Forum durchsuchen

Jasmin-Duft gesucht

Jasmin-Duft gesucht vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

meine Nichte hatte mir einmal eine tolle Jasmin-Seife aus Indien mitgebracht und ich war von ihr bzw. ihrem Duft total begeistert. Deswegen meine Frage: Habt Ihr Vorschläge für mich bzgl. eines hellen, freundlichen und auch frischen Jasmine-Duftes (nicht unbedingt Soliflore). Also nicht schwülstig und indolisch.
Danke sehr im voraus !

LG
Kitty
vor 4 Jahren
Den hier finde ich frisch und freundlich, leider eingestellt:
"Aqua Allegoria Jasminora"
Der hier leider ebenfalls eingestellt:
"Acqua di Gioia Jasmine Edition"
Aber vlt. bekommst Du noch was im Internet.

Oder - tats. ein simpler Vorschlag - "J'adore (Eau de Parfum)". ich empfinde ihn als strahlend hell und durchaus frisch.
"Jasmins Marzipane" wäre evtl. auch einen test wert. Er wird hier als blumig-süß beschrieben. Ich finde ihn nicht besondrs süß, für mich sehr ähnlich zu "Pure Poison" (von dem ich aber nur die alte Version kenne und liebe).
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Jasmin Paradis, sehr authentisch, sehr natürlich, nicht indolisch oder schwülstig.
Lg
vor 4 Jahren
"Jasmin des Anges"! ist toll!
vor 4 Jahren
"Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" und "Wonderlust" ist auch ein sehr schöner Jasminduft.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 05.05.2020, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Jasmin vor 4 Jahren
Ein sehr interessanter Jasminduft Parfum ist "JOY" von Jean Patou
Der Duft ist schon älter, aber immerhin...sehr edel.
Ich habe noch die alte Version in meiner Sammlung ...JOY wurde leicht
verändert, daher ggf. das Eau de Parfum wählen, denn es ist konzentriertet.
Bitte aber voeher mal in einer Edelparfumerie danach fragen.
Viel Spaß beim Testen:
vor 4 Jahren
+1 für "Jasmins Marzipane"
Es ist wirklich kein Milligramm Marzipan drin, ein Blütenduft mit viel Jasmin durch und durch Smile.

Auch richtig schön ist
"Collection Extraordinaire - California Rêverie".

Beide halten außerdem gut und haben eine angenehme Sillage. Viel Spaß beim Testen!
vor 4 Jahren
+1 für "Jasmins Marzipane"
Es ist wirklich kein Milligramm Marzipan drin, ein Blütenduft mit viel Jasmin durch und durch Smile.

Da schließe ich micht gleich mal an, den hatte ich, habe ich dann in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft und warte seitdem nur auf eine Gelegenheit, ihn wieder zu kaufen. Ein wunderschöner Jasminduft, der super-lange hält!
vor 4 Jahren
"À la nuit"
vor 4 Jahren
"Voile de Jasmin".
vor 4 Jahren
"Dioramour" Smile
vor 4 Jahren
Bekennender Jasmin-Fan hier!

Was bisher geschrieben wurde, besonders VC&A Reverie und A la Nuit kann ich nur bestätigen, J’adore ebenso als leichter Jasminhauch, sommerlich. Das Bvlgari war toll, wird aber leider nicht mehr hergestellt und Jasmin Noir finde ich nicht sooo toll (und zu leicht...)

Meine neueste Jasminliebe ist allerdings “Valentino Donna Born In Roma”.
Fruchtiger Auftakt aber tiefe Blüten und langanhaltend auf der Haut.
vor 4 Jahren
"Jasmins Marzipane" von Lancome ist wirklich ein sehr guter Jasminduft. Anders als der Name suggeriert hat er vielleicht bloß einen winzigen Schnuff Heliotropin-Süße, aber er ist ansonsten floral und hell.

Ein sehr geradliniger Jasmin Duft den ich auch ganz solide fand ist "Jasmin Rouge" von Tom Ford, den würde ich selbst auch tragen (ich selbst assoziiere Jasmin mit Tee, deswegen ist es jetzt nichts typisch Weibliches für mich).

Und ansonsten vermisse ich "Nuda" von Nasomatto. Der war regelrecht "ölig", "fett", indolisch, floral aber auch herb wie ein getrockneter Jasmintee. Ich frage mich wieso momentan viele solcher Jasmindüfte unter die Räder kommen, vielleicht gibt es da neue Allergen-Empfehlungen oder die Nachfrage auf dem Markt ist nicht so groß.
Hat jemand an dieser Stelle eine Empfehlung für mich?
vor 4 Jahren
Da schlage ich mal ganz einfach den schnörkellosen und authentischen 'Jasmin' von Harry Lehmann vor. Smile
vor 4 Jahren
"Jasmin Rouge" ist mein Favorit, wenn es um einen reinen Jasminduft geht. Bei verspielteren Sachen, die Jasmin beinhalten bin ich leider überfragt.
vor 4 Jahren
Noch ein Jasmin Fan hier Wink
Ich liebe auch SL "A la nuit" und den leider eingestellten Bulgari Voile de Jasmin...
Den Jasmins Marzipane habe ich mir schon notiert...

Wenn auch Orangenblüte dabei sein darf wäre auch Elie Saab Le Parfum eine Idee...
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan "White Jasmine" ein, wirklich ein authentischer Jasminduft Smile
vor 4 Jahren
Mir gefällt, obwoh ich keine Blumendüfte mag, speziell wegen Jasmin der "Graines Vagabondes - Ilha do Mel" von Memo Paris sehr gut. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jasmin-Duft gesucht
Gehe zu