Forum durchsuchen

Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?

176 - 200 von 243
vor 7 Jahren
So, jetzt schnell wieder zurück zum Thema, bevor sich ein mod meldet.

Ich wünsche mir folgendes nicht existente PARFÜM:
Pink Grapefruit & rosa Champagner (trocken).

Damit ich den Flakon auch kaufe, ist der weder rosa noch pink Wink
sondern ein durchsichtiges Champagnerglas. Der Sprühknopf ist unten im Stiel versteckt (sieht man nicht, weil der Stiel mit Strass-Steinen gefüllt ist. Der Stöpsel ist der Boden, auf dem das Glas steht.
vor 7 Jahren
Ich hätte gerne einen Duft mit einer Kopfnote die nach verbranntem Rizinusöl riecht, Herznote Adrenalin und Basis Euphorie für die schweren Tage. Dazu einen Flakon aus gewachsten Krokusblütenblättern.

Für die guten Tage, Kopfnote Blei, Herz aus Stahl und Basis Blutwurz. Flakon Gusseisen.
Wink
vor 7 Jahren
HaraldK:
Nisie:
Nach Nivea bitte ein Parföng, das nach Labello oder Bebe Lippenpflege schnuppert

Wirklich? Warum? Ich zahle 1,50€ extra für meinen Labello Men, NUR dafür, daß er NICHT nach Labello riecht.
Ich persönlich finde den Geruch von Labello eher erstickend widerlich. Sorry. :/

Daher gibt's wahrscheinlich auch die Männervariante Twisted Evil

Ein Parfüm ähnlich dem Duft einer Blumenwiese (Gänseblümchen, Mohnblumen) in der Nähe eines klaren Bachs oder Mini Wasserfalls...
Klingt wie aus einem kitschigen Kinderzeichentrickfilm, aber so etwas Zartes, Unbeschwertes, das einem genau diese Assoziation in den Kopf schießt, wäre was...
vor 7 Jahren
Ein Duft der so riecht wie die Luft der Großstadt im Somme. Morgens, wenn der Tag erwacht. Ich habe oft am Fenster gestanden und diese besondere Luft eingeatmet.
vor 7 Jahren
Scorpio:
Ein Duft der so riecht wie die Luft der Großstadt im Somme. Morgens, wenn der Tag erwacht. Ich habe oft am Fenster gestanden und diese besondere Luft eingeatmet.

→ "Odeur 71" von Comme des Garçons.

Daneh:
Ich wünsche mir folgendes nicht existente PARFÜM:
Pink Grapefruit & rosa Champagner (trocken).

→ "Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires.
vor 7 Jahren
Siebter:
(...)
Daneh:
Ich wünsche mir folgendes nicht existente PARFÜM:
Pink Grapefruit & rosa Champagner (trocken).

→ "Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires.
*nick* Und "Eau de Rhubarbe Écarlate".
vor 7 Jahren
Nachdem ich in einem anderen Thread endlich herausgefunden habe, was das hier ist:



wünsche ich mir definitiv einen Duft der nach Traubenkirsche riecht. Vielleicht nach Traubenkirsche im Frühling, aber sonst nach nicht viel drumherum.

Dann suche ich auch schon länger einen Laubwaldduft. Also einen Duft der so riecht wie ein Laubwald nach einem Regen im Sommer - fantastisch!

Und ich suche immer noch einen finanzierbareren und leichter erhältlichen Ersatz für den traumhaften "XJ Oud - Java Blossom".

Dann fände ich ein luftigeres APOM pour Homme toll. Also APOM ohne diesen Amber, einfach weniger dick und schwer.

Besonders schön finde ich den prickelnden Auftakt von "III-I L'Attesa". Den empfinde ich zwar als eher feminin, aber ein Duft der diesen Auftakt länger hält wäre trotzdem traumschön. Allgemein wäre ein III-I L'Attesa mit einer etwas optimierten Basis toll.

"Meinen" animalischen Duft habe ich auch noch nicht ganz. Ich nutze Absolue Pour le Soir, weil der nicht so furchtbar übervorsichtig bzgl. der animalischen Noten ist. Aber ich fände ein animalischeres Musc Ravageur z.B. noch cooler, glaube ich, weil der luftiger ist.

Also einfach einen fluffig-luftigeren (süßlichen) Duft der aber genauso wunderbar animalisch ist.

DrHouse:
zu 2.: Da schließ ich mich an, einen mit Können umgesetzten und in Holz eingebetteten Waldmeisterduft ( keine Waldmeister-Brause ) such ich shon ewig!

"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)"

Profumo:
Ich warte noch immer auf einen dunklen, herben und maskulinen Tuberosen-Duft.
Die dritte Tuberose von Histoires de Parfums (L'Animale) geht zwar in die richtige Richtung, ist mir aber immer noch zu zuckrig. Und auch ELdO's Vierges et Toreros ist in gewisser Weise mutig, aber mir nicht mutig genug: noch mehr Tuberose bitte, gerahmt von etwas Holz und Leder - und möglichst wenig Süße!

