Forum durchsuchen

Zum 100. Mal - Sonnencremeduft gesucht

1 - 25 von 35
Zum 100. Mal - Sonnencremeduft gesucht vor 3 Jahren

Erzählt doch mal was Euch an Sonnencreme erinnert. Ich habe inzwischen schon so viele Düfte durch und keiner
riecht wirklich wie Sonnencreme. Dabei ist das mein liebster Duft im Urlaub, wenn ich am Pool oder Strand liege und irgendwer frisch eingecremtes geht an mir vorbei. 😍

Soleil Blanc hat für mich leider nichts von Sonnencreme.

Sonst habe ich noch getestet:
Nivea Sun
D&G Light Blue Sun
Lancaster "Eau de Soin"
Nuxe Prodigieux Le Parfum
Estee Lauder Bronze Goddess
Dsquared - She Wood Golden Light
Seathalasso

Viccolo Fiori und Bobbi Brown Beach schon eher, aber irgendwie fehlt mir da die Süße. Erzählt mal, was ist für Euch noch Sonnencreme?

vor 3 Jahren

Für mich eindeutig Estee Lauder Bronze Goddess allerdings nur der von 2015 😍

Ebenso "Sole di Capri". "Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar" geht auch in eine ähnliche Richtung 🙃

vor 3 Jahren

Wie Delial-Sonnencreme aus den Achtzigern und Neunzigern duftet für mich "Night Scented Stock" von Penhaligons. Der ist allerdings eingestellt, soweit ich weiß.

"Montaigne (2007)" von Caron erinnerte mich stark an die Sonnencreme von Piz Buin, die wir beim Skilaufen verwendet haben, als ich ein Kind war.

Die neuen Produkte duften ja alle eher nach Kokos. Da kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber diese beiden Düfte katapultieren mich unmittelbar in die Kindheit.

vor 3 Jahren

"Amande Fleuri" könnte auch noch einen Test wert sein Smile

vor 3 Jahren

Ich denke dabei immer gleich an "Sex and The Sea Neroli"!

vor 3 Jahren

Ich glaube ich mag kein Neroli. 😳

Bei Roberto Cavalli Just Cavalli musste ich mich fast übergeben. Habe es auf Neroli zurückgeführt. Aber ich mag auch das Monoi von YR nicht, da könnte es die Tiare sein...

vor 3 Jahren

Ganz klar "Numero Uno" von Carthusia, wenn es den noch gibt.

vor 3 Jahren

"Clean Reserve - Solar Bloom"

vor 3 Jahren

Tom Ford Soleil Blanc.. Strand, Palmen, eingecremter Haut und Sonnenschein..

vor 3 Jahren
"Sun (Eau de Toilette)" von Jil Sander sowie das Dupe "Beach Party" von Coscentra sind beides Sonnencreme-Düfte
Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 23.03.2021, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"19 Louanges Profanes" assoziieren viele mit Sonnencreme, und zwar am ehesten Delial. Ich persönlich nicht, aber wir haben auch nie Delial benutzt früher.

"Datura Noir (Eau de Parfum)" von Serge Lutens erinnert mich an Ambre Solaire.

Soleil Blanc von Tom Ford ist für mich übrigens auch null sonnencremig 😉

vor 3 Jahren

Zwar fast zu naheliegend, aber "Nivea Sun" riecht 1:1 wie (Nivea-) Sonnencreme.

Ah, lese erst den hast du schon getestet. 😅

Egal, stimmt trotzdem.

Bin auch hochgradig Sonnencreme-Duft-süchtig und habe eine Sammlung dazu:

www.parfumo.de/Benutzer/Sweetman/Sammlung/1565 6

Zwar tendenziell 'for Men", aber auch unisex weil wurscht. 😎

vor 3 Jahren

Ylang in Gold von micallef! Für mich eine teure und luxuriös, dekadente Sonnencreme. Muss da an die raffaelo Dame aus der Werbung denken. Very Happy

vor 3 Jahren

+1 für "Ylang in Gold"

ausserdem: L'or de Say Sunshine (hier nicht gelistet)

Lempicka "Elle L'Aime"

Caudalie "Soleil de Vigne"

Melvita "L'Or Bio"

vor 3 Jahren

Mein absoluter "Sonnencremeduft" ist "Sun Delight" 😉

vor 3 Jahren

''Sun delight'' riecht für mich nach Thailand Urlaub, aber nicht nach Sonnencreme. 😃

Ich bin ganz überwältigt von den vielen Kommentaren, vielen lieben Dank allen. 💝

Ich schnuppere mich mal durch.

vor 3 Jahren

Ich habe auch sehr lange nach einem Sonnencreme Duft gesucht. Zusätzlich zu den genannten würde ich noch "Wonderlust sublime" nennen wollen.

vor 3 Jahren

+1 "19 Louanges Profanes" und

"Terracotta Le Parfum" für mich Sonnencreme schlechthin

vor 3 Jahren

Ich finde "Replica - Beach Walk" ziemlich sonnencremig, nicht nur wegen des Namens.

vor 3 Jahren

Sunshine Man riecht nach dem Opening auch wie sehr schöne Sonnencreme.

vor 3 Jahren

Mich würde im Nachhinein interessieren für welchen Duft Du Dich schlussendlich entschieden hast. Ich suche auch noch einen schönen Sonnencreme-Duft. Auf Kokos kann und möchte ich jedoch hierbei verzichten.

Ich hatte erst Soleil Blanc auf dem Schirm, aber mich schrecken Statements und Kommentare ab, in denen immer wieder von Kokos die Rede ist.

Zur Zeit hänge ich am "Narciso (Eau de Parfum Ambrée)" fest. Der ist aber eher blumig-cremig und etwas frisch. Vielleicht magst Du ihn ja dennoch.

vor 3 Jahren
Smoetn

Sunshine Man riecht nach dem Opening auch wie sehr schöne Sonnencreme.

+1

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Replica - Beach Walk" und der für mich schönste Sonnencremeduft ist tatsächlich "Classique (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren
L1nda

''Sun delight'' riecht für mich nach Thailand Urlaub, aber nicht nach Sonnencreme. 😃

Ich bin ganz überwältigt von den vielen Kommentaren, vielen lieben Dank allen. 💝

Ich schnuppere mich mal durch.

Nach Thailand Urlaub!? Interessant 😉

Ansonsten fällt mir noch "Miro Soleil" ein, der ist etwas weicher wie Jil Sander Sun!

vor 3 Jahren
Globomanni
"Sun (Eau de Toilette)" von Jil Sander sowie das Dupe "Beach Party" von Coscentra sind beides Sonnencreme-Düfte

Exakt der kam mir auch in den Sinn. Riecht nach Sonnencreme Smile

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zum 100. Mal - Sonnencremeduft gesucht
Gehe zu