Forum durchsuchen

Immergeher

Immergeher vor 5 Jahren
Liebe parfumos,

ich suche ihn, den perfekten Allrounder nach meinem Geschmack:

- Nicht zu männlich-dominant-dunkel-kernig, gerne auch unisex
- geeignet für eine Altersgruppe 20-30
- ganzjährig tragbar
- Haltbarkeit eines Club de Nuit Intense
- elegante Einfachheit und bürotaugliche Unaufdringlichkeit eines Prada L'Homme
- frisch, aber nicht krautig/fougere (wobei Lavendel ok ist)
- leicht süßlich wie Valentino Uomo, aber nicht lipstick-pudrig wie Uomo Intense oder DHI
- und bitte auch kein Übermaß an Ambroxan oder Cumarin/Tonka, kann diese Duftnoten ebenso wenig wie Weihrauch oder Patchouli leiden.

Sowohl Mainstream als auch Nische sind erwünscht, bin gespannt, danke euch!
vor 5 Jahren
"Spice Blend"
viel frischer: "L'Humaniste"
vor 5 Jahren
Reflection Man
vor 5 Jahren
Der originale "Allure Homme", performt aber nicht ganz so gut und hat etwas Tonkabohne.

Vielleicht "Reflection Man"? Sehe den nicht ganz im Winter, aber ich denke mal, da wird man ihn auch tragen können. In eine ähnliche Richtung sollte noch "APOM pour Homme" gehen, aber den habe ich noch nicht testen können.

Du hast "L'Homme" im Post stehen und ich finde eigentlich, der passt ganz gut in deine Kriterien. Was stört dich an ihm? Zu unsüß? Zu pudrig? Nicht performant genug? Das wäre zumindest das, was mir jetzt als Möglichkeiten einfallen würde.
vor 5 Jahren
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"
vor 5 Jahren
Ich empfehle den "L'Homme Ultime", der nahezu in jeder Situation passt Smile
vor 5 Jahren
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Pudrig ohne Lippenstift und dezenter als z.b. der Valentino
"Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior" Frischer als der Dior Homme
Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon Richtung Sauvage aber viel milder und nicht so stechend.

Wenn es etwas teurer sein soll
"Gentle fluidity@Maison Francis Kurkdjian" Frisch würziger Immergeher.
AqaysosAqaysos Fruchtig Frischer Beerenduft
Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum Holziger und leicht süßlicher Duft.
vor 5 Jahren
Meine Tipps eher aus der Mainstream-Seite:

- Sehr gut und günstig ist Dunhill IconIcon, mein erster Gedanke
- "Sounds & Visions" von Mark Buxton
- "Burberry for Men (Eau de Toilette)"
- "For Men (Eau de Toilette)" von Tom Ford

... und eher Nische:
- "24 Old Bond Street" - oder der erwachsenere Bruder "24 Old Bond Street Triple Extract (EAU DE COLOGNE CONCENTRÉE)"
- "Issara" von Dusita
- "Le Dandy pour Homme" (obwohl Klassiker)
- "En Aparté - Irrévérent" von Histoires de Parfum
- "1958 - L'Essence de L'Essence"
vor 5 Jahren
"Santi Burgas" könnte einen Test wert sein
vor 5 Jahren
Die perfekte Wahl hast du mit dem Prada L'Homme selbst schon ausgesprochen, auch wenn man ihn auf der Haut als Träger selbst nicht unbedingt lange riecht.

Ansonsten wäre Amouage Reflection Man die teure perfekte Wahl mMn, auch wenn er für den Winter ggf zu kalt sein könnte.
vor 5 Jahren
Danke für Eure Tipps!

Werde den Prada L'Homme dann wohl noch einmal testen müssen, die seifige Note missfiel mir ein wenig, aber habe ihn auch erst einmal getetest bisher. Manchmal muss man mit einem Duft auch erst warm werden.
vor 5 Jahren
Sroh:
Danke für Eure Tipps!

Werde den Prada L'Homme dann wohl noch einmal testen müssen, die seifige Note missfiel mir ein wenig, aber habe ihn auch erst einmal getetest bisher. Manchmal muss man mit einem Duft auch erst warm werden.

Welche hast du vor noch zu testen? Oder nur den Prada?
vor 5 Jahren
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée):695e343dff] +1
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Sroh:
Danke für Eure Tipps!

Werde den Prada L'Homme dann wohl noch einmal testen müssen, die seifige Note missfiel mir ein wenig, aber habe ihn auch erst einmal getetest bisher. Manchmal muss man mit einem Duft auch erst warm werden.

Welche hast du vor noch zu testen? Oder nur den Prada?

Im Wesentlichen den und die hier genannten Mainstream er, Nische dürfte ja bei den einschlägigen Ketten etwas schwieriger werden ???? Also falls jemand 1-2ml des Baldessarini abfüllen könnte, würde ich auch den testen wollen:)
vor 5 Jahren
War nun noch einmal den Prada L'Homme testen und muss sagen, dass er mir gegen Ende hin doch zu süß für einen ganzjährigen Büroduft ist. Gibt es eine ähnlich elegante, etwas frischere Alternative? Reflection Man kenne ich auch schon, da ist mir die Jasminnote zu präsent. Danke weiterhin!
vor 5 Jahren
Eventuell noch "masculin Pluriel". APOM pour Homme ist toll, geht aber gar nicht im Winter. Dior Homme Eau for Men hätte ich auch vorgeschlagen sowie "Infusion d'Iris Cèdre" und "4. Montabaco Parfum".

Montabaco wie auch masculin Pluriel sind zwar Fougères, aber sehr modern. Die haben null diesen klassischen Fougèretwist.
vor 5 Jahren
MFK Amyris
vor 5 Jahren
Drei Mal Lavendel, ohne krautig zu sein:

"Le Gemme - Malakeos"
"Luna Rossa Extreme"

und ziemlich genial:

"Lavender Extrême"
vor 5 Jahren
Danke nochmals! Manche sprengen schon das Budget, aber die MFKs, insbesondere den Pluriel werde ich wohl testen müssen:)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Immergeher
Gehe zu