"Marlowe"

Carnolie:
Hab ganz schön lange gebraucht, bis mir was eingefallen ist: ich mag den Geruch von frischer gedruckter Zeitungen. Das sollte man mal in einem Parfum zitieren, soweit nicht bereits geschehen...

"Paper Passion"

Phalaris:
Ich hätte gern folgende Düfte

1)
Kopf: Salzwasser, Tang
Herz: Dünenblumen [...]

4) frisch gemähtes Gras [...] (ein Extrait würde ich natürlich auch nehmen Smile)

Die gehen zumindest sehr in die Richtung:

1) "Embruns d'Ambre"
2) "Sacre du Printemps"
vor 7 Jahren
Terra:
Nachdem ich in einem anderen Thread endlich herausgefunden habe, was das hier ist:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0236 5987ag9jmrdbz.jpg

wünsche ich mir definitiv einen Duft der nach Traubenkirsche riecht. Vielleicht nach Traubenkirsche im Frühling, aber sonst nach nicht viel drumherum.

(...)
Wikipedia zur gewöhnlichen Traubenkirsche:
Der intensive Geruch der Blüten, der öfters mit einem fischartigen Amingeruch verglichen wird, lockt diverse Zweiflügler zur Bestäubung an.
Shocked Na dann.
vor 7 Jahren
... vielleicht war es doch nicht die Traubenkirsche .. Confused

Ansonsten, zu Fisch fällt mir gleich "Hermessence Vanille Galante" ein, oder manche Finden Muglers Womanity fischig.
vor 7 Jahren
Ronin:
Wikipedia zur gewöhnlichen Traubenkirsche:
Der intensive Geruch der Blüten, der öfters mit einem fischartigen Amingeruch verglichen wird, lockt diverse Zweiflügler zur Bestäubung an.
Shocked Na dann.

Was Shocked ? Dann war das keine Traubenkirsche.

Der Baum riecht traumhaft süß-blumig. Ganz zart und frühlingshaft, aber doch weit wahrnehmbar.

Also der Geruch lockt sicher, aber bestimmt nicht mit Fisch Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Traubenkirschenduft mit vielen Harzen + Styrax, nicht zu süß/schwer, TRASPARENT & EROTISCH in einem schwarzen Kugelfakon ohne Aufschrift (die ist innen).
vor 7 Jahren
Also, jetzt muss ich es auch in diesem Thread bestätigen: Terra meint ganz bestimmt eine Traubenkirsche. Hier rund um HH sehen die so aus wie auf Terras Foto und nachdem in dem anderen Thread so viel darüber geschrieben und gerätselt wurde, bin ich da jetzt auch ganz sicher. Habe inzwischen auch meine Mutter gefragt, die sich in der Natur sehr gut auskennt es nochmal bestätigte.
Und - tätärätää - ich habe gestern und heute sogar an den Blüten gerochen! Durch den anderen Thread aufmerksam geworden, habe ich bemerkt, dass auf dem Weg zu meiner Arbeit an der ein oder anderen Stelle genau diese Sträucher/Bäume am Wegesrand stehen.
Ja, die Blüten riechen süßlich intensiv, mich haben sie von der Süße und Intensität her etwas an Lindenblüte erinnert (ohne natürlich das Spezifische von der Linde zu haben). Allerdings, wenn man sehr nah an der Blüte riecht, dann hat der Geruch durchaus etwas leicht widerliches. Auch das hat meine Mutter bestätigt: Traubenkirschenduft sei nur mit Abstand schön, in der Vase im Zimmer werde es leicht unangenehm. Das ist so ähnlich wie mit Jasmin: In der richtigen Verdünnung ist er schön, aber zuviel davon ist igitt.
So erkläre ich mir die verschiedenen Duftbeschreibungen.
vor 7 Jahren
Passt dann auch zu der unterschiedlichen Wahrnehmung von Oud bei dem ein oder anderen. Laughing
vor 7 Jahren
First:
Also, jetzt muss ich es auch in diesem Thread bestätigen: Terra meint ganz bestimmt eine Traubenkirsche. [...}
Und - tätärätää - ich habe gestern und heute sogar an den Blüten gerochen! Durch den anderen Thread aufmerksam geworden, habe ich bemerkt, dass auf dem Weg zu meiner Arbeit an der ein oder anderen Stelle genau diese Sträucher/Bäume am Wegesrand stehen.
Ja, die Blüten riechen süßlich intensiv, mich haben sie von der Süße und Intensität her etwas an Lindenblüte erinnert (ohne natürlich das Spezifische von der Linde zu haben). Allerdings, wenn man sehr nah an der Blüte riecht, dann hat der Geruch durchaus etwas leicht widerliches.

Oh wie schön, dann ist das Rätsel doch gelöst. Nur blöd, dass es wohl ein Wunschduft bleiben wird.

Eine traumhaft schön riechende Blüte die sogar ein wenig Schmutz hat? Klingt perfekt, gerade für Parfum Very Happy.

