Collection Extraordinaire - California Rêverie (2014)

Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels
Flakondesign Carré Basset

Collection Extraordinaire - California Rêverie ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Antoine Maisondieu

Jasmin-Sambac, Mandarine, Neroli, Frangipani, Bienenwachs, Vanille

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 12.10.2019.

9.0 7.0 8.0 9.0/10

Jasmin trifft Mandarine und Co
Mein erster van Cleef und Arpels, ein warmes tiefes Duftwasser mit Jasmin als Tonangebendem Duftstoff. Neben dem Jasmin rieche ich Früchte, und die Vanille geht ein in den Gesamtduftakkord als leichte warme Süße im Hintergrund. Es war ein Blindkauf. Ich bin hin und her gerissen, zwischen na ja... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 7.0/10

California Albdreamin'?!
Also mittlerweile kann man echt nicht mehr sagen, ich würde von mir eher weniger geliebten Noten und Richtungen keine weiteren Chancen eingestehen. Ok, Feigendüfte laufen mir jetzt nicht so oft über den Weg, geschweige denn gute. Aber z.B. Chyphres habe ich über die Jahre enorm viele tolle... Weiterlesen
9.0/10

Die Jasminblüte
Meinen 100. Kommentar widme ich diesem Duft, der wieder ein Blindkauf war und ich den 1. Kommentar dazu schreiben kann. California Reverie. Unter der Sonne Kaliforniens sehe ich mich allerdings nicht und ich weis nicht wie man diesen Duft mit Kalifornischer Träumerei verbindet, aber dennoch ist... Weiterlesen

Verbena vor 112 Tagen
Sonne ganz versonnen. Zitrusprickeln. Blüten im Cabrio-Wind. Schmetterlinge im Bauch und das Kribbeln von Glück. Sorgenfreier Sommer-Trip.+17
Ergoproxy vor 10 Monaten
Hier sollte man Jasmin mögen, um den toll zu finden, Die Mandarine zu Anfang ist noch das Beste an dem Duft. Jasmin verhalten indolisch.+10
Yatagan vor 12 Monaten
Die Kombination aus Jasmin (dominant) Neroli und einem wächsernen, dumpfen Ton erzeugt eine sehr weichgezeichnet-süße Blümelei.+7
Lacerise vor 14 Monaten
Ich liebe diesen Duft! Sommersonnenfeeling. Erinnert mich an Südfrankreich im Sommer. Hat Ähnlichkeit mit Nuxe Huile Prodigieuse. J'adore.+3
Mandelmaus vor 16 Monaten
Ungewöhnlicher Jasmin; frisch, kühl, sonnig, windig, grün und doch wärmend und strahlend, keine Schwüle, charmanter Retrocharakter, elegant+5
BlackbirdHH vor 16 Monaten
Angenehmer blümeliger Duft, schnupper fast nur Jasmin, alles andere ist "bloss" Beiwerk!!! Für mich ein Damenduft, nicht Unisex!!! :-)+2
Kajsa5 vor 16 Monaten
richtig frischer Jasmin ohne Schwere, herrlich kombiniert mit saftiger Mandarine+einem süßen Bienenwachs Vanille-Ausklang.Sonnig+unbeschwert+12
Maddy vor 18 Monaten
Fruchtig angehauchtes Blumenbouquet mit cremiger Entwicklung. Nur das mit dem unisex versteh ich nicht. Wollen Männer so riechen?!+3
Ichbins vor 18 Monaten
Sehr authentischer und direkter Jasminduft.Damit nichts für mich,aber Jasmin-Liebhaber sollten den testen.Zu Beginn recht stark,dann milder.+8
Limoamani vor 19 Monaten
Paulette hat Recht: DAS ist DER Jasmin! Frisch, köstlich und ohne unangenehme Bei-noten!
Danke !!!! Lange gesucht!!!+8
ParfumAholic vor 20 Monaten
Zitrischer Mandarinen-Jasmin-Mix, cremig, fein & wächsern, dabei kein „Frische-Duft“ der üblichen Art, da hier die Blüten den Ton angeben.+3
Gandix vor 20 Monaten
Als ob man in einer lauen Sommernacht an üppig blühenden Sträuchern vorbei geht, wunderschöner Duft, aber für mich nicht tragbar.Too Much+4
Katt007 vor 24 Monaten
Ein sehr feiner Jasmin mit einer Spur Neroli - wunderschöne Komposition mit wachsigen Akzenten - Harmonie PUR!+4
Paulette vor 2 Jahren
Duftet sehr authentisch nach natürlichen Jasminblüten und nach Jasmintee vom Chinesen. Null animalisch, GsD.
Hatte ich lange gesucht!+6
SignorinaFav vor 2 Jahren
Schöner Jasmin-Duft der Anfangs ziemlich heftig mit der Tür in's Haus fällt. Wird mit der Zeit lieblicher u. schön cremig!+6
Freebird1968 vor 2 Jahren
den kann ich mir nur an einem sehr femininem Kerl vorstellen :-)
Jasmin-Mandarine-Mix mit leichtem Bienenwachs schööön+2
MsDutchee vor 2 Jahren
Das Leben aus dem Jasminbusch heraus betrachtet gefällt mir, bei dieser Hitze ein willkommener Kumpane+7
Parfummaster vor 3 Jahren
Ein unglaublich toller Duft. Fruchtig, blumig und ein bisschen frisch. Aber doch sehr feminin. Kann aber auch ein Mann tragen. ;):)+6
Bellemorte vor 3 Jahren
Jasmin und Orangenblüten, blumig und süß, unterlegt mit vollreifen Mandarinen... erfrischend ist anders. Nix für Männers :-D+2
Schnupperin vor 3 Jahren
Definitiv feminin - der Jasmin ist deutlich in der Kopfnote. Erstes Schnupperfazit: weicher Duft , einhüllend..... Kommentar folgt ...+3

von Lucasai
von Lucasai
von Tusnelda
von Tusnelda

Beliebt Van Cleef & Arpels

Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Precious Oud von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Féerie (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Gardénia Pétale von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Cologne Noire von Van Cleef & Arpels Van Cleef (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Rêve von Van Cleef & Arpels