Forum durchsuchen

"Sexy Wald" - Help

1 - 25 von 34
"Sexy Wald" - Help vor 3 Jahren

Huhu,

ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen einen neuen Duft für ihn zu finden. Das wollte ich mit euch teilen und euch nach euren Ideen fragen.

Er sucht:

einen frischen, grünlichen Duft. Er soll nach Wald riechen, nature-like. Aber eben nicht nur, er will etwas "sexiges", cremiges, samtiges evtl. rauchiges dabei. Vanille dürfte es auch sein. Nur eben keine schwere Süß-Bombe. Definitiv aber wahrnehmbar. Alltagstauglich und "nature-sexy".

Was er nicht will:

etwas aquatisches, sportliches, mit orange (wobei ich glaube, sollte letztere dabei sein und sich zurückhaltend, ginge es trotzdem).

Danke Smile

vor 3 Jahren

Im Grunde sind in meinem Wanderbrief "O Tannebaum":

https://www.parfumo.de/forum/v...

einige mögliche Kandidaten drin...

3 Beispiele:

"Oud absolute"

"Replica - Soul of the Forest"

"Arso"

vor 3 Jahren

Alltäglich tragbar, aquatisch, frisch, grün, cremig, vanillig, waldig, natürlich, samtig, rauchig und sexy?

Sorry, aber das ist alles und nix. Besorg ihm vielleicht einfach mal Proben aus verschiedenen Bereichen, damit er überhaupt einschätzen kann, was er will.

Ich finde den Piguet Oud waldig und sexy, aber weit weg von den a3 Attributen. Le Vetiver - Itasca riecht für mich sehr edel und elegant waldig, aber natürlich auch nicht aquatisch, frisch oder vanillig.

vor 3 Jahren
Terra

Alltäglich tragbar, aquatisch, frisch, grün, cremig, vanillig, waldig, natürlich, samtig, rauchig und sexy?

Sorry, aber das ist alles und nix. Besorg ihm vielleicht einfach mal Proben aus verschiedenen Bereichen, damit er überhaupt einschätzen kann, was er will.

aquatisch will er nicht und die anderen Adjektive sind alles mögliche Duftrichtungen, in die der Duft gehen KANN. Wink

Ihm anhand ein paar vorschlage proben zu suchen ist auch erstmal mein plan.

vor 3 Jahren

Norne Slumberhouse.. Mehr Wald geht nicht. Könnte passen..

Ich finde aber die Vorstellungen deines Freundes mehr als widersprüchlich. Ein Villa Kunterbunt der nicht realisierbar ist.. Wald ist zum Beispiel nicht sexy, nach meiner Meinung. Grün schon gar nicht. Vielleicht wäre es sinnvoller verschiedene Proben zu bestellen, weil alle seine Vorstellungen in einen bestimmten Duft zu finden ist glaube Ich utopisch.

vor 3 Jahren
Connie

Norne Slumberhouse.. Mehr Wald geht nicht. Könnte passen..

Ich finde aber die Vorstellungen deines Freundes mehr als widersprüchlich. Ein Villa Kunterbunt der nicht realisierbar ist.. Wald ist zum Beispiel nicht sexy, nach meiner Meinung. Grün schon gar nicht. Vielleicht wäre es sinnvoller verschiedene Proben zu bestellen, weil alle seine Vorstellungen in einen bestimmten Duft zu finden ist glaube Ich utopisch.

ich glaube was er meint ist: er möchte einen grünen waldigen Duft, der auf einer süßen Basisnote basiert. zb. Vanille, Sandelholz, ....

vor 3 Jahren
Serafina

Im Grunde sind in meinem Wanderbrief "O Tannebaum":

https://www.parfumo.de/forum/v...

einige mögliche Kandidaten drin...

3 Beispiele:

"Oud absolute"

"Replica - Soul of the Forest"

"Arso"

danke die klingen gut, sind notiert!

vor 3 Jahren

ich glaube was er meint ist: er möchte einen grünen waldigen Duft, der auf einer süßen Basisnote basiert. zb. Vanille, Sandelholz, ....

"Fir Balsam" wäre so einer. Frisch und sexy ist der aber nicht, wie die anderen Walddüfte auch alle, meiner Ansicht nach.

vor 3 Jahren
Terra

ich glaube was er meint ist: er möchte einen grünen waldigen Duft, der auf einer süßen Basisnote basiert. zb. Vanille, Sandelholz, ....

