Forum durchsuchen

Rauchig, holzig, harziger Designerduft?

Rauchig, holzig, harziger Designerduft? vor 4 Jahren
Ich suche einen Duft, der nicht süß ist und der sehr schwarz-braun riecht, nämlich nach Noten wie Weihrauch, (Nadelbaum)Harze, Holz und Tabak - am besten aber auch tragbar ist, also kein ultra exzentrischer Nischenduft, der Außenstehende komplett überfordert. Außerdem würde ich gerne nicht mehr als ~130 Euro zahlen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass dies in dieser Duftrichtung vielleicht schwierig wird.

Der Duft soll also sehr düster, winterlich, holzig-rauchig männlich sein, dabei möglichst hochwertig und stark sein und auf keinen Fall darf er süß sein! Ich denke an Düfte ähnlich wie Amouage Interlude, aber wenn möglich nur halb so teuer und keine raren Vintage Versionen, die man nur mit Glück findet. Wink
vor 4 Jahren
Weihrauch, (Nadelbaum)Harze, Holz und Tabak? Das klingt nach "Polo" von Ralph Lauren!
vor 4 Jahren
"Bentley for Men Absolute"
"Nisean"
vor 4 Jahren
Hmmm.. eventuell der "Comme des Garçons 2 Man"
vor 4 Jahren
Ein bisschen teurer ist der zwar, aber "Baudelaire" klingt mir ziemlich genau danach, was du suchst. Weihrauch, Harze, Nadeln.
vor 4 Jahren
"Wonderwood"
vor 4 Jahren
Die beiden Comme Des Garcon sind super Tipps. Ich werfe "Encre Noire" von Lalique und "Guilty Absolute pour Homme" von Gucci ins Rennen.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Midnight Oud (Eau de Parfum)" von Ard Al Zaafaran oder auch der "Shaghaf Oud Abyad" von Swiss Arabian. Beide sind dem Interlude sehr ähnlich. Cool
vor 4 Jahren
Adan:
Die beiden Comme Des Garcon sind super Tipps. Ich werfe "Encre Noire" von Lalique und "Guilty Absolute pour Homme" von Gucci ins Rennen.

Würde vielleicht sogar zum "Encre Noire à L'Extrême" greifen. Riecht für mich persönlich sehr stark nach deiner Beschreibung.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich habe mir jetzt blind folgende 5 Düfte bestellt:
Inspiriert durch @Globomanni habe ich mich grade ziemlich lange auf dem "arabischen Bazar" umgeguckt und neben "Midnight Oud (Eau de Parfum)" noch "Oud Muataq@Ard AL Zaafaran" sowie "Qaa'ed" bestellt. Midnight Oud und Oud Muataq scheinen tatsächlich sehr in Richtung Amouage Interlude zu gehen.

Außerdem habe ich mir preisgünstig "Encre Noire à L'Extrême" sowie "Bentley for Men Absolute" bestellt! Habe und liebe bereits "Encre Noire (Eau de Toilette)" und "Bentley for Men Intense", daher denke ich mal es ist relativ safe diese Flanker blind zu bestellen.

@ShaunBaker du erwähnst Polo Green, das geht zwar der Duftpyramide nach eher in eine grüne Richtung, wobei ich ja explizit eher was holzig-rauchig-harziges suche, aber ich bin schon öfter mal darüber gestolpert und die Duftpyramide/Beschreibung evoziert das Bild eines Nadelbaumwaldes mit Moos, Kräutern und feuchtem Holz, tatsächlich auch eine Richtung mir sehr gefällt. Allerdings habe ich mit "Arso@Profumum Roma " eigentlich schon meinen absoluten Lieblingsduft im Allgemeinen und Waldduft im Speziellen gefunden. Außerdem hat mich die Tatsache abgeschreckt, das Polo Green (wie so viele andere Düfte) der Reformulierungs-Verwässerung zum Opfer gefallen ist. Würdest du sagen, er hat in seiner jetztigen Form immer noch genug Tiefe oder müsste man schon eine Vintage Flasche finden?

Naja ich bin jetzt erstmal gespannt auf meine Käufe und werde demnächst auch mal anfangen Reviews dazu zu schreiben, bin noch recht frisch hier!
vor 4 Jahren
Adan:
Die beiden Comme Des Garcon sind super Tipps. Ich werfe "Encre Noire" von Lalique und "Guilty Absolute pour Homme" von Gucci ins Rennen.

