Forum durchsuchen

Sommer ohne Süße (Lavendel)

Sommer ohne Süße (Lavendel) vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben.
Ich suche mal wieder. Diesmal einen frisch kühlen Lavendelduft möglichst ohne jede Süsse. Am besten sollte man ihn dann auch noch bei Alzd bestellen können (:
Ich suche dannach schon eine längere Zeit wurde aber bisher leider nicht fündig.

Als Notlösung, und von mir ähnlich lange schon gesucht und nie vollends gefunden worden, würde mich auch ein fruchtiger Duft ohne Süsse durch den Sommer begleiten dürfen. Bitte nicht Aventus a) ist der mir in der Basis schon zu warm/sanft bzw. süsslich b) kann ich ihn einfach nicht mehr riechen.

Beide Düfte können gerne einen zitrischen Einschlag haben doch sollte das zitrische nicht dominieren.

Wichtig : kühl , belebend, möglichst nicht zu synthetisch und möglichst ohne jede Süße.
Vielen vielen Dank schon im Voraus für die sicher wieder mal grosse Hilfe von euch (:
vor 5 Jahren
Der einzige, wirklich gut passende Duft, der mir einfällt, ist "L'Amiral", aber der hat leider eine sehr schwache Performance.
vor 5 Jahren
"The Contemporary Collection - Lavender on the Rocks" hört sich da doch vielleicht passend an?
vor 5 Jahren
Gibt's leider nicht bei ALzD, allerdings in jeder gut sortierten Großstadtparfümerie:
"Eau de Cologne Impériale"
vor 5 Jahren
Ich empfinde Lavendel nicht als kühl.
Ein wirklich sehr unsüßer, im Gegenteil staubtrockener Lavendelduft ist "Gris Clair..." riecht sehr realistisch, als ob man vor einem Lavendelstrauch stünde. Belebend ist der auch. Alles. Nur nicht kühl.
vor 5 Jahren
Dazu kann ich dir "Maître Couturier" von Extrait d'Atelier wärmsten bzw. kühlstens Wink empfehlen, leider nicht bei ALZD erhältlich.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Ich empfinde Lavendel nicht als kühl.
Ein wirklich sehr unsüßer, im Gegenteil staubtrockener Lavendelduft ist "Gris Clair..." riecht sehr realistisch, als ob man vor einem Lavendelstrauch stünde. Belebend ist der auch. Alles. Nur nicht kühl.

Der könnte wirklich sehr gut passen. Ein traumhafter Duft, der hintenraus immer schöner wird.
vor 5 Jahren
"masculin Pluriel"? Fruchtig und unsüß wäre "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"
vor 5 Jahren
Terra:
"masculin Pluriel"?

Der ist doch weder unsüß noch richtig frisch.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Terra:
"masculin Pluriel"?

Der ist doch weder unsüß noch richtig frisch.

Für mich ist der unsüß und genauso viel oder wenig frisch wie Aventus - aber weniger cremig-süßlich in der Basis. Gris clair ist zum Beispiel weitaus süßer.

Und wenn nicht gibt es ja noch den sehr frischen, unsüßen Aedes de Venustas
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Terra:
"masculin Pluriel"?

Der ist doch weder unsüß noch richtig frisch.

Der ist definitiv süsslich. Aber das muss er selbst testen, jeder richt halt anders.
vor 5 Jahren
"Rive Gauche pour Homme (2011)"
vor 5 Jahren
Probier mal
Lavanda von Ach.Brito
vor 5 Jahren
Lutens, Gris clair finde ich auch schön und passend, aber für den sommer erscheint er mir zu stark.
vor 5 Jahren
Was ist denn mit English fern von Penhaligon's?

Zum Thema "masculine pluriel" : ich empfinde ihn wie Terra auch nicht als süßlich, bestenfalls leicht lieblich. Aber er ist auch kein richtiger freshy... Davon abgesehen trotzdem ein richtig guter Duft!!
vor 5 Jahren
Mein Vorschlag: „Le Gemme - Malakeos“

Grün, Lavendel, holzig, frisch...
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 09.06.2019, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hey, probier‘ doch mal „Amber & Lavender“ von Jo Malone. Sehr sehr unsüß, frisch, sommerlich.
Viel Spaß!
vor 5 Jahren
Lavender on the Rocks von Atkinsons wäre auch mein Favorit.
vor 5 Jahren
"Eau de L'Occitan pour Homme"
vor 5 Jahren
Eau de Cartier (Auf parfumo ist Lavendel nicht bei den Duftstoffen gelistet, auf anderen websites schon. Ich hab eindeutig Lavendel wahrgenommen!)
vor 5 Jahren
"Oxford & Cambridge" von Czech & Speake - Lavendel, Minze, Eichenmoos!
vor 5 Jahren
Eau Parfumee au The Bleu von Bvlgari
Bei ALzD gibt’s den wahrscheinlich nicht, aber sonst überall : )
vor 5 Jahren
Prada Luna Rossa
vor 5 Jahren
Immer wieder gern von mir empfohlen: "Cravache (Eau de Toilette)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer ohne Süße (Lavendel)
Gehe zu