Forum durchsuchen

Sommer in Italien

Sommer in Italien vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben,

ich suche einen würzigen Duft, der zum Sommer in Italien passt. Lieber was kräftiges für Abends und gerne Nische.

Re: Sommer in Italien vor 3 Jahren
Zachzy

Hallo ihr lieben,

ich suche einen würzigen Duft, der zum Sommer in Italien passt. Lieber was kräftiges für Abends und gerne Nische.

probier mal den aramis tuscany

Re: Sommer in Italien vor 3 Jahren
Zachzy

Hallo ihr lieben,

ich suche einen würzigen Duft, der zum Sommer in Italien passt. Lieber was kräftiges für Abends und gerne Nische.

Dazu fallen mir gerade folgende ein:

-"Acqua di Sale" Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Von einem Segelturn von der Toscana nach Sardinien Inspiriert.

-"Acqua Viva" Eine Hommage an die Amalfizitrone, frisch prickelnd hat etwas von einem Limoncello.

-"Cedro di Diamante" Die sehr zarte, nicht „saure“ Eigenschaft der Zitronatszitrone entfaltet sich in Cedro di Diamante zauberhaft und macht diesen Duft zum souveränen Begleiter bei einem rauschenden Sommerfest oder als legerer Compagnion bei einem Frühlingsspaziergang.

-"XJ 1861 Naxos" eine Hommage an das tiefe und sinnliche Herz Siziliens, wohl aber eher weniger für den Sommer.

-"Shooting Stars - Nio" eine erfrischende Wanderung durch grüne süditalienische Landschaften. (vom Hörensagen)

-"Orion" ist ein würziges, intensives Parfum, stark und doch auch zart zugleich. Das Zitrus-Bouquet macht es brausend im Kontrast zur Süße der Ananas und der abgerundeten Einheit des Apfels. All dies mündet in einem brillanten Sog würziger Ausgewogenheit, bestehend aus Thymian und Oregano. (vom Hörensagen)

Sicherlich auch passend, wobei nicht direkt von Italien inspiriert:

-"Hacivat"

-"Karagoz"

-"Wūlóng Chá"

-"Humboldt"

-"Elysium (Parfum Cologne)"

vor 3 Jahren

Aramis Tuscany +1 Mehr italienischen Sommer bekommt man nicht!

vor 3 Jahren

Da kann ich Tom Ford Costa Azzura empfehlen.

vor 3 Jahren

Das ist jetzt Designer und schon einige Jahre her, dass ich mir den besorgt habe – lange bevor ich mich intensiver mit Düften beschäftigt habe. Aber für mich verkörpert "Essenza Del Tempo" das, was du suchst.

vor 3 Jahren

Ganz klar Xerjoff Erba Pura..

vor 3 Jahren

TMoV "Venezia Essenza pour Homme" ist schön würzig Smile

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 17.01.2021, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Foconero von Teziana terenzi !
passt perfekt

vor 3 Jahren

Bei frischwürzig fällt mir "1853 Men" von Acqua di Genova ein.

vor 3 Jahren

Corallium von Carthusia

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Klarer Fall für "Estroverso" von Nobile 1942 - kommt sogar aus Italien 😉 Nur besonders kräftig ist er leider nicht...

vor 3 Jahren
Es ist zwar nicht Niche aber für mich ist Italien der Bvlgari Man Wood Neroli
vor 3 Jahren

auch keine Nische, aber Italy feeling pur: "Illusione (Eau de Toilette)". LG

vor 3 Jahren

Bin auch beim Nio!

vor 3 Jahren

Eindeutig "XJ 1861 Renaissance" 😎

vor 3 Jahren

Nicht Nische, aber m.E. gibt es keinen Duft, der mehr nach Urlaub in Italien riecht als Acqua di Gio Profumo.

vor 3 Jahren

Ich möchte mal Bleu Turquoise von Armani in den Raum werfen, für mich der perfekte Duft für Italien im Sommer!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer in Italien
Gehe zu