Forum durchsuchen

Budget Geheimtipps für den Sommer

Budget Geheimtipps für den Sommer vor 5 Jahren
Hey, ich weis es gibt schon einige Threads dieser Art, aber vielleicht gibt es Düfte die weniger erwähnt wurden und einen Test oder Blindbuy Wert sind.

Ich suche ein Sommer Parfum für meinen Bruder. Parfum trägt er fast nur, wenn er welche geschenkt bekommt. Gestern hat sich der Arme versehentlich den Jil Sander Sun für Frauen gekauft xD

Hab ihm dann gesagt, dass er es mir überlassen soll. Werde was Gutes für ihn finden. Zuletzt hatte ich ihm den Sun Man geschenkt. Möchte aber diesmal was anderes. Budget liegt bei 30-40 €.

Mein Bruder ist 29, scharzhaarig, sportlich, groß.
vor 5 Jahren
Vibrant Leather CologneVibrant Leather Cologne soll der Nachfolger von From Paris to New York sein (beide sind Dior Homme Cologne Klone)

"Icon - 78 Vintage Green@Banana Repbulic"

Noble FigNoble Fig wenn man auf Feige steht.

und von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Edt Fraiche
vor 5 Jahren
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"
"Bright Neroli"
"Mercedes-Benz Cologne"
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
+1 für "Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler" und L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne

Artisan PureArtisan Pure
vor 5 Jahren
Mit knapp um die 30 kann er „Putting Green“ mal probieren.
12€ all in aus dem Souk. Bleiben noch 30 Taler für eine Alternative für den Abend.
vor 5 Jahren
Wie bereits genannt, "Bright Neroli" ist ein König für den Sommer. Herrlich blumig-süßer Neroliduft mit recht guter Haltbarkeit.

"Artisan Pure" wurde auch schon genannt, obwohl er ein wenig über deinem Budget riecht. Jedoch einer der Sommerdüfte mit der besten Performance (auf meiner Haut zumindest). Riecht auch schön zitrisch, aber eher cremig als Brigth Neroli.

Auch empfehlen kann ich dir Versace's Man Eau Fraîche. Der riecht wie ein männliches Äquivalent zu D&G Light Blue (das für Frauen) und hat echt gute Sillage bei mir. Ist auch sehr, sehr günstig.

An Sommerabenden trage ich von Versace sehr gerne Versace Dylan Blue. Der wird oft mit Sauvage von Dior verglichen, nur riecht er für mich irgendwie runder. Sehr angenehmer Duft.

Für eine billigere (und weniger haltbare) Alternative zu Paco Rabanne's Invictus Aqua aus 2016 empfehle ich "Teahupoo" von Zara. Riecht angenehm, aber auch ein wenig billig.

Last but not least, ein Duft der etwas synthetisch riecht, für mich aber top ist. Vom Duft her, als auch von der Performance. Es handelt sich hier um "Voyage (Eau de Toilette)" von Nautica. Ein toller Aquat. Für den Preis eigentlich fast unschlagbar. Angeblich gibt es aber Batchvariationen, aber genauer informiert hab ich mich da leider nicht.
vor 5 Jahren
Schau mal, ich habe hier ne ganze Liste von günstigen, guten Sommerdüften angelegt: www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust6
vor 5 Jahren
Terra:
Schau mal, ich habe hier ne ganze Liste von günstigen, guten Sommerdüften angelegt: www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust6

Gut?? Ähm...NEIN.
vor 5 Jahren 1
AnjaTom:
Terra:
Schau mal, ich habe hier ne ganze Liste von günstigen, guten Sommerdüften angelegt: www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust6

Gut?? Ähm...NEIN.

Ganz ehrlich, du gehst mir sowas von auf den Senkel. Parfum ist immer subjektiv, aber wenn du rummeckern willst, bring wenigstens eigene, konstruktive Beispiele. Die Düfte sind m.E. in Anbetracht des Preises klasse. Klar bekommt man für 100€ mehr manchmal mehr geboten (oder was anderes - nicht immer besser) - das ist aber nicht die Fragestellung. Viele davon müssen sich qualitativ auch nicht vor teurer Nische verstecken. Man sollte sich da einfach nix einbilden nur des Preises wegen.
vor 5 Jahren
+1 für "Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler" und L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne

"Artisan Pure@John Varvatos:9988caa612]

+1 für L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne
Smile
vor 5 Jahren
Haarfarbe bringt mir jetzt nicht soooo viel als Basis einer Beratung ...
Fruchtig? Blumig? Holzig? Rauchig? Vermutlich frisch, wie steht es mit Süße?
vor 5 Jahren
Wow, danke für die Tipps schonmal. Tut mir leid wegen der Diskussion. Vielen Dank Terra. Ich werde mal den Eau Sauvage heute testen gehen. Putting Green ist ja der Dupe wie ich erfahren habe. Sonst kenne ich schon einige erwähnten Düfte.

Den Vintage Green habe ich bereits vorgestern für mich zugelegt. Überlege den Bright Neroli blind zu kaufen, da er hier gut bewertet ist. Weis nicht ob das eine gute Idee ist. Aber für knapp 20 Euro ziemlich günstig.

