Collection Extraordinaire - California Rêverie 2014

Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels
Flakondesign Carré Basset
Collection Extraordinaire - California Rêverie ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Antoine Maisondieu

Kopfnote KopfnoteNeroli, Mandarine
Herznote HerznoteJasmin, Frangipani
Basisnote BasisnoteBienenwachs, Vanille

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 06.09.2020.

Salva
Kalifornien? Wollte ich schon immer hin!
Hallo Freunde, als ich sah, dass der letzte Kommentar zum California Rêverie nun über 3 Jahre her ist, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit, diesem Duft die Ehre zu geben und ihn zu würdigen. Denn das verdient er mMn sehr. [...] Auf das Haus Van Cleef&Arpels bin ich vor etwa 2 Monaten... Weiterlesen

Jasmin trifft Mandarine und Co
Mein erster van Cleef und Arpels, ein warmes tiefes Duftwasser mit Jasmin als Tonangebendem Duftstoff. Neben dem Jasmin rieche ich Früchte, und die Vanille geht ein in den Gesamtduftakkord als leichte warme Süße im Hintergrund. Es war ein Blindkauf. Ich bin hin und her gerissen, zwischen na ja... Weiterlesen

California Albdreamin'?!
Also mittlerweile kann man echt nicht mehr sagen, ich würde von mir eher weniger geliebten Noten und Richtungen keine weiteren Chancen eingestehen. Ok, Feigendüfte laufen mir jetzt nicht so oft über den Weg, geschweige denn gute. Aber z.B. Chyphres habe ich über die Jahre enorm viele tolle... Weiterlesen

Die Jasminblüte
Meinen 100. Kommentar widme ich diesem Duft, der wieder ein Blindkauf war und ich den 1. Kommentar dazu schreiben kann. California Reverie. Unter der Sonne Kaliforniens sehe ich mich allerdings nicht und ich weis nicht wie man diesen Duft mit Kalifornischer Träumerei verbindet, aber dennoch ist... Weiterlesen

LaceriseLacerise vor 15 Tagen
Me voilà, sagt die Jasmin. Und da bleibt sie auch eine ganze Weile. Wenn man sie liebt, wie ich, umso besser. Süss ist sie, nicht klebrig.
DufttigerDufttiger vor 16 Tagen
hochdosierte JASMIN mit cremiger Vanille Basis. Anfangs etwas scharfe Blumigkeit wird mit dem Verlauf angenehm mild. H+S ist unaufdringlIch
AugustoAugusto vor 29 Tagen
Zu Anfang recht wuchtige Jasmin, die durch die bittere Frische von Neroli etwas gebremst wird. Süß-schwül, nicht indol, ich mag das Wachs.
Schnüffel27Schnüffel27 vor 100 Tagen
Toller Duft, grün, leicht herb, ganz sanfte Zitrusfrüchte, eine sehr elegante Frische. Ich empfinde ihn eher elegant feminin. Love it.
Tatiana80Tatiana80 vor 110 Tagen
Einer der natürlichsten Jasmin-Düfte, die ich kenne!
VerbenaVerbena vor 13 Monaten
Sonne ganz versonnen. Zitrusprickeln. Blüten im Cabrio-Wind. Schmetterlinge im Bauch und das Kribbeln von Glück. Sorgenfreier Sommer-Trip.
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Monaten
Hier sollte man Jasmin mögen, um den toll zu finden, Die Mandarine zu Anfang ist noch das Beste an dem Duft. Jasmin verhalten indolisch.
YataganYatagan vor 22 Monaten
Die Kombination aus Jasmin (dominant) Neroli und einem wächsernen, dumpfen Ton erzeugt eine sehr weichgezeichnet-süße Blümelei.
MandelmausMandelmaus vor 2 Jahren
Ungewöhnlicher Jasmin; frisch, kühl, sonnig, windig, grün und doch wärmend und strahlend, keine Schwüle, charmanter Retrocharakter, elegant
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 2 Jahren
Angenehmer blümeliger Duft, schnupper fast nur Jasmin, alles andere ist "bloss" Beiwerk!!! Für mich ein Damenduft, nicht Unisex!!! :-)

von Lucasai
von Lucasai
von Tusnelda
von Tusnelda

Beliebt Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels First Edition Blanche von Van Cleef & Arpels Birmane (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Un Air de First von Van Cleef & Arpels