Hier übrigens noch was interessantes aus dem anderen Thread dazu:

3rdear:
Ich bin heute an zwei nebeneinander-stehenden Traubenkirsch-
Bäumen vorbeigekommen - die Blätter waren identisch, aber
die Blüten des im Habitus filigraner wirkenden Baumes waren
kleiner und nicht so streng traubenartig angeordnet wie die
größeren des stämmiger wirkenden zweiten Baumes - erstere
Blüten rochen süß-lieblich-weich, zweitere nach Käsefüßen Wink

Aber nun sollten wir das Traubenkirschthema aus diesem Thread hier fernhalten Wink. Das wird sonst zu viel OT.
vor 7 Jahren
Sonnenfee:
Ich hätte gern den original Nivea Creme Duft von der Originalfirma in original blauem Flakon mit weißer Aufschrift.

Den original bebe Creme Duft noch dazu!

Gibt es....ausser der Flakon ist nen bisschen anders.
"Nivea" Eau de Toilette"
vor 6 Jahren
Was in der Duftlampe so bestechend sinnlich duftet, hätte ich gern als EdC:

Kopf: Mandarine, Bergamotte
Herz: Wacholderbeere
Basis: Zeder

Darf dann Spuren von süßer Myrrhe, Labdanum und Patchouli enthalten.
vor 6 Jahren
@3rdear: Na, wenn es sich um ätherische Öle handelt, die Du da in der Duftlampe hast, ist es ja kein Problem, daraus ein Parfum zu mixen. Brauchst Du im Prinzip nur noch Weingeist dazu.
vor 6 Jahren
Ich wünsche mir Düfte, die wie die Seifen von Nesti Dante sind. Am liebsten hätte ich eine Umsetzung von "Macchia Odorosa", die riecht unvergleichlich schön nach Pinie, Wacholder und Thymian. Auch andere Aromen setzen die wunderbar um. Eine Nesti Dante Parfum-kollektion würde mich sehr sehr begeistern.
vor 5 Jahren
Spaziergang durch einen halbtrockenen Wald im Spätsommer, wo gelbe Nadeln der Lärchen am Boden liegen und ihn ganz weich machen, durchs Gehen wird ihr Aroma aktiviert, es nach warmem, sonnengewärmtem Holz duftet und sich mit dem noch vorhandenen Grün mischt.
vor 5 Jahren
Igli:
Spaziergang durch einen halbtrockenen Wald im Spätsommer, wo gelbe Nadeln der Lärchen am Boden liegen und ihn ganz weich machen, durchs Gehen wird ihr Aroma aktiviert, es nach warmem, sonnengewärmtem Holz duftet und sich mit dem noch vorhandenen Grün mischt.

Genau soetwas suche ich auch immernoch Wink
vor 5 Jahren
Igli:
Spaziergang durch einen halbtrockenen Wald im Spätsommer, wo gelbe Nadeln der Lärchen am Boden liegen und ihn ganz weich machen, durchs Gehen wird ihr Aroma aktiviert, es nach warmem, sonnengewärmtem Holz duftet und sich mit dem noch vorhandenen Grün mischt.

Wow, nur nach Deinem Kommentar, habe ich mich hier angemeldet.
vor 5 Jahren
Nach so etwas ähnlichem suche ich zurzeit auch...
"Monocle Scent One: Hinoki" kommt dem schon recht nah..."46°N 08°E"
habe ich mir schon zugelegt. Der perfekte Waldduft war noch nicht dabei. Entweder sind die Düfte zu trocken oder zu gewürzig. Mein optimaler Naturduft riecht in etwa wie die Basis von "Monsieur" von Pierre Guillaume, nur das mir der Weg zur Basis zu krachig würzig ist. Optimal wäre ein Duft nach Kiefernharz, mit einem leicht düsteren Vetiverfeeling...Ein harzig/waldigeres "Encre Noire (Eau de Toilette)" wäre mein Traum...
vor 5 Jahren
@Igli@Mossgreen@Wilbur
IssaraIssara
Trockene Koniferen unter mediterraner Sonne

Nachdem ich meinen authentischen Wermutduft gefunden habe, wünsche ich mir immer noch die Kombination aus leichtem, ätherischem Weihrauch und frisch-zartem Grün, zB Brennessel.

Außerdem ein Zusammenspiel von Efeu und Osmanthus mit medizinischem Touch durch Kampfer auf dunklem Holz.

Vielleicht muß ich dich irgendwann das selber basteln anfangen...
vor 5 Jahren
Ich bin ein einfacher Junge...

Kopf: Zitronengras
Herz: Waldmeister
Basis: Zimt

Razz
vor 5 Jahren
Den Duft von Anklängen an den Herbst. Abgeerntete Felder, leichter Geruch nach Kartoffelfeuer des Vorabends , der sich in der neblig feuchten Luft noch mal entfaltet , erhitzte weil zu warm eingemummelte Kinder ( ich habe immer gesagt, ihr riecht nach Dreck und Keksen einzigartiger Duft) Erstes noch frisches weil nicht modriges Laub, Übergang der Jahreszeiten, das hat was ganz eigenes melancholisches
176 - 200 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?
Gehe zu