Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

51 - 75 von 390
vor 5 Jahren
Ich mag oft keine Parfums die nach Essen und/oder Alkohol riechen:

- Kokos
- Ganz schlimm Kokos / Limette
- Pflaume/Mirabelle
- Weihnachtsgewürz
- Rum
- Kokos/ Ingwer

Und diese typische alte Omaduftnote die in vielen Parfums der 70er Jahre enthalten ist. Ich konnte noch nicht herausfiltern welche Note das ist. Ich denke es ist das Gesamtwerk: Z.B. Alliage, Chanel 19 EdP, Aromatics Elixier.
"Hervorstechen" vor 5 Jahren
Alle Duftnoten, die die anderen "erschlagen". Zuviel Tuberose, Flieder, Hyazinthe und Lilie. Das wirkt fast komatös auf mich. Und Gourmand-Noten, die an pappige Süssigkeiten erinnern. All das kann tragen, wer mag. Für mich "unaufsprühbar!"
vor 5 Jahren
@Minigolf - Du sprichst mir so was von aus der Seele!!!
vor 5 Jahren 1
Auch wenn ich einige Duftnoten allgemein nicht so super finde, habe ich keine wirkliche Hassnote. Wenn der Gesamteindruck für mich passt kann ich auch z.B. Feige oder Aldehyde gut leiden, die ich manchmal schwierig finde.
vor 5 Jahren
Kardamom und Koriander
vor 5 Jahren
Oud, Lilie und Narzisse.
vor 5 Jahren
Generell: Oud, in jeder Form. Kombi: Oud-Rose-Vanille - verursacht bei mir sofort Übelkeit. Kombi: Schießpulver-Karamell/ Vanille/Milch - furchtbar, unerträglich Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Ambroxan. Funktioniert bei mir nie und nimmer.
vor 5 Jahren
Karotten-Iris......
vor 5 Jahren
Muskatellersalbei (ggf. plus Thymian, Rosmarin...) - der gibt vielen würzigen Herren-Oldschoolern so einen Twist mit dem ich gar nicht kann.

Myrrhe, bzw. gewisse süße Weihraucharten - davon wird mir übel
vor 5 Jahren 1
Irgendwie habe ich es mit Vanille. Ich bin ein Kind der 80er. Damals scheint es nur diese Note gegeben zu haben. Überall Vanille. Wunderbaum Vanille, Milchgetränk Vanille, Vanille Deo, Vanille Parfums (VANILLA), Vanille Pudding, Vanille Body Lotion usw.

Ich HASSE Vanille !! Mad

Was ich auch nicht mag sind Ledernoten, Tabak oder Vetiver. Bäh
vor 5 Jahren
Ja auf die Dosis kommt es an!!!
Weihrauch - in Kirchen und sonst wo lieb ich das überhaupt nicht und am Handgelenk noch weniger !!!
Mir wird immer schlecht davon. Razz
Und eigentlich mochte ich Holz und Leder aber nach dem Test einiger Nischendüfte habe ich gemerkt das ein Zuviel davon für mich gar nicht gut ist ! KOPFWEH lass nach.
vor 5 Jahren
-Mandel = riecht für mich nach Sahnehering
-Tuberose = alles übertönend und Kopfschmerz
-Weißblüher allgemein (meistens) = s. Tuberose
- aquatische Noten = da riech ich kein Meer, nur Labor
- Iso E Super = Kunstoffholz, was alles andere übertüncht und stundenlang klebt wie Kleister
vor 5 Jahren
Cocos und overdose von egal welchem Duft.
vor 5 Jahren
Aquatisch in Verbindung mit Salz..wie in Acqua di Sale
vor 5 Jahren
Flieder geht nicht und Aquaten (die meisten riechen für mich wie Reinigungsmittel)
vor 5 Jahren
Hier auch Kokos und alles in Richtung Exotic- Obstsalat. Ebenso Schokolade, Keks und Kuchendüfte.
vor 5 Jahren
Aquatische Düfte haben generell einen schweren Stand bei mir.

Oud. Ich teste mich gerade an Oud Wood ran, aber bislang sind wir uns noch nicht so grün.

