Forum durchsuchen

Gesucht wird: Vanille, Weichspüler, Bäckerei-Duft

Gesucht wird: Vanille, Weichspüler, Bäckerei-Duft vor 4 Jahren
Huhu,

eine Freundin bat mich um einen Parfum-Tipp (O-Ton: "Du bist doch die Parfum-Fetischistin unter uns!").
Sie sucht einen neuen Signaturduft, etwas für Tag und Nacht, Alltag und besondere Anlässe, Sommer wie Winter.
Die gewünschten Duftnoten wären "Vanille, Weichspüler und der Geruch einer guten Bäckerei".
Der Duft darf gerne süß sein, "aber nicht ZU süß oder schwer!", weich, cremig oder pudrig, bevorzugt leicht und unaufdringlich. Sie trägt Mainstream-Düfte und ich schätze nicht, dass sie mehr als... sagen wir 50-60 Euro für ein Parfum ausgeben würde. Außerdem kauft sie ihre Parfums bei Douglas oder im Kaufhaus, es wäre also schön, wenn die empfohlenen Düfte dort erhältlich wären und regelmäßig von ihr dort nachgekauft werden könnten.
Mir sind spontan keine Düfte eingefallen, die nach Vanille, Weichspüler UND Bäckerei riechen, also dachte ich, ich setze mal auf die Schwarmintelligenz und frage euch. Wink

Danke schon mal für eure Tipps und Ideen!
vor 4 Jahren
Das Einzige, was so etwa in die Richtung geht, was ich kenne ist "Caramella d'amore"...leicht gourmandig, auf jeden Fall pudrig und Weichspüler fand ich auch irgendwie. Aber kein Douglas Kandidat leider
vor 4 Jahren
Ich glaube, bei Douglas wird das nix. Mir fiele da Kenzo Amour ein, vanillig, pudrig, leicht - und mit etwas Phantasie ließe sich da auch der Weichspüler reininterpretieren. Aber für die Keksbäckerei müsste sie dann mit Salt Caramel layern.
vor 4 Jahren
Mit etwas Fantasie finden sich hier vielleicht die gesuchten Noten... Gibt's im Kaufhaus, riecht gut und ist günstig.
"Le Bain (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Hey,

Also mit ganz ganz viel phantasie,

Sehe ich in cloud von ariana grande zumindest gourmandige vanille assoziationen, und fluffigen saubermoschus und lavendel / frische wäsche
Pudrig süß ist das ganze sowieso.
Weiß halt nicht ob weichspüler, vanille, und bäckerei alles in einem duft geht, weil man hat ja entweder weichspüler oder bäckerei ?

Montale hat noch viele vanille gourmand düfte,

Viel erfolg und vielleicht einfach mal versuchen
vor 4 Jahren
zwar kein Weichspüler aber vielleicht könnte der was sein:

www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Les_Notes_ Gourmandes_Dragee
vor 4 Jahren
"The Scent Absolute for Her"
"The Scent Private Accord for Her" vergleichen.
vor 4 Jahren
Bei der Bäckerei und Vanille denke ich zunächst einmal an die Düfte von Comptoir Sud Pacifique.

Wie sich das mit Weichspüler kombinieren lässt, ist mir jetzt allerdings eher schleierhaft. Da würde ich z.B. zu einem Duft von Clean raten. Vielleicht doch besser zwei verschiedene Düfte kaufen?
vor 4 Jahren
Wie wärs vlt mit Mandorlo di Sicilia von acqua di parma?
vor 4 Jahren
Vielleicht mal "Vanilla Extasy" probieren.. wobei es den ja nicht im Douglas gibt. Hat was vanilliges, süßes, aber auch nicht zu schwer.
vor 4 Jahren
- "Pan d'Oro"

- "Lait de Biscuit" (oder Lattedoro) zusammen mit einem Hauch vom ultimativen Waschmittel- /Weichspülerduft "The Muse"

- "Rocca della Signoria".
vor 4 Jahren
Danke schon mal für eure tollen Ideen! Die werde ich alle notieren und weiterleiten.
Mir ist klar, dass die gewünschte Kombination recht ungewöhnlich ist und vielleicht ist Layern wirklich die beste Lösung. Aber bei euren Tipps war schon einiges dabei, was vielversprechend klingt und bestimmt weiterhilft. Smile
vor 4 Jahren
(Vanille + Bäckerei) - Weichspüler = für mich "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille"
Smile
vor 4 Jahren
Laura Mercier "Eau Gourmande - Vanille"
Süss, nicht schwer, Sommer wie Winter tragbar.
Einerseits Vanille, andererseits auch frisch bzw. hell.
vor 4 Jahren
"Girl of Now Shine"
"Byzantium"
vor 4 Jahren
Nicht Douglas oder Kaufhaus - erhältlich: "Vanille Bakery" teste ich gerade. Und gerade durch die weißen Blüten und Moschus ist mir das zuviel Weichspüler-Vibe. Kriterium leicht und unaufdringlich ist dabei voll erfüllt.
vor 4 Jahren
„Guerlain - Shalimar Cologne“ vielleicht mal probieren Smile er ist zwar nicht der typische Weichspüler-Duft, aber ich finde er riecht nach Bäckerei und Zitronenrolle. In seiner Basis hat er auch eine wunderbare Vanille.
vor 4 Jahren
Byrd:
Wie wärs vlt mit Mandorlo di Sicilia von acqua di parma?

+1

oder "Heliotrope" der schafft auch den Spagat zwischen essbar und sauber.
vor 4 Jahren
Der erste Duft, der mir sofort zu dieser Beschreibung einfällt, ist "Jeux de peau".
Da ist zwar keine Vanille drin (zumindest nicht offiziell), duftet aber, als wäre es so. Überhaupt essbar, kuschelig, süß, ganz anders.

Leider gibt's den vermutlich nicht im Douglas. :/
vor 4 Jahren
Danke für die weiteren tollen Vorschläge. "Girl of Now Shine" und der Laura Mercier-Duft könnten was sein und die "Vanille Bakery" hatte ich auch schon notiert, obwohl es den Duft natürlich nicht bei Douglas gibt.
Auch die anderen Tipps klingen vielversprechend und werden an meine Freundin weitergeleitet.
Mal sehen, wofür sie sich letztlich entscheidet.
vor 4 Jahren
Ach, mir fällt da noch etwas ein zu weich, leicht, unaufdringlich, Vanille...

"Bare Vanilla" von Victoria's Secret ist zwar ein Bodyspray, aber ich finde es sehr schön. Günstig ist es noch dazu, hat 250 ml Inhalt und ist für ein Bodyspray ziemlich haltbar.
vor 4 Jahren
Oh, der Duft klingt gut! Noch dazu bei dem Preis. Der könnte passen, danke.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht wird: Vanille, Weichspüler, Bäckerei-Duft
Gehe zu