Forum durchsuchen

Welches Herrenparfum riecht nach frischen Kräutern?

Welches Herrenparfum riecht nach frischen Kräutern? vor 3 Jahren

Guten Tag Leute, mein Lieblingsduft sind frische Kräuter, besonders Rosmarin, Kerbel und Kamille. Kennt jemand ein Parfum, das natürlich danach riecht. Synthetik, Weihrauch oder Süße sollte nicht wahrnehmbar sein.

vor 3 Jahren

GranvilleGranville (nicht von der Einordnung als Frauenduft täuschen lassen)

Fougère Royale

Zuletzt bearbeitet von Jazzbob am 13.01.2021, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wenn es auch auf das Wesentliche reduziert sein darf, dann "Rosemary & Ginger" . Sehr schöner, natürlicher Rosmarin mit etwas Ingwer unterlegt.

vor 3 Jahren

Ausgewiesenen Herrendüfte fallen mir dazu nicht ein, aber unisex wären vielleicht "Un Dimanche a la Campagne" und "Memoire d'une Odeur" einen Versuch wert. Smile

vor 3 Jahren

Bottega Veneta, „ Parco Palladiano V: Lauro“

Profumum Roma „ Victrix“

Xerjoff „ Nio“

vor 3 Jahren

Heu und Wiesenkräuter... L Eau de Merzhin

https://www.parfumo.de/Parfums...

Eau de Campagne von ist ebenfalls schön kräuterig.

Vielleicht wäre Herba Fresca auch noch was?!

vor 3 Jahren

Vielleicht wären für Deine Suche die Produkte von der Maienfelser Naturkosmetik von Interesse, insbesondere ' Eau de Herbes fine de Maienfels ' ?

Ich kenne weder diesen Duft noch andere Produkte des Herstellers selbst, aber ich habe die Suchfunktion hier auf Parfumo mal aus Neugierde erstmalig ausprobiert. Diese ist vielleicht auch für Deine Suche nützlich.
Einfach auf der Parfumo-Startseite auf 'Erweiterte Suche >' klicken (das ist in der rechten Spalte, ein Stückchen unterhalb von 'Neu bei Parfumo'), dann auf 'Filtern & sortieren' klicken, und dort unter dem Reiter 'Duft' kannst Du unter anderem Duftnoten einschließen und ausschließen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

vor 3 Jahren

Also der maison francis kurkdjian amyris hat eine atomatische rosmarin note. Aber wird von vielen als süß beschrieben.

Die marke tauer perfumes ist sehr krautig und unsüß aber habe da keine explizite empfehlung.

Santal 33 von le labo wird oft als grün herb krautig bezeichnet. Der könnte was sein.

Lg

vor 3 Jahren

Bravanariz Landscape Scents - MugaLandscape Scents - Muga

Gibt es bei perfumelounge in den NL zu kaufen.

vor 3 Jahren

Wenn es ein "Mainstreamer" sein darf, probiere doch mal

"L'Eau Bleue D'Issey pour Homme", der hat für meinen Geschmack eine schöne mediterrane Rosmarin-Kräuter-Note

vor 3 Jahren
Supi

Wenn es ein "Mainstreamer" sein darf, probiere doch mal

"L'Eau Bleue D'Issey pour Homme", der hat für meinen Geschmack eine schöne mediterrane Rosmarin-Kräuter-Note

+1 --- Gutes Zeug, wirklich.

"Play Black" hat eine wunderbare Thymiannote.

vor 3 Jahren

Ich würde noch "Le Petit Grain" von Miller Harris vorschlagen.

vor 3 Jahren

Hey,

eine recht preiswerte Alternative ist der Byblos Fusion

Er riecht frisch und hat starke Noten, über den gesamten Verlauf hinweg, von Rosmarin inne.

Viele Grüße

vor 3 Jahren

"Spezie" z.B. ist ein ganz herrlicher Kräuterduft.

vor 3 Jahren

"Spezie" ... ist toll

vor 3 Jahren

Esencia von Loewe - Kräuterich, herb, rar, nicht süß...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Herrenparfum riecht nach frischen Kräutern?
Gehe zu