"Fir Balsam" wäre so einer. Frisch und sexy ist der aber nicht, wie die anderen Walddüfte auch alle, meiner Ansicht nach.

danke, klingt interessant!

vor 3 Jahren

Folgende Düfte haben für mich etwas waldiges, in unterschiedlicher Art und Ausprägung, an sich:

-"Pinus"

-"Falling Trees"

-"Thundra"

ev. gefallen auch noch:

-"Klubwasser (2018)"

-"Sacre du Printemps"

vor 3 Jahren

Meine Idee dazu:
"Bois d'enfants"

vor 3 Jahren

Hey,

ich möchte den Erawan in den Ring werfen. Er verbindet einige deiner genannten Adjektive, nicht unbedingt den Wald, aber er könnte anhand der anderen genannten Dinge trotzdem ein Versuch wert sein.


Viele Grüße

vor 3 Jahren
Terra

(...) Ich finde den Piguet Oud waldig und sexy, aber weit weg von den a3 Attributen. Le Vetiver - Itasca riecht für mich sehr edel und elegant waldig, aber natürlich auch nicht aquatisch, frisch oder vanillig.

Kann ich eins zu eins unterschreiben. Der Piguet ist großartig, tannig-honigartig und sehr anziehend. Itasca ist zwar weniger sexy als solcher, strahlt aber eine unglaublich selbstsichere und elegante Aura aus, demnach auch anziehend. Gibt's beide als Proben bei ALzD zu recht fairen Preisen

Sonst guck mal, ob ihm Vetiver als genauso grüne Alternative zum Wald gefällt. Da gibt's viel gutes Zeug, z.B. von Guerlain

vor 3 Jahren

"46°N 08°E" finde ich sexy. Ist alltagstauglich (vom Büro bis in den Wald).

vor 3 Jahren

Oud Wood von Tom Ford

"Bottega Veneta pour Homme Parfum"

Diese zwei würde ich da empfehlen.

vor 3 Jahren

Epic von Amouage.... waldig, traumhafte Vanille und unfassbar schön.

vor 3 Jahren

Zu waldig soll es ja dann auch nicht sein wenn er auch was sexy-cremig-vanilliges drin haben will.

Viele Vorschläge hier sind schon sehr dunkle, kantige Vertreter ihrer Art.

Für mich klingt das Gesuch daher eher nach "Gypsy Water (eau de Parfum)".

vor 3 Jahren
NikEy

Für mich klingt das Gesuch daher eher nach "Gypsy Water (eau de Parfum)".

Natürlich! Das ist tatsächlich ein toller Vorschlag, find ich.

Der Duft ist nicht gerade laut. Aber aufdringlich ist ja eigentlich auch niemals sexy. Wink

vor 3 Jahren
NikEy

Zu waldig soll es ja dann auch nicht sein wenn er auch was sexy-cremig-vanilliges drin haben will.

Viele Vorschläge hier sind schon sehr dunkle, kantige Vertreter ihrer Art.

Für mich klingt das Gesuch daher eher nach "Gypsy Water (eau de Parfum)".

Ich persönlich finde in vielen Fällen dunkle Düfte sexy. Düfte, die etwas mysteriöses und nicht zu nettes ausstrahlen. Das hellste und sommerlichste was ich sexy finde, ist dann sowas wie APOM Homme. Zumindest laut einer Studie soll auch Vanille eher dazu führen, dass man andere Menschen als freundlich einstuft. Und so geht's mir auch mit sehr frischen oder total kantenlosen Düften. Das wirkt nett, umgänglich - aber sexy?

vor 3 Jahren
Terra
NikEy

Zu waldig soll es ja dann auch nicht sein wenn er auch was sexy-cremig-vanilliges drin haben will.

Viele Vorschläge hier sind schon sehr dunkle, kantige Vertreter ihrer Art.

Für mich klingt das Gesuch daher eher nach "Gypsy Water (eau de Parfum)".