Mein Bruder hat einen recht ähnlichen Geschmack wie ich. Es darf ruhig süß, holzig, fruchtig, grün sein aber nichts Strenges bitte.

Findet ihr die Düfte von Mont Blanc zb. Individuel oder Presence sind was für den Sommer (Abends) eine gute Wahl?
vor 5 Jahren
Musab:
Überlege den Bright Neroli blind zu kaufen, da er hier gut bewertet ist. Weis nicht ob das eine gute Idee ist. Aber für knapp 20 Euro ziemlich günstig.

Ich habe mir den Bright Neroli auch blind gekauft.
Ist ein guter Duft, der in Richtung 4711 Kölnisch Wasser geht, aber deutlich blumiger und einen Ticken weniger altbacken. Mir persönlich war er zu feminin, habe ihn meiner Mutter (Ü70) geschenkt, die trägt den jetzt gerne.

Ich finde für <30 Euro den "Encre Noire Sport" toll. Der entspricht aber ganz und gar nicht dem, was im Designer Mainstream aktuell so angesagt ist (süß, fruchtig, "Duschgel''/Ambroxan/"Aventus'', ''Bubblegum'').

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich "Versace pour Homme (Eau de Toilette)" oder "Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)" kaufen. Den "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" kann man sich auch anschauen, ist aber ein typischer Duschgel/Ambroxan Duft.
vor 5 Jahren
Musab:
Wow, danke für die Tipps schonmal. Tut mir leid wegen der Diskussion. Vielen Dank Terra. Ich werde mal den Eau Sauvage heute testen gehen. Putting Green ist ja der Dupe wie ich erfahren habe. Sonst kenne ich schon einige erwähnten Düfte.

Den Vintage Green habe ich bereits vorgestern für mich zugelegt. Überlege den Bright Neroli blind zu kaufen, da er hier gut bewertet ist. Weis nicht ob das eine gute Idee ist. Aber für knapp 20 Euro ziemlich günstig.

Mein Bruder hat einen recht ähnlichen Geschmack wie ich. Es darf ruhig süß, holzig, fruchtig, grün sein aber nichts Strenges bitte.

Findet ihr die Düfte von Mont Blanc zb. Individuel oder Presence sind was für den Sommer (Abends) eine gute Wahl?

Obwohl ich immer von Blindkäufen abraten würde, denke ich, dass du mit Bright Neroli auf der sicheren Seite bist. Ist nicht sehr 'herausfordernd'. Die Montblanc Düfte sind okay, ich find sie persönlich ein wenig langweilig. Außerdem sind sie meist ziemlich schwach auf der Brust. Hatte Emblem, habe Individuel und Legend (Intense, etc.) getestet und habe mir gestern im Müller Presence aufgesprüht. Alles nicht so prickelnd, gibts interessanteres.
vor 5 Jahren
Auch wenn ich sie derzeit nicht habe waren in den letzten Sommern

L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport
und
L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

gute und treue Begleiter durch den Sommer.
vor 5 Jahren
So ich war heute beim Müller und habe einige empfohlene Parfüms getestet.

Leider fallen viele schon mal weg zb. Dior Eau Sauvage bzw. "Putting Green", weil Kölnisch Wasser Frische. Der Mugler Cologne leider auch, weil er sehr nach Seife riecht und irgendwie langweilig.

Dylan Blue ist ähnlich wie der Sauvage und Bleu de Chanel. Leider kann ich mich mit dieser Duschgelnote nicht anfreunden. Es riecht so streng für mich, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Deswegen benutze ich zum Duschen immer Duschcreme von Palmolive oder Nivea.

Der Issey Miyake hat mich leider auch nicht überzeugt Sad
vor 5 Jahren
Yasin58:
+1 für "Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler" und L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne

"Artisan Pure@John Varvatos:564053853e]

+1 für L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne
Smile

Habe ganz vergessen den von Guerlain zu testen. Werde ich heute nachholen.
Den John Varvatos "Artisan Pure" habe ich beteits als Abfüllung. Finde den ganz gut.

Was hält ihr von Nautica Voyage ist der so schlimm wegen der Synthetik oder kommt der eher gut an? Falls ich den hole bleiben noch 30 Euro für einen schönen Duft zum Ausgehen.
vor 5 Jahren
Probier mal für deinen Bruder in Richtung fruchig-frisch: Montblanc "Explorer". Etwas über der Budgetgrenze aber IMHO ein guter neuer Release für Sommer/Herbst: "L'Homme Idéal Cool". Beide haben neben einem gute Duft auch eine gute Performance für den Preis zu bieten.
vor 5 Jahren
360° Red for Men360° Red for Men
"Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)@Rochas:91a4d36e9f]

Kann ich auch empfehlen.
Gut ist auch Active von Pecksniff's - eine herb-zitrische Interpretation des Acqua di Gio/360 Red Themas.
Adidas Sport Field ist ein herber, frischer Duft und immer wieder sehr günstig zu bekommen. Acqua von Jeanne en Provence ist ein super Kenzo Vintage Clone zum kleinen Preis.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Budget Geheimtipps für den Sommer
Gehe zu