Die beiden CdGs habe ich mir auf jeden Fall auch mal vorgemerkt, wollte jetzt aber erst mal blind ein paar günstigere Sachen bestellen. Die CdGs muss ich dann erst mal testen. Bin dabei auch noch über "Blue Invasion - Blue Encens" gestolpert, welcher mit seinen dominanten Weihrauch und Kardamon Noten auch sehr gut klingt! Guilty Absolute pour Homme scheint mir zu sehr in Richtung Leder zu gehen.
vor 4 Jahren
Ach und wenn wir schon dabei sind:
Ich hätte auch noch große Interesse an einem Duft in die beschriebene Rauch/Harz/Holz Richtung ergänzt durch eine authentische Haschisch(harz) und/oder Marihuana Note. Ich fand den Geruch schon immer äußerst anziehend! Ich glaube zwar nicht, dass ich damit draußen rumrennen will - nicht das die Leute mich ganz suspekt angucken! Laughing Aber für zu Hause oder einen Waldspaziergang fände ich einen Duft in die Richtung doch sehr bereichernd. "Black Afgano (Extrait de Parfum)" finde ich ehrlich gesagt etwas zu teuer für die gebotene Menge. Gibt es günstigere Alternativen? Holz, Rauch, Harz, Hasch?
vor 4 Jahren
"Dark Forest"
vor 4 Jahren
Kann auch nur Midnight Oud empfehlen, Oud Muataq ist anders. Allgemein kann ich dir Ard al Zaafaran und seine Düfte empfehlen aber auch z.B. RaghbA Wood Intense von Lattafa.

Guilty Absolute pour Homme ist eher süßlich,ledrig und Encre Noir Extreme ist eher dunkel grasig durch den Vetiver als Weihrauchlastig.
vor 4 Jahren
Da wurden ja schon manch tolle und passende Düfte genannt. Brainstorming:

1— "Black Comme des Garçons" von Comme des Garçons
Pfeffrig—rauchiger—würziger König der Unterwelt mit Birkenteer übergossen

2— "Dover Street Market" von Comme des Garçons
Wunderschönes Holz und feiner Weihrauch in urbaner Dosierung

3— "Monocle Scent One: Hinoki" von Comme des Garçons
Rauch und Harz, grünlich, erdig und sehr edel
vor 4 Jahren
Auch evtl. einen Test wert:
"Series 3: Incense - Zagorsk"
"Fille en aiguilles"
vor 4 Jahren
Im Designerbereich ist sowas selten. "Just Rock! pour Lui", OudOud, "Encre Noire (Eau de Toilette)" und "Wonderoud" fallen mir ein. Einige Vorschläge hier würde ich auch unterstützen.

Sehr günstig und m.E. auch gut auf deine Anfrage passend, zudem recht edel/teuer riechend wäre "Essence Oud". Ein ebenso günstiger Schnapper der nicht billig wirkt und passt wäre Oud NoirOud Noir-

Wenn es auch nur ansatzweise Nische (finanzierbar) sein darf, würde ich die Series 3 von Comme des Garçons ebenso testen. Findet man halt nicht so oft wie die anderen.
vor 4 Jahren
Erste Idee war "Bvlgari Man In Black".
Und ist vielleicht was bei den Varvatos Düften von Flores-Roux dabei? Die kenne ich nicht so konkret.
vor 4 Jahren
Weitere Anregungen findest Du in meiner Weihrauch-Abteilung: www.parfumo.de/Benutzer/Parfumateur/Sammlung/C ust4
vor 4 Jahren
Wenn du etwas richtig Dunkles suchst, fällt mir The Dark SideThe Dark Side spontan ein. Hier ist eine leichte, aber nicht so herausfordernde Cannabisnote enthalten. Der Duft ist dem "Black Afgano@Nassomato" sehr ähnlich, haut aber hinsichtlich der Sillage nicht so sehr auf den Putz.

Da du aber auch an Weihrauch interessiert bist, könnte "MALVS" etwas für dich sein. Allerdings weiß ich nicht, ob dir der Weihrauch hier nicht etwas zu süß ist. Sollte dies so sein, gäbe es noch den holzig-weihrauchigen "Incense Oud" zu testen.
vor 4 Jahren
"Nouvelle Collection - Oud"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchig, holzig, harziger Designerduft?
Gehe zu