Forum durchsuchen

Auf der Suche nach Zypresse