Anis. Huargh...

Birke wie in Aventus. Viele mögen ja genau dieses Rauchige, ich ergreife da die Flucht.
vor 5 Jahren
Ich mag in Zusammenhang mit Düften den Ausdruck 'Hass' nicht so gerne.
(Eben so wenig wie bei Essen, politischen statements, Sportvereinen etc.)

Es gibt immer bestimmte Noten die einem überhaupt nicht liegen; das bei Parfums heraus zu finden, eröffnet uns dieses Forum hier.
Und diese nicht favorisierten Inhaltsstoffe kann man dann ja auch meiden.

PS: ... und was ich nicht mag, kann jeder auf meiner Seite sehen...
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 16.10.2019, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich empfinde wie Gerdi und schließe mich hier gern an! Zumal Äußerungen wie
Siebter:
Einig sind wir uns dagegen sicherlich alle beim Eichenmoos, das braucht natürlich kein Mensch.
ja auch nicht wirklich hilfreich sind. Ein Wunder, dass hier die Fraktion der Chypre Fans nicht auf den Plan getreten ist...
vor 5 Jahren
Minze verursacht bei mir schon seit frühester Kindheit spontane Übelkeit. Mit Grausen erinnere ich mich an ein Date, vor dem sich mein damaliger Traummann ordentlich mit "Dirty (Perfume)" eingedieselt hatte. Der Abend endete eher suboptimal Wink...

Zimt liebe ich auf Apfelpfannkuchen aber nicht in Düften. Ist mir zu süß und aufdringlich.

Bei Iris rieche ich oft nur Möhrchen.

Und Iso E Super riecht für mich wie Hansaplast und beschert mir Assoziationen von aufgeschürften Knien...
vor 5 Jahren
BlueDress73:
Zimt liebe ich auf Apfelpfannkuchen aber nicht in Düften. Ist mir zu süß und aufdringlich.

Zimt selbst ist doch gar nicht süß - es wird nur eben oft in Gourmands und anderen süßlichen Düften verwendet.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
BlueDress73:
Zimt liebe ich auf Apfelpfannkuchen aber nicht in Düften. Ist mir zu süß und aufdringlich.

Zimt selbst ist doch gar nicht süß - es wird nur eben oft in Gourmands und anderen süßlichen Düften verwendet.

Ja, das stimmt natürlich. Aber ich empfinde süße Düfte in denen sich Zimt befindet immer ganz besonders intensiv, so als würde der Zimt das Süßliche noch einmal extra hervorheben und in mein Bewusstsein drängen. Ich kann das leider schlecht beschreiben. Angenehm empfinde ich das tatsächlich nur in Süßspeisen Wink ...
vor 5 Jahren
Gerdi:
Ich mag in Zusammenhang mit Düften den Ausdruck 'Hass' nicht so gerne.
(Eben so wenig wie bei Essen, politischen statements, Sportvereinen etc.)

Es gibt immer bestimmte Noten die einem überhaupt nicht liegen; das bei Parfums heraus zu finden, eröffnet uns dieses Forum hier.
Und diese nicht favorisierten Inhaltsstoffe kann man dann ja auch meiden.

PS: ... und was ich nicht mag, kann jeder auf meiner Seite sehen...

Naja... in dem Fall wollte ich das Thema des Threads einfach kurz und knackig beschreiben. Wie in meinem ersten Beitrag zu lesen ist, ist damit eigentlich gemeint, welche Noten man persönlich nicht mag und nicht tragen möchte, vor allem wegen Assoziationen wie "Mottenkugeln" oder "Kräutertee" oder so.
vor 5 Jahren 2
Floramalia:
Ich empfinde wie Gerdi und schließe mich hier gern an! Zumal Äußerungen wie
Siebter:
Einig sind wir uns dagegen sicherlich alle beim Eichenmoos, das braucht natürlich kein Mensch.
ja auch nicht wirklich hilfreich sind. Ein Wunder, dass hier die Fraktion der Chypre Fans nicht auf den Plan getreten ist...

Kein Wunder. Man hat es so verstanden, wie es gemeint war: als Scherz.
51 - 75 von 390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
Gehe zu