Forum durchsuchen

Rauchig/ledriger Duft

Rauchig/ledriger Duft vor 4 Jahren
Hey ich bin neu hier und suche einen rauchig/ledrigen Duft für Jugendliche .
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre ja der etwas:
www.parfumo.de/Parfums/Kolmaz/Arabi_Cana
vor 4 Jahren
Michael:
Vielleicht wäre ja der etwas:
www.parfumo.de/Parfums/Kolmaz/Arabi_Cana

Danke.
vor 4 Jahren
Schöne Leder-Düfte für 'Einsteiger' sind auch "Leder 6 / Fetisch" und "Tom of Finland"
vor 4 Jahren
Denz:
Michael:
Vielleicht wäre ja der etwas:
www.parfumo.de/Parfums/Kolmaz/Arabi_Cana

Danke.

Gute Idee, der ist auch günstig. Du könntest dir auch mal Just Rock pour Lui im Mainstream anschauen. Encre Noir könnte auch interessant sein. Sind beide nicht unbedingt ledrig, aber dunkel und rauchig.

Eine schöne Ledernote hat Valentino Uomo Intense. Der ist insgesamt aber eher weich, pudrig und leicht süß. Ich habe den kürzlich an jemandem gerochen und fand ihn trotzdem durchaus maskulin und ich mag die Ledernote in dem Duft total.

Die sind jetzt rauchig oder ledrig, nicht beides, aber vielleicht trotzdem mal nen Blick wert Smile

Von Varvatos könntest du dir mal den Oud und den Dark Rebel ansehen. Auch rauchig, ledrig, männlich ohne altmodisch zu sein.

Ist alles finanzierbar und gut erhältlich. Oder willst du Nische ohne Preislimit Very Happy?
vor 4 Jahren
Also bei rauchig-ledrig fällt mir nur *Jacomo de Jacomo* ein.
Oder *AdP Colonia Leather*.

Ich denke aber das beide zu 'erwachsen' für dein Empfinden seien werden.
Just try Wink

Btw. Gibt es eigentlich rauchig-ledrige Düfte für Jugendliche?
vor 4 Jahren
Smellow1987:
Btw. Gibt es eigentlich rauchig-ledrige Düfte für Jugendliche?

"Fucking Fabulous" vielleicht.
vor 4 Jahren
MrWhite:
Smellow1987:
Btw. Gibt es eigentlich rauchig-ledrige Düfte für Jugendliche?

"Fucking Fabulous" vielleicht.

Dagegen ist der von mir genannte Valentino ja hardcore Very Happy. Für mich war das einfach nur ein Gourmand. Vanillepudding mit Mandelsplittern und Bodylotion. Ich wüsste auch keinen Grund, wieso ein Jugendlicher rauchiges oder ledriges nicht tragen können sollte. Es passt sicherlich weniger zum 45 Jährigen Steuerfachangestellten als zu einem nicht besonders kindlich aussehenden, 23-Jährigen.
vor 4 Jahren
Wenn es WIRKLICH rauchig ledrig sein soll dann gäbe es nur einen: "Les Nombres d'Or - Cuir" Smile
vor 4 Jahren
Ich würde dir Cuir Intense von Guerlain vorschlagen. Der ist heftig ledrig, mit Rauch-Note und sehr stark in der Performance.
Als sehr günstige Alternative könntest du einmal 1881 Signature von Cerruti testen. Ist etwas ganz anderes, viel gängiger, ohne Rauch und eher für den Alltag geeignet.
vor 4 Jahren
Terra:
MrWhite:

"Fucking Fabulous" vielleicht.

Dagegen ist der von mir genannte Valentino ja hardcore Very Happy. Für mich war das einfach nur ein Gourmand. Vanillepudding mit Mandelsplittern und Bodylotion.

Wie kommst du denn auf sowas? Ich weiß, dass jede Nase anders riecht, aber das finde ich schon sehr überraschend. Auch wenn man z.B. mit den 20 neuesten Statements vergleicht....
vor 4 Jahren
Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest, aber dieser hier ist leichter hältlich und erschwinglich :
"Kokain Black Ash"
vor 4 Jahren
Hey, du bist neu hier und bist du überhaupt noch hier?
"Guilty Absolute pour Homme"
vor 4 Jahren
Rauch und Leder mit dem Zusatz "für Jugendliche" wird meiner Meinung nach schwierig, wenn gar unmöglich. Die zwei Noten sind an und für sich schon, vor allem aber in der heutigen "Sauvage Zeit", sehr dominant und stoßen sich an manchen Menschen.

"Guilty Absolute pour homme"
"Cuir Andalou"
"Ganymede"
"Cuir Intense"
"Anubis"

Leider fallen mir keine günstigen Rauch-Leder Düfte ein. Den Gucci kann man aber relativ billig bekommen. Smile
vor 4 Jahren
Michael:
Vielleicht wäre ja der etwas:
www.parfumo.de/Parfums/Kolmaz/Arabi_Cana

+1 für "Arabi Cana"

Ansonsten ist der "1881 Signature" meiner Meinung nach gut tragbar, da er neben der gesuchten Duftrichtung auch eine gewisse Frische mitbringt.
vor 4 Jahren
"Orient Treasure" – Rauch & Leder, aber nicht zu sehr auf die Zwölf und megaschön mit Grapefruit(schale) aufgehellt & abgerundet. Müsste eigentlich perfekt passen (weiß aber nicht, ob und wie gut erhältlich der ist, musst mal schauen).
vor 4 Jahren
Wenn ich das "für Jugendliche" Mal ignoriere, ganz klar "Leather Oud" Von Dior.
vor 4 Jahren
"Deviant" von Aaron Terence Hughes.
vor 4 Jahren
DieNase:
Wenn ich das "für Jugendliche" Mal ignoriere, ganz klar "Leather Oud" Von Dior.

Volles +1 für den "Leather Oud". Einer meiner liebsten Düfte, aber U30 höchstens im Darkroom tragbar. Das muss man schon mögen. Dazu käme dann natürlich der Preis, denn der ist zwar gerade in der 125ml-Version gar nicht mal so unerschwinglich pro Milliliter, aber alles andere als taschengeldfreundlich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchig/ledriger Duft
Gehe zu