Forum durchsuchen

Duft nach Weihnachtsmarkt?

Duft nach Weihnachtsmarkt? vor 4 Jahren
Ich rieche diesen Geruch auf dem Weihnachtsmarkt einfach unfassbar gerne habe aber noch kein Parfum entdeckt der diesem ähnelt, kennt ihr da etwas?
vor 4 Jahren
Also spontan fallen mir Tom Ford Noir Extreme, Yves Saint Laurent Opium Pour Homme Edp,Calvin Klein Obsession for Men Edt und Spicebomb Extreme Viktor&Rolf ein Smile
vor 4 Jahren
Schwer zu sagen, weil du nicht wirklich beschreibst, welchen Geruch du meinst...
Wenn’s Richtung Glühwein gehen soll, dann eventuell "Baptême du Feu"
vor 4 Jahren
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" und "Oajan" erinnern mich sehr an Weihnachtsmarkt. +1 für "Bapteme du feu" und die Glühwein-Assoziation, allerdings wird der durch das Bibergeil nach einer Zeit sehr animalisch - muss man mögen Wink
vor 4 Jahren
"El Born" mal versuchen.
vor 4 Jahren
"Side Effect" wäre auch einen Versuch wert.
(Duftnoten: Zimt, Tabak, Safran, Sandelholz, Rum, Vanille, Hedion)
vor 4 Jahren
Der neue "Angels' Share" von Kilian riecht für mich nach Winterzauber: Weihnachtliche Fruchtbowle, Plätzchen, Pralinen etc. Smile
vor 4 Jahren
Neben den bereits genannten Bapteme de Feu und Oajan schlage ich vor:
"Mulled Cider" . der Duft zwischen Glühweinstand und Verkauf der gebrannten Mandeln
"London for Men" - auch Glühweinstand
"Au Masculin (Eau de Toilette)" - der Lebkuchenstand, wo es auch Aachener Printen gibt
"Ugly Christmas Sweater" - Eierflip & Co
"Cruda"

Weiter Tipps für Düfte dieser Richtung in meinem Ordner:
www.parfumo.de/Benutzer/Serafina/Sammlung/6101
Re: Duft nach Weihnachtsmarkt? vor 4 Jahren
Tox707:
Ich rieche diesen Geruch auf dem Weihnachtsmarkt einfach unfassbar gerne habe aber noch kein Parfum entdeckt der diesem ähnelt, kennt ihr da etwas?

Für mich der absolute Weihnachtsduft ist "12.1 Un Crime Exotique". Der verbindet meiner Meinung nach alles was mit Weihnachten zu tun hat Wink
vor 4 Jahren
"London for Men (Eau de Toilette)" wird nachgesagt, dass er recht weihnachtlich röche.
Hatte ihn schon länger nicht mehr unter der Nase.
Re: Duft nach Weihnachtsmarkt? vor 4 Jahren
SignorinaFav:
Tox707:
Ich rieche diesen Geruch auf dem Weihnachtsmarkt einfach unfassbar gerne habe aber noch kein Parfum entdeckt der diesem ähnelt, kennt ihr da etwas?

Für mich der absolute Weihnachtsduft ist "12.1 Un Crime Exotique". Der verbindet meiner Meinung nach alles was mit Weihnachten zu tun hat Wink

Ganz genau so geht es auch mir - umso ärgerlicher, daß der Duft ganz offensichtlich nicht mehr hergestellt wird Embarassed .
vor 4 Jahren
Oh, da habe ich den perfekten Duft für dich Very Happy ..!!

BronzoBronzo

Das ist der pure Lebkuchen-Weihnachtsduft Smile....
Lieber Zimt oder kandierter Apfel? vor 4 Jahren
Bei "Kenzo Jungle" L'Elephant tritt Kardamom bzw. Zimt stark in den Vordergrund, dazu gesellen sich noch Gewürznelke, Vanille und (angeblich-ich riech das nicht raus) Lakritz. Blumen sind auch an Bord, jedoch nicht so dominant wie die die Gewürznoten.

"Superlady" von Pierre Guillaume trumpft mit kandiertem Apfel auf.

Vielleicht kann man die beiden ja auch layern, um der Sache noch näher zu kommen

Jetzt fehlen noch Glühwein und gebrannte Mandel....
Frittierten Blumenkohl lassen wir dann aber lieber außen vor Shocked

Liebe Grüße Wink
vor 4 Jahren
Da könnte ich dir folgende Düfte empfehlen:
"Les Exceptions - Cuir Impertinent" hier habe ich absolutes Weihnachtsmarkt Feeling
"Gold Fair in Mayfair" ein edler und hochwertiger Duft vollgepackt mit weihnachts Erinnerungen
"Rehab" ein cremiger, würziger Duft. Besser aber auch teurer als Spicemomb Extreme
"Herod" auch hier wundervolle Gewürze welche bestens in den Winter passen
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Dir auf meiner Seite meinen Ordner "Weihnacht" frei geschalten. Da sind lauter Düfte gelistet, die mich an Weihnachten, Weihnachtsmarkt... erinnern.

Mein persönlicher diesbezüglicher Liebling ist "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin".
vor 4 Jahren
Ich werfe gern noch den kürzlich getesteten "Black Vines" in die Runde. Da hatte ich sofort die Assoziation zu den Ständen mit den Kräuterbonbons, die auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen dürfen, und eine ordentliche Portion alkoholischer Genüsse schwingt noch mit.
vor 4 Jahren
Susan:
Oh, da habe ich den perfekten Duft für dich Very Happy ..!!
BronzoBronzo
Das ist der pure Lebkuchen-Weihnachtsduft Smile....

Stimmt, das ist ein sehr intensiver Lebkuchenduft, ich mag den sehr gerne.

"Mogadess" ist auch ein Duft, der nach Weihnachtsmarkt riecht.
vor 4 Jahren
Ev. folgende
-"Chergui"
-"Des clous pour une pelure"
-"Sidi Bel-Abbès"
-"Plum Japonais"
-"Confetto"
vor 4 Jahren
Smellie13:

Mein persönlicher diesbezüglicher Liebling ist "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin".

Mich erinnert dieser ebenfalls stark an Weihnachtsmarkt.
vor 4 Jahren
+1 für "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Weihnachtsmarkt?
Gehe zu