Forum durchsuchen

Alltagsduft gesucht für einen "richtigen Kerl"

1 - 25 von 26
Alltagsduft gesucht für einen "richtigen Kerl" vor 4 Jahren
Frage an die Herren: mein Partner, Mitte 50, 190 gross und 110 kg schwer wünscht sich einen neuen Alltagsduft. Er hat eine Zeit lang "Roma" von Laura Biagiotti getragen, den finde ich aber viel zu süss für ihn. Er selbst leidet leider an einer Anosmie und ist somit auf meine Beratung angewiesen - er möchte schliesslich für mich gut riechen Wink... Ich habe ihm bereits "Encre noir" und "Knize Ten" geschenkt, die ich beide umwerfend an ihm finde. Da er sehr sparsam ist, möchte er diese nur für besondere Gelegenheiten benutzen (oder wenn ich dabei bin), und sucht deshalb noch etwas für den Alltag das preislich erschwinglich ist. Beruflich ist er im Aussendienst tätig, es sollte also nichts "aufdringliches" sein. Habt ihr Vorschläge für mich?
vor 4 Jahren
"Forever (Eau de Toilette)" von Moschino find ich einen top Duft! Smile
vor 4 Jahren
BigB:
"Forever (Eau de Toilette)" von Moschino find ich einen top Duft! Smile

Danke BigB für den Tip, werde den gerne testen...
vor 4 Jahren
Vielleicht noch Dunhill's "Icon" oder "Habit Rouge" von Guerlain? Sind online auch recht günstig zu haben, ansonsten vielleicht einfach mal die Stoßrichtung angeben - soll es grundsätzlich in die Stoßrichtung deiner Geschenke gehen?

Vielleicht solltest du da auch noch mal die Preisgrenze klären - ich verstehe dein Gesuch so, dass er etwas möchte, was noch erschwinglicher ist als "Encre Noir", also im Bereich von unter 20 Euro. Da wäre er vielleicht ganz gut mit den Zarah-Düften bedient ("9.0", vielleicht "Vibrant Leather"), die liegen bei ca. 13 Euro.
vor 4 Jahren
Ich möchte jetzt mal etwas in den Raum werfen, was so vielleicht nur Wenige mit dem Thema assoziieren würden.

Mein Vater trägt täglich "Cool Water (Eau de Toilette)" und als selbständigen KfZ-Mechatroniker betrachte ich ihn als "echten Kerl". Erschwinglich ist der Duft auch noch.

Bin absolut nicht enttäuscht wenn niemand meine Meinung teilt aber wollte meine Gedanken zum Besten geben.
vor 4 Jahren
Danke Euch schon mal. Also die "Stossrichtung": preislich gerne bis zu € 50 - 60, weniger heftig als "Encre noir". Gerne Vetiver, Leder, erdig - die Richtung... Auf keinen Fall süss!
An "Cool water" kann ich mich noch von früher erinnern - der wurde von der Herrenwelt inflationär getragen, aber vielleicht sollte ich wieder mal daran schnuppern...
vor 4 Jahren
Da wäre Guerlain Vetiver edt oder edp noch eine Option.
vor 4 Jahren
MIr fallen da spontan ein
Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver
Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum
IconIcon
Vetiver PatchouliVetiver Patchouli

Letzterer ist etwas teurer, aber ein schöner Alltagsduft und nicht aufdringlich.
vor 4 Jahren
"Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ist schon ein guter Vorschlag. Ich werfe mal noch "Century" ins Rennen.
vor 4 Jahren
"Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" wäre für mich ein typisch männlicher Alltagsduft.
vor 4 Jahren
Danke Euch für Eure hilfreichen Vorschläge! Werde mich bald ans Testen machen... Smile
vor 4 Jahren
Encre Noire gibt es zum Teil für einen Zwanni online, da hast du eigentlich schon einen der besten preiswerten Düfte. Ansonsten ist Dirty English von Juicy Couture immer unter'm Radar, leider aber auch nicht so langlebig.
vor 4 Jahren
Dann würde ich auch mal den "Encre Noire Sport" ausprobieren. Den empfinde ich als sehr Alltagstauglich, aber Ähnlichkeiten zum Original sind nicht von der Hand zu weisen. Ansonsten wäre ich auch beim "Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Hi,

Rive Gauche ist auch ein toller,männlicher Duft

Beste Grüße
vor 4 Jahren
"richtiger" Kerl, ach du liebes Lieschen ????
vor 4 Jahren
Ohdeberlin:
"richtiger" Kerl, ach du liebes Lieschen ????

versteh die Aufregung nicht. Was ist an dieser Formulierung anstössig?

+1 für Guerlain Vetiver und Guerlain Homme
vor 4 Jahren
Ohdeberlin:
"richtiger" Kerl, ach du liebes Lieschen ????

Dacht ich auch...
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Ohdeberlin:
"richtiger" Kerl, ach du liebes Lieschen ????

Dacht ich auch...

"Richtiger Kerl"???
"DJ Love"
...richtiger geht's nicht!

Smile
vor 4 Jahren
Hi, ich hätte bei einem Duft für "Kerle" sofort an "Pour Homme Extreme" von Bottega Veneta gedacht, der ist duftmäßig echt nicht schlecht, modern und trotzdem super männlich.
Leider ist er zur Zeit nicht überall so leicht zu finden, ich würde ihn aber auf jeden Fall mal testen.
vor 4 Jahren
"Icon@Dunhill:0276e1173b]
+1 Der ist definitiv aussendiensttauglich und trotzdem nicht langweilig, dabei preislich angenehm.

Wenn Euch die ledrige und würzige Richtung gut gefällt, vielleicht mal einen Blick auf "This Is Him!" von Zadig & Voltaire werfen. Der ist auch nicht teuer, wertig und kann auch Aussendienst wenn man sich nicht eindieselt.
vor 4 Jahren
Ohdeberlin:
"richtiger" Kerl, ach du liebes Lieschen ????

Zu einem Mann von 190cm und 110 kg passt nunmal nichts androgynes oder liebliches... Das wollte ich damit nur veranschaulichen. Ist nicht wertend gemeint...
Nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge ????! Ihr seid grossartig!
vor 4 Jahren
Für die wärmeren Monate: "Colonia Essenza (Eau de Cologne)": Zitrischer Saubermann mit italienischem Charme.

Für die kälteren Monate: "Antaeus (Eau de Toilette)": Würzig-holziger Kraftprotz.
vor 4 Jahren
FavelaJoe:
Für die kälteren Monate: "Antaeus (Eau de Toilette)": Würzig-holziger Kraftprotz.

Antaeus ist aber als Alltagsduft im Aussendienst eher - sagen wir mal vorsichtig - gewagt. Shocked
vor 4 Jahren
Mir fiele auch noch "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" ein. Der erinnert zwar ein wenig an schmelzende Schokolade und hat dadurch gourmandige Züge, ist aber nicht quietschig süß und hat ausreichend Würze, um nicht zu verspielt zu sein. Dazu erschlägt er sein Umfeld nicht und ist auch außendiensttauglich.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Mir fiele auch noch "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" ein. Der erinnert zwar ein wenig an schmelzende Schokolade und hat dadurch gourmandige Züge, ist aber nicht quietschig süß und hat ausreichend Würze, um nicht zu verspielt zu sein. Dazu erschlägt er sein Umfeld nicht und ist auch außendiensttauglich.
+1
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft gesucht für einen "richtigen Kerl"
Gehe zu