Ich persönlich finde in vielen Fällen dunkle Düfte sexy. Düfte, die etwas mysteriöses und nicht zu nettes ausstrahlen. Das hellste und sommerlichste was ich sexy finde, ist dann sowas wie APOM Homme. Zumindest laut einer Studie soll auch Vanille eher dazu führen, dass man andere Menschen als freundlich einstuft. Und so geht's mir auch mit sehr frischen oder total kantenlosen Düften. Das wirkt nett, umgänglich - aber sexy?


Ich finde Sexyness kann kein Duft so richtig vermitteln - das kommt von der Ausstrahlung der Person. Und wenn diese dann z.B. etwas Frisches trägt, kann er dadurch ebenso sexy wirken. Mir fällt jetzt aber auch keiner ein, bei dem Wald und etwas Cremiges gut zusammengeführt sind.

vor 3 Jahren
Jazzbob
Terra
NikEy

Zu waldig soll es ja dann auch nicht sein wenn er auch was sexy-cremig-vanilliges drin haben will.

Viele Vorschläge hier sind schon sehr dunkle, kantige Vertreter ihrer Art.

Für mich klingt das Gesuch daher eher nach "Gypsy Water (eau de Parfum)".

Ich persönlich finde in vielen Fällen dunkle Düfte sexy. Düfte, die etwas mysteriöses und nicht zu nettes ausstrahlen. Das hellste und sommerlichste was ich sexy finde, ist dann sowas wie APOM Homme. Zumindest laut einer Studie soll auch Vanille eher dazu führen, dass man andere Menschen als freundlich einstuft. Und so geht's mir auch mit sehr frischen oder total kantenlosen Düften. Das wirkt nett, umgänglich - aber sexy?


Ich finde Sexyness kann kein Duft so richtig vermitteln - das kommt von der Ausstrahlung der Person. Und wenn diese dann z.B. etwas Frisches trägt, kann er dadurch ebenso sexy wirken. Mir fällt jetzt aber auch keiner ein, bei dem Wald und etwas Cremiges gut zusammengeführt sind.

Ja und nein. Mit der Vanille wurde die Wirkung ja z.B. tatsächlich in einer Studie erforscht, indem man zwei Gruppen Bilder von verschiedenen Menschen zeigt und nach deren Wirkung fragt, den Raum aber bei einer Gruppe leicht mit Vanille beduftet. Es scheint also schon gewisse Grundtendenzen zu geben, welche Gerüche welche Wirkung verursachen.

Ansonsten bin ich da aber voll bei dir und absolut davon überzeugt, dass der Träger 90% der Wirkung ausmacht. Wenn man jemanden also sehr sexy findet, wird man auch fast jedes Parfum an ihm sexy finden. Somit ist am Ende wirklich nur wichtig, ob einem der Duft selbst wirklich gefällt und man sich damit sexy fühlt. Nun gehöre ich zu denen, die zitrische oder frische Düfte meist eher nicht sexy finden... NiKey aber offenbar schon. Das allein zeigt ja schon, dass ich nicht Recht habe, wenn ich frische Düfte als unsexy einstufe und NiKey genauso wenig Recht hat, wenn er dunkle/kantigere Düfte als unsexy einstuft. Oder anders: Wir haben beide recht, sind nur anders konditioniert.

vor 3 Jahren
Terra

Ja und nein. Mit der Vanille wurde die Wirkung ja z.B. tatsächlich in einer Studie erforscht, indem man zwei Gruppen Bilder von verschiedenen Menschen zeigt und nach deren Wirkung fragt, den Raum aber bei einer Gruppe leicht mit Vanille beduftet. Es scheint also schon gewisse Grundtendenzen zu geben, welche Gerüche welche Wirkung verursachen.

Ansonsten bin ich da aber voll bei dir und absolut davon überzeugt, dass der Träger 90% der Wirkung ausmacht. Wenn man jemanden also sehr sexy findet, wird man auch fast jedes Parfum an ihm sexy finden. Somit ist am Ende wirklich nur wichtig, ob einem der Duft selbst wirklich gefällt und man sich damit sexy fühlt. Nun gehöre ich zu denen, die zitrische oder frische Düfte meist eher nicht sexy finden... NiKey aber offenbar schon. Das allein zeigt ja schon, dass ich nicht Recht habe, wenn ich frische Düfte als unsexy einstufe und NiKey genauso wenig Recht hat, wenn er dunkle/kantigere Düfte als unsexy einstuft. Oder anders: Wir haben beide recht, sind nur anders konditioniert.

