Forum durchsuchen

Was einer fast 50 jährigen Mutter schenken ?

Was einer fast 50 jährigen Mutter schenken ? vor 4 Jahren
Ich bin etwas neu in der Szene hier. Was könnte ich meiner fast 50 jährigen Mutter zum Geburtstag schenken, was sie am besten unabhängig der Jahreszeit tragen kann ?

Einer hat mir was von Poison oder hypnotic poison erzählt, weiß aber nicht, ob es gut geeignet wäre, da ich sie selber nie gerochen habe.
vor 4 Jahren
Ich hab meiner gerade "The pour un ete" geschenkt. Ist sehr gut angekommen.

Aber ich weiß auch das meine Mutter (neben anderen Duftrichtungen) auch diese frisch-blumige mag.

Wenn du so gar keinen Duft oder Duftrichtung von ihr kennst ist es im Grunde fast unmöglich oder Glücksspiel was passendes zu finden.
vor 4 Jahren
Was trägt Deine Mutter denn bisher? Mag sie überhaupt Parfum oder kann sie damit überhaupt nichts anfangen?
An diesen Fragen würde ich mich zunächst orientieren, bevor ich irgendwelche Vorschläge mache.
Mit "Poison" beispielsweise kannst Du Dich gewaltig in die Nesseln setzen - ich bin ungefähr im Alter Deiner Mutter und kann diesen Duft absolut nicht ausstehen. So what...?!
vor 4 Jahren
Palonera:
Was trägt Deine Mutter denn bisher? Mag sie überhaupt Parfum oder kann sie damit überhaupt nichts anfangen?
An diesen Fragen würde ich mich zunächst orientieren, bevor ich irgendwelche Vorschläge mache.
Mit "Poison" beispielsweise kannst Du Dich gewaltig in die Nesseln setzen - ich bin ungefähr im Alter Deiner Mutter und kann diesen Duft absolut nicht ausstehen. So what...?!

Sie hat meist immer Giorgio Armani Si getragen, weil meine Schwestern ihr das damals geschenkt haben ^^
vor 4 Jahren
Sehr schwierig...
Meine Mutter ist 58 und hat eine Vorliebe für süße Quietscher Very Happy
Ganz klassisch würde ich einen Duft von Chanel empfehlen.
Z.B. "Allure (Eau de Parfum)" Ein toller cremig-blumiger Duft, der wirklich fast immer geht...
Oder leicht ähnlich- ein bißchen heller und nicht so dicht wie Allure wäre "Joy (Eau de Parfum)" von Dior...
vor 4 Jahren
Was hat sie getragen, als Ihr noch jünger gewesen seid, Deine Schwestern und Du?
Wenn Du schreibst, sie habe "Sí" getragen, weil Deine Schwestern ihr den Duft geschenkt haben, dann erweckt das in mir den Eindruck, als habe sie kein sonderliches Interesse an Düften und trage nur Euch zuliebe ein Parfum. Das sind natürlich keine sonderlich guten Voraussetzungen für ein Duftgeschenk.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht irgendeinen Duft kaufen und verschenken, weil dieser mir empfohlen wird, sondern mit Deiner Mutter einen Nachmittag in der Stadt verbringen, Parfümerien besuchen, sie testen und selbst entscheiden lassen, was sie mag und was eher nicht. Zwischendurch im Café sitzen, die gemeinsame Zeit genießen - ich bin sicher, das wird für sie ein wunderbares Geschenk, Smile.
vor 4 Jahren
Vielleicht Omnia chrystalline von Bulgari? Leicht, frisch, zart, ich glaube, damit kannst Du nicht viel falsch machen. Zudem gibt es ihn auch in hübschem, handschmeichelndem Flakon mit 25 ml.
vor 4 Jahren
Palonera:
Was hat sie getragen, als Ihr noch jünger gewesen seid, Deine Schwestern und Du?
Wenn Du schreibst, sie habe "Sí" getragen, weil Deine Schwestern ihr den Duft geschenkt haben, dann erweckt das in mir den Eindruck, als habe sie kein sonderliches Interesse an Düften und trage nur Euch zuliebe ein Parfum. Das sind natürlich keine sonderlich guten Voraussetzungen für ein Duftgeschenk.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht irgendeinen Duft kaufen und verschenken, weil dieser mir empfohlen wird, sondern mit Deiner Mutter einen Nachmittag in der Stadt verbringen, Parfümerien besuchen, sie testen und selbst entscheiden lassen, was sie mag und was eher nicht. Zwischendurch im Café sitzen, die gemeinsame Zeit genießen - ich bin sicher, das wird für sie ein wunderbares Geschenk, Smile.

Ich schließe mich Palonera an!
Ich bin auch etwa in diesem Alter und gemeinsam verbrachte Zeit mit meinem Sohn sowie ein gemeinsam ausgesuchtes Parfum (tun wir übrigens öfter!) ist/wäre für mich als Geschenk kaum zu toppen!
vor 4 Jahren
Finde den Tipp mit einem gemeinsamen Parfümeriebesuch auch toll!
Ansonsten kannst du auch ein kleines Probenpaket mit verschiedenen Düften zusammenstellen, dann kann deine Mutter sich schon mal ganz in Ruhe durchschnuppern. Hier im Souk findest du viele Proben, aber auch einige Onlineshops bieten Probenabfüllungen an.
vor 4 Jahren
Palonera:
Was hat sie getragen, als Ihr noch jünger gewesen seid, Deine Schwestern und Du?
Wenn Du schreibst, sie habe "Sí" getragen, weil Deine Schwestern ihr den Duft geschenkt haben, dann erweckt das in mir den Eindruck, als habe sie kein sonderliches Interesse an Düften und trage nur Euch zuliebe ein Parfum. Das sind natürlich keine sonderlich guten Voraussetzungen für ein Duftgeschenk.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht irgendeinen Duft kaufen und verschenken, weil dieser mir empfohlen wird, sondern mit Deiner Mutter einen Nachmittag in der Stadt verbringen, Parfümerien besuchen, sie testen und selbst entscheiden lassen, was sie mag und was eher nicht. Zwischendurch im Café sitzen, die gemeinsame Zeit genießen - ich bin sicher, das wird für sie ein wunderbares Geschenk, Smile.

