Forum durchsuchen

Suche Hochwertigen Duft für den Frühling

Suche Hochwertigen Duft für den Frühling vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

wie der Thread-Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem tollen Frühlingsduft, am liebsten Nische, darf also gerne auch etwas teuer sein. Haltbarkeit und Sillage sollten natürlich entsprechend gut sein. Habe in meiner Sammlung nämlich zu 90 % dunkle Düfte, die eher im Herbst/Winter passend sind.

Was Noten angeht, bis auf Leder und Aquaten mag ich eigendlich alles. Der Duft sollte aber auch nicht zu Synthetisch sein.

Danke schonmal für eure Hilfe. 🙂

vor 3 Jahren

Also ich fahre aktuell auf "Virgin Island Water" von Creed ab. 😊

vor 3 Jahren

Meine Düfte für den Frühling:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Bleecker StreetBleecker Street

Gentle Fluidity (Silver)Gentle Fluidity (Silver)

Reflection ManReflection Man

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

"Voyager Collection - Ultimate Man | Korloff"

ViniverraViniverra

vor 3 Jahren
Mrkfk

Meine Düfte für den Frühling:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Bleecker StreetBleecker Street

Gentle Fluidity (Silver)Gentle Fluidity (Silver)

Reflection ManReflection Man

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

"Voyager Collection - Ultimate Man | Korloff"

ViniverraViniverra

Gentle Fluidity ist mir viel zu Synthetisch gewesen und den Reflection Man besitze ich bereits.^^

vor 3 Jahren

Ich hab aktuell "Erolfa" entdeckt.

Ist ein eher männlicher Duft. Ansonsten ist Amyris von MFK cool.

vor 3 Jahren

"Amyris Homme (eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Ich finde "HM (Eau de Toilette)" sehr frühlingshaft.

Preislich ist der nicht in der Nische und der ist tatsächlich sehr gefällig, die Mischung aus beeriger Frische und Schokolade habe ich aber bisher sonst noch nicht gerochen.

vor 3 Jahren

"Balade Sauvage"

"Elysium (Parfum Cologne)"

"L'Immensité"

"Metéoré"

vor 3 Jahren

Wenn es etwas Edles für den Frühling sein darf, könntest du es ja mal mit "Sur la Route" probieren Wink

vor 3 Jahren

"Percival" - nicht aquatisch, dennoch frisch und sehr gute H/S

vor 3 Jahren
AlexTheScent

"Percival" - nicht aquatisch, dennoch frisch und sehr gute H/S

Den hab ich mir tatsächlich schon Überlegt. Hatte den damals als er rauskam getestet, aber damals war ich nicht so Überzeugt. Muss ihm wohl noch ne Chance geben. 🙂

vor 3 Jahren
Mrkfk

Meine Düfte für den Frühling:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Den finde ich ja schon aquatisch; wenn der TE Aquaten ausschließt, würde ich die Finger von GIT lassen.

Von mir mal zwei völlig unterschiedliche Tipps: Ich finde Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette einen ganz perfekten Frühlingsduft. Ich finde aber auch "Oud Wood" kann sich im Frühjahr gut machen, auch wenn der hier zurecht eher als Herbst/Winterduft einsortiert ist. Wie gesagt, beide extrem unterschiedlich, je nachdem in welche Richtung du gehen willst.

vor 3 Jahren

Mit Bleecker Street und Elysium ist man restlos perfekt für den Frühling ausgestattet.

Für mich persönlich gibt es nichts besseres.

vor 3 Jahren
Warilol

Mit Bleecker Street und Elysium ist man restlos perfekt für den Frühling ausgestattet.

Für mich persönlich gibt es nichts besseres.

Welchen Elysium? Beim Cologne hört man öfters das der Schwächer sein soll als z.b. das Parfum.

vor 3 Jahren
AnimeFreak
Warilol

Mit Bleecker Street und Elysium ist man restlos perfekt für den Frühling ausgestattet.

Für mich persönlich gibt es nichts besseres.

Welchen Elysium? Beim Cologne hört man öfters das der Schwächer sein soll als z.b. das Parfum.

Das Cologne hat bei mir ~7 Std., dass Parfüm ~9/10 Std. Haltbarkeit. Die sind beide leistungstechnisch vollkommen in Ordnung, kosten halt nur mehr. Wenn man Grand Soir oder sowas als Referenz nimmt, dann sind die natürlich "schwach", aber die frischere Duftrichtung ist immer schwächer als Winter-Brummer.

vor 3 Jahren
AnimeFreak
Warilol

Mit Bleecker Street und Elysium ist man restlos perfekt für den Frühling ausgestattet.

Für mich persönlich gibt es nichts besseres.

Welchen Elysium? Beim Cologne hört man öfters das der Schwächer sein soll als z.b. das Parfum.

Ich rede vom Parfum Cologne.. Das hält für einen Duft dieser Art sehr gut. Die meisten haben einfach falsche Erwartungen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Hochwertigen Duft für den Frühling
Gehe zu