nicht altbacken oder streng wirkt.
vor 5 Jahren
Am Twilly habe ich heute kurz geschnuppert. Hat mich nicht erfasst. Aber der Chance ist ne gute Wahl. Da gefiel mir sogar damals die normale Version. Lacoste klingt vielversprechend. Unkompliziert und trotzdem on point. Danke!
vor 5 Jahren
Scia:
"Joy Christian Dior" kommt hier nicht so gut weg, ist aber ein frisch-fruchtig-blumiger und zeitloser Immergeher, der auch durchaus in der Fuehrungsetage tragbar ist Smile aber nicht altbacken oder streng wirkt.

Den fand ich sehr blumig. Sprach mich null an. Aber das Blöde ist, dass ich Damendüfte zu 90 % schrecklich finde:)
vor 5 Jahren
Scia:
"Joy Christian Dior" kommt hier nicht so gut weg, ist aber ein frisch-fruchtig-blumiger und zeitloser Immergeher, der auch durchaus in der Fuehrungsetage tragbar ist Smile aber nicht altbacken oder streng wirkt.

Genau an den dachte ich auch! also +1 für "Joy@Dior / Christian Dior" oder vielleicht der neue Chanel? "Gabrielle Chanel"

vielleicht auch der "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" wenn es frischer sein soll.
vor 5 Jahren
Ahhh dann versuch doch mal "Alien (Eau de Parfum)"... Neeeee, kleiner Scherz!

Was Frisches mit Tiefgang, z. B. "Calyx (2014)"? Der war mal sehr schön, weiss aber nicht ob er die Reformulierung gut überstanden hat.
Oder so die Richtung "Dior Addict (Eau de Toilette)"…?

+1 für "Gabrielle Chanel"
+1 für "Pour Femme (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
hey, wie wärs mit:

Givenchy - L'interdit
DKNY - be delicious
vor 5 Jahren
Ich würde es mal mit dem neuen Cartier "Carat" probieren. Den empfinde ich als frisch, aber trotzdem mit Tiefe und überhaupt nicht belanglos.
vor 5 Jahren
Meine Vorschläge:
1. “Essence” von Narciso Rodriguez (alternativ “Viva Rock” von John Richmond) - ein absoluter Sauberduft
2. “4.1 Le musc & la peau” von Pierre Guillaume
3. “Yin Transformation” von The Harmonist
4. “Lacoste pour femme”, das Légère
5. “Softly” von Jil Sander
vor 5 Jahren
So wie du die Freundin beschreibst, würde ich bei Dior bleiben.

"Forever and ever Dior@Dior / Christian Dior" oder "Sakura@Dior / Christian Dior" würden ihr ganz sicher gefallen.
vor 5 Jahren
"Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Wenn noch nicht getan, versuch mal die Hermès

"Jour d'Hermès Absolu"
"Voyage d'Hermès"
"Galop d'Hermès"
"Eau des Merveilles"

Und von Dior:

"Gris Dior / Gris Montaigne"
vor 5 Jahren
"L'Essence" von Balenciaga wäre vielleicht auch ein Versuch wert oder
"Zen" von Shiseido
vor 5 Jahren
Igli:
"Chance eau Tendre (Eau de Toilette)

Würde ich auch sagen! Bleib bei den blumigen Düften wenn sie das J' adore mag! Wink

Mein Vorschlag wäre eventuell noch "Miss Dior Blooming Bouquet"
www.parfumo.de/Parfums/Dior/Miss_Dior_Blooming _Bouquet_2014
vor 5 Jahren
Vielleicht wären ja das "Zen (2007) (Eau de Parfum)" oder "Miss Dior (2013) (Eau de Toilette)" geeignet.
"Dior Addict Eau fraiche (2014)" könnte auch passen. Smile
"For Her (Eau de Toilette)" geht (bei mir mal) auch in die gewünschte Richtung!
vor 5 Jahren
Ich schließe mich bei "Chance Eau tendre" an - und wenn es etwas höherpreisig sein darf: Gris von Dior. Beides wunderschöne Blütendüfte, den Gris finde ich persönlich etwas spannender, aber das ist ja immer GEschmackssache.
vor 5 Jahren
Meine Kollegin trägt die gleichen Düfte und mag ansonsten noch:
"Florabotanica" den musste ich ihr abfüllen, so aus dem Häuschen war sie, den findet allerdings ihr Mann zu grün
"Pour Femme Intense" ( plus den normalen früher) und "The One (Eau de Parfum)" im Winter
"3 L'Impératrice" im Frühling/Sommer
Momentan auch den Injoy, den sieht sie aber als zwischendurch Verpuffer
Der Joy von Dior war ihr zu hölzern.
Ansonsten neben den typischen Sommerpuffern ist sie auch immer für die Aqua Allegorias zu begeistern.

Bei "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" schließe ich mich an, könnte aber zu verspielt sein.

Ach und der "Bottega Veneta (Eau de Parfum)" hat sie auch ausflippen lassen, weil er ihr so anders vorkam, mochte der Mann dann wieder nicht.
vor 5 Jahren
Narciso Rodriguez for her fleur musc - rose moschus

Prada amber pour homme - unisex Seife
vor 5 Jahren
Holy shit...sehr viel durch zu checken...Tausend Dank, ihr Lieben.

Meine Vorab Faves sind Zen, Lacoste pour femme, Chance Eau Tendre und "Eau des Merveilles" , der beim ersten Check durchfiel...aber da hatte ich schon by the fireplace in die Nase gesprüht und da war es aus mit ihren olfaktorischen Begierden. Smile Danke herzlichst an alle...ich werde sicher 2 Wochen brauchen, um alles abgearbeitet zu haben.
vor 5 Jahren
natürlich, frisch, nicht extravagant, Mainstream:
Arrow dazu fällt mir Pure DKNY - Verbena ein
vor 5 Jahren
Sickscent:
Holy shit...sehr viel durch zu checken...Tausend Dank, ihr Lieben.

Meine Vorab Faves sind Zen, Lacoste pour femme, Chance Eau Tendre und "Eau des Merveilles" , der beim ersten Check durchfiel...aber da hatte ich schon by the fireplace in die Nase gesprüht und da war es aus mit ihren olfaktorischen Begierden. Smile Danke herzlichst an alle...ich werde sicher 2 Wochen brauchen, um alles abgearbeitet zu haben.

Ne, das bleue Merveilles!
vor 5 Jahren
eins noch: Cartier - Baiser Vole edP Smile
vor 5 Jahren
Orangix:

DKNY - be delicious
Nein, den bitte nicht, der ist nichts für die Führungsetage (womit ich nun nicht sagen möchte, dass der nichts ist, nur halt eben nicht da). Wink

"Pour Femme (Eau de Parfum)" ist hier sicher nicht die schlechteste Wahl, gerade, wenn die Dame eher Mainstream bevorzugt. "Gabrielle Chanel" könnte ich mir auch gut vorstellen. Und falls sie Iris gerne mag, wären "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)" von Prada oder "Adiós Pampamia Mujer" von La Martina einen Versuch wert.

Ach ja, vllt. gefällt ihr ja "Kelly Calèche (Eau de Toilette)" von Hermès - auch sehr fein.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.12.2018, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Givenchy fällt mir auch noch ein, und zwar:
"Eaudemoiselle", "Eaudemoiselle Eau Florale" & "L'Interdit (2007)",
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlicher, eher frischer Damenduft gesucht.
Gehe zu