Überzeugt ^^ werde das machen. Danke Smile
vor 4 Jahren
Hi!
Ich bin eine fast 50 j. Mutter ( also Ende 40).
Ich erschrak eben ob deines Titels ;-D .. hört sich so ‚ alt‘ an..
.. und da stellte ich fest..., dass ich deine zu beschenkende Zielgruppe bin:()
Was mag deine Mutter?
Willst du was modernes, trendiges schenken?
Der neue Tiffany ist glaube angenehm.
Ich würde nichts gourmandiges schenken.
Wie wäre es mit dem klassischen Scherer!?Sehr edel, erwachsen;) ohne tantig zu sein...
Oder der S.T. Dupont soll ein feiner Duft sein.
B.Balenciaga ist denke ich ein Immergeher.
Oder das Eclat d‘ Arpege..

Glg
vor 4 Jahren
L'Heure bleue - Guerlain - unbedingt das EdT - das ist besser als das EdP...oder
Shalimar - Guerlain - ebenfalls lieber das EdT
vor 4 Jahren
ich bin 51 und kinderlos...mag duftmäßig fast alles - von Billig-Drogerieduft bis super teure Nischenparfums. Ich denke, man kann es echt nicht vorgersagen, außer die zu beschenkende Person hat klare Vorgaben hins. Duftrichtung und Vorlieben/Aversionen angegeben!
Der gemeinsame Nachmittag mir Bummel durch Parfumerien erscheint mir echt die beste Idee zu sein,um was wirklch Passendes zu finden.
vor 4 Jahren
"Ylang in Gold"
vor 4 Jahren
Ich finde den Gedanken an einen Parfümerie-Bummel mit meinen Kindern gar nicht so prickelnd.
vor 4 Jahren
ChaiTee:
Ich finde den Gedanken an einen Parfümerie-Bummel mit meinen Kindern gar nicht so prickelnd.

Das kommt ganz auf die "Kinder" an Wink
vor 4 Jahren
Yukiko:
ChaiTee:
Ich finde den Gedanken an einen Parfümerie-Bummel mit meinen Kindern gar nicht so prickelnd.

Das kommt ganz auf die "Kinder" an Wink

Oder auf die Mutter Wink
vor 4 Jahren
"Forever" Biagiotti
vor 4 Jahren
"L'air du temps (Eau de Parfum)" riecht sehr edel und sieht als Geschenk toll aus.
vor 4 Jahren
wieso bleibst Du nicht beim Si von Armani?
Da gibts doch inzwischen so viele "Ableger" von.
Da weißt Du auch, dass es gefällt & getragen wurde.
vor 4 Jahren
Kiwii:
wieso bleibst Du nicht beim Si von Armani?
Da gibts doch inzwischen so viele "Ableger" von.
Da weißt Du auch, dass es gefällt & getragen wurde.

Woher weißt Du, daß ihr der Duft wirklich gefallen hat?
Noob schrieb lediglich, er wurde getragen, weil er ihr von den Töchtern geschenkt wurde.
Das sagt noch nichts darüber aus, ob er ihr wirklich gefallen hat oder sie ihren Kindern mit dem Tragen nur eine Freude machen wollte.
vor 4 Jahren
Ich bin davon ausgegangen, dass man Düfte nur dann trägt, wenn sie einem auch wirklich gefallen.
Vielleicht liege ich damit völlig daneben. Ich würde keinen geschenkten Duft auftragen, wenn er mir nicht gefällt, sorry. Da kann ich mich echt nicht überwinden. Respekt denjenigen, die das können!
vor 4 Jahren
Ich habe meiner Mutter (72 Jahre) kürzlich eine Abfüllung "Les Impératrices Japonaises / The Great Empresses of Japan" geschenkt. Der ist fast alterslos - zwischen 30 und Leichenstarre kann den so ziemlich jede Frau tragen. Angenehm, von nix zu viel, schmeichelnd. Unspektakulär, aber somit auch gefällig und eben wohl dosiert sehr angenehm.
vor 4 Jahren
Terra:
Ich habe meiner Mutter (72 Jahre) kürzlich eine Abfüllung "Les Impératrices Japonaises / The Great Empresses of Japan" geschenkt. Der ist fast alterslos - zwischen 30 und Leichenstarre kann den so ziemlich jede Frau tragen. Angenehm, von nix zu viel, schmeichelnd. Unspektakulär, aber somit auch gefällig und eben wohl dosiert sehr angenehm.

Also Terra, das finde ich nun schon hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit Wink

Generell habe ich den Eindruck, dass auf Parfumo nicht halb so oft im Zusammenhang mit Männern über "altersspezifische" Themen "diskutiert" wird, als im Zusammenhang mit Frauen.
vor 4 Jahren
Kiwii:
Ich bin davon ausgegangen, dass man Düfte nur dann trägt, wenn sie einem auch wirklich gefallen.

Oder wenn man den Kindern nicht zeigen will, dass ihr Geschenk nicht gut angekommen ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was einer fast 50 jährigen Mutter schenken ?
Gehe zu