Demzufolge ist die einzig logische Antwort, dass beliebte Designer-Düfte am objektiv "sexiesten" sind. Deshalb wundere ich mich immer, warum hier im Beratungs-Forum vor allem Nischendüfte thematisiert werden.

vor 3 Jahren
Jafu
Demzufolge ist die einzig logische Antwort, dass beliebte Designer-Düfte am objektiv "sexiesten" sind. Deshalb wundere ich mich immer, warum hier im Beratungs-Forum vor allem Nischendüfte thematisiert werden.

Woraus schließt du dabei, Mainstreamer seien objektiv erotischer? Nische sagt ja erstmal ohnehin nichts über den Geruch, sondern nur über die Verbreitung/Verfügbarkeit aus. Ich habe ja gesagt, dass der Mensch entscheidend dafür ist, wie man einen Duft wahrnimmt. Das impliziert ja eigentlich, dass da nichts pauschal (un-)erotischer ist.

Ich persönlich finde genauso einige Mainstreamer wie auch Nischendüfte sexy. Ich trage zum Beispiel gerne Nische, weil ich andere Menschen nicht an den Exfreund, Vater oder sonstwen erinnern möchte. Trotzdem soll der Duft rund und harmonisch sein. Ich muss den Duft an mir sehen, das Gefühl haben, dass er mit mir zusammen ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Ich finde es einfach schön, wenn mein Parfum individuell ist. Wenn ich für etwas viel Geld ausgebe, finde ich selten Gefallen am Üblichen, weil es oft eben weniger übliches gibt, was besser zu mir oder meinen Bedürfnissen passt. Schließlich liegen meine Schwerpunkte auch ganz anders. Ich finde zum Beispiel fast jeden Duft den ich mag im Auftakt nicht so toll und viele bei denen ich den Auftakt mag gefallen mir im Verlauf gar nicht. Der Auftakt ist mir also nicht so wichtig, weil der ja nur sehr kurz anhält, Herz und Basis aber noch ewig. Ich vermute zum Beispiel, dass für viele Parfumnormalverbraucher der erste Eindruck auf dem Teststreifen kaufentscheidend ist. Ich befasse mich dann eben auch ganz anders mit einem Duft und wäge bezüglich einer Kaufentscheidung sicher auch ganz anders ab als jener Normalverbraucher. Bisher fand meine Umwelt die für meine Nasen stimmigsten Düfte übrigens auch meist am besten zu mir passend.

vor 3 Jahren

Waldig, grün, Sandelholz >- "Memoir Man" Das ist der Duft, der mir bei deiner Beschreibung sofort eingefallen ist.

In diese Richtung finde ich auch den von einem anderen Kommentatoren bereits erwähnten "Bottega Veneta pour Homme Parfum" sehr angenehm. Deutlich kuscheliger und weniger frisch, als das EdT.

vor 3 Jahren
Jafu

Demzufolge ist die einzig logische Antwort, dass beliebte Designer-Düfte am objektiv "sexiesten" sind.

Laughing Objektiv sexy!? Bist du Autor für Jan Böhmermann? Egal wie, du solltest dir diesen Satz unbedingt und sofort patentieren lassen! Der ist viel wert. Smile

Ansonsten bin ich bei diesem Thema bei Jazzbob: der Mensch (mit all seinen ureigensten Attributen, Eigenschaften, Formen, Umgangsformen, Zugewandtheit) ist sexy. Ein Duft kann sowas nicht leisten. Evtl. unterstreichen. Und dann ist das doch auch sehr individuell. Denn wenn Mann vor dem Objekt der Begierde steht und dieses Objekt (Subjekt) den sexiest Duft alive nicht leiden kann, was dann? Oder wenn ein seltsam anmutendes Wesen unsicher und seine eigene Welt nicht verlassend vor einem rumturnt, dann kann der den sexiest Duft alive tragen: nicht sexy! Wink

Und: "Sexy im Wald" — das ist doch ein Filmtitel. Einer, der des nächtens auf Sport1 läuft, oder? Laughing

ps. Ich habe übrigens mit "Norne" von Slumberhouse (guter Tipp!) mein Glück gefunden:

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Sexy Wald" - Help
Gehe zu