Forum durchsuchen

Düfte mit Orangenblüte

1 - 25 von 32
Düfte mit Orangenblüte vor 4 Jahren
In welchen Düften ist besonders viel Orangenblüte enthalten und welcher davon riecht eurer Meinung nach besonders gut? Ich mag gern süßliche Düfte, darf gern auch Vanille drin sein. Nur Patchouli mag ich nicht so gern.
vor 4 Jahren
Classique von Gaultier.
LG, Sun
vor 4 Jahren
"Classique Essence de Parfum"

"Safanad"

"Libre@Yves Saint Laurent"
vor 4 Jahren
"APOM pour Femme (Eau de Parfum)"
"Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Le Parfum (Eau de Parfum Intense)"
Letzterer hat eine kräftige Orangenblüte- der Duft ist fast likörartig. Patchouli riecht man hier kaum, da Orangenblüte und Rosrnhonig alles dominieren.
Allerdings wurde gerade bekannt, dass er nicht mehr hergestellt wird.
Restbestände, denke ich mal, müssten aber wohl noch zu bekommen sein.
vor 4 Jahren
"Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense"
"Joop! Femme (Eau de Toilette)"
"epidOr (2017)"
vor 4 Jahren
Mein liebster Duft aus der Richtung 'süße Orangenblüte' ist "Fahrenheit 32 (Eau de Toilette)".
Gibt es leider nicht mehr.
"Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)" ist auch sehr orangenblütenlastig.

...weil ich gerade sehe dass APOM pour Femme erwähnt wurde, "APOM pour Homme" ist auch einen Test wert.
vor 4 Jahren
"Mon Précieux Nectar"
vor 4 Jahren
"Séville à l'Aube"
Am einfachste wäre es aber einen der hier genannten Düfte anzuklicken, auf Orangenblüte klicken und sich alle Düfte mit Orangenblüte anzeigen zu lassen.
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Un_Dimanche__l a_Campagne
sehr schön weicher und ausgewogener Orangenblütler, sommerlich. Geierlein halt.
vor 4 Jahren
Ich werfe noch Sun von Jil Sander in die Runde. Er ist aber so süß, dass die O- Blüte fast schon untergeht, jedenfalls ist das mein Eindruck.
vor 4 Jahren
Ich hätte auch "APOM pour Femme (Eau de Parfum)" sowie "Classique (Eau de Toilette)" zuerst genannt. Orangenblüten-Power in beiden!

"Meringa" bringt auch sehr viel O-Blüte mir. Hier ist sie allerdings unsüßer und erinnert mehr an die Frucht.
vor 4 Jahren

"Le Parfum (Eau de Parfum):18b1e18126]
Da gäbe es auch noch "Le Parfum in White" - der ist ein bisschen leichter, den finde ich sehr schön, auch wenn er natürlich 'ne Tendenz zum "Hochzeitsduft" hat. Ich hoffe sehr den gibt's noch? Steht nämlich auf meiner Kaufkandidaten-Liste...
vor 4 Jahren
Die Klassiker Jean Paul Gaultier und Safanad wurden bereits genannt

Vielleicht kommen auch die Neroli-Düfte infrage ( nur ein anderes Verfahren aus der Orangenblüte den Duft zu gewinnen ) und oft etwas fruchtiger.

Da fällt mir z.B. der Neroli von Yves Rocher ein, der aber auch eher blumig als fruchtig ist.
Passt zwar nicht 100% zur Suche , aber auch ein schöner Duft der leicht zu bekommen ist , in der DM Drogerie, Lagerfeld- Fleur d'Orchidée
vor 4 Jahren
Um meiner Meinung nach die beste orangenblüte zu riechen teste mal "perdizione" cremig pudrige orangenblüte.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge. Sind interessante Düfte dabei. Bei meinem nächsten Ausflug in die Parfümerie werde ich einige davon testen. Smile
vor 4 Jahren
Für vergleichsweise wenig Geld kannst Du Dir ein Probenset mit Orangenblütendüften von Sylvaine Delacourte schicken lassen:
www.sylvaine-delacourte.com/shop/products/disc overy_box?code=orange_discovery_box
vor 4 Jahren
Ganz toll ist "Terra Bella"!
vor 4 Jahren
+1 für "Mon Précieux Nectar", ein traumhaft schöner, süßer Nektar.
Sylvaine Delacourtes Orange Blossom Collection kann ich auch nur empfehlen. Die Proben sind günstig zu erwerben und die Düfte recht vielseitig. Besonders "Olyssia" finde ich sehr gut tragbar.
"Love" von Kilian geht eher in die gourmandig-süße Richtung (man fragt sich echt, ob man das essen kann), ist aber auch schön.
"Battito d'Ali" ist ein ähnlicher Vertreter.
"Petit Matin" sehr frisch und leicht, weniger süß
"Gold Collection - II Sahara" ist mein persönlicher Orangenblüten-Favorit. Sehr schwer, orientalisch, harzig-süß.
vor 4 Jahren
Bei den Guerlains ist neben "Mon Précieux Nectar" auch noch "L'heure de Nuit" zu nennen. Meine Lieblings-Orangenblüte zum Träumen...
vor 4 Jahren
Vielleicht KnotKnot von Bottega Veneta.
vor 4 Jahren
Stylessence von Jil Sander
vor 4 Jahren
Mon Précieux Nectar - Guerlain
Poeme - Lancome
Softly - Jil Sander - hier ist die O-Blüte auch sehr gelungen, der Duft ist eher sauber-frisch
epidOr - Lubin
vor 4 Jahren
Xerjoff "Shooting Stars - Kobe"
vor 4 Jahren
Dazu kann ich dir absolut "Collection Grands Crus - Vânira Moorea" empfehlen.
vor 4 Jahren
+1 für "Battito d'Ali"
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte mit Orangenblüte
Gehe zu