Forum durchsuchen

natürlicher nicht süßer/seifiger Zitrus Duft

1 - 25 von 28
natürlicher nicht süßer/seifiger Zitrus Duft vor 4 Jahren
Ich binauf der Suche nach einem Zitrus Duft ähnlich wie Mandarino di amalfi acqua.
Für mich riecht der eigentlich nur nach Mandarine und bringt den Duft gut rüber. Ich bin jetzt auf der Suche nach weiteren Zitrusdüften, die nur nach einer Zitrusnote riechten ohne viel drum rum. Acqua di Parma Fico di amalfi und AdP Arancia di Capri find ich beide irgendiwe zu seifig und mir ist zu viel los. Allure Homme Édition Blanche ist mir zb zu weich und schwer für die große Hitze gerade.

Über Tipps zu einfachen natürlichen Zitrusdüften würde ich mich freuen!

Ps: Falls sich irgendetwas komisch liest ist es weil ich wahrscheinlich für den Durchschnitt hier noch sehr neu und unerfahren bin. Ich bitte euch darüber hinwegzusehen!
vor 4 Jahren
So ganz allgemein würde ich Dir Atelier Cologne empfehlen, die haben viele Sachen in der Richtung.
vor 4 Jahren
Shay & Blue - Blood oranges
vor 4 Jahren
"Bigarade Concentree" ist extrem fokussiert auf diese tolle Bitterorangennote
"Note de Yuzu" hat eine leichte Mischung aus Zitrusnoten mit Yuzu als prominenteste. Dazu aber schon noch ein wenig salziges, jodlastiges Meer.
vor 4 Jahren
"Cedro di Diamante" könnte passen. Ich finde ihn sehr zitronig und er wirkt recht natürlich. Zudem finde ich ihn gut wahrnehmbar und nicht allzu flüchtig.
vor 4 Jahren
Acqua VivaAcqua Viva - Ich kenne keinen Duft, der zitroniger riecht und länger hält für einen Zitrusduft! Hier bekommst du Zitrone voll auf die 12 Laughing

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia - Hier dasselbe, nur für frische, knackige Mandarinen!
vor 4 Jahren
"Afternoon Swim"
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Acqua VivaAcqua Viva - Ich kenne keinen Duft, der zitroniger riecht und länger hält für einen Zitrusduft! Hier bekommst du Zitrone voll auf die 12 Laughing


Den hätte ich jetzt auch empfohlen. Und hält ewig. Der ist das Geld wert.
vor 4 Jahren
Acqua Solaris Exclamation reinste Zitrone Laughing
vor 4 Jahren
"78 Vintage Green"
vor 4 Jahren
"Ninfeo Mio" von Annick Goutal.
Das ist eine sehr natürliche Zitrik, leicht, absolut hochsommertauglich, unsüß und geht in eine sehr angenehme Holzbasis über, in der das Zitrische immer noch wahrnehmbar bleibt.
Absolut unisex, ich persönlich finde ihn aber an Männern schöner, da er wirklich keine Süße mitbringt.
vor 4 Jahren
Schau dir unbedingt Mal den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse". Viel natürlicher kann ein Duft mit Grapefruit nicht riechen. Lass dich nicht von der Marke beeinflussen und hör lieber auf die Bewertungen Smile
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Acqua VivaAcqua Viva - Ich kenne keinen Duft, der zitroniger riecht und länger hält für einen Zitrusduft! Hier bekommst du Zitrone voll auf die 12 Laughing

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia - Hier dasselbe, nur für frische, knackige Mandarinen!

+1
vor 4 Jahren
Das heutige (reformulierte) Eau Sauvage. Ist mehr Zitrone als Eau Sauvage.
vor 4 Jahren
Da denke ich an "Giallo Riviera", das ist Zedratzitrone pur.
Oder auch "Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier" - natürlich natürlich Wink
vor 4 Jahren
XXXOOOXXX:
Shay & Blue - Blood oranges

Daran habe ich auch gedacht. Leder merke ich nicht, nur Orangen.
vor 4 Jahren
Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten und Empfehlungen!
Ich werde versuchen so viele wie möglich unter die Nase zu bekommen Smile
vor 4 Jahren
"Concentré d'Orange Verte"
"Concentré de Pamplemousse Rose"
vor 4 Jahren
"West Indian Extract of Limes" - Geo F Trumper
"Verveine"
"L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza"
Bergamote - The Different Company
vor 4 Jahren
Mediterrano von Carthusia und Series 6: Synthetic - SodaSeries 6: Synthetic - Soda von CdG
vor 4 Jahren
"Dior Homme Cologne (2013)" sollte unbedingt genannt werden. Derzeit mein Favorit.
vor 4 Jahren
Viseron:
Schau dir unbedingt Mal den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse". Viel natürlicher kann ein Duft mit Grapefruit nicht riechen. Lass dich nicht von der Marke beeinflussen und hör lieber auf die Bewertungen Smile

Genau. Ich glaube manchmal schreckt der günstige Preis sogar ab, weil vielleicht der Gedanke "für den Preis kann das ja nix sein" aufkommt. Bei dem stimmt aber alles. Sehr natürlicher, edel riechender Duft bei dem sogar Flakon und Umverpackung wertig wirken. Ich habe ewig einen für mich passenden Sommerduft gesucht und habe mich letztendlich auch im Vergleich zu vielen, teuren Nischendüften für den entschieden.
vor 4 Jahren
"Lemon Line" ist eine gut frische Zitrone mit etwas Lavendel, ein toller Sommerduft.

+1 für "Note de Yuzu", wenn Du den leicht aquatischen Vibe darin magst.
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 13.08.2020, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Eindeutig "Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Du könntest dir auch noch den "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" anschauen. Der ist auch sehr spritzig, vor allem im 0pening, entwickelt dann später etwas die beliebte Terre d'hermes DNA, falls dir das gefällt.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung natürlicher nicht süßer/seifiger Zitrus Duft
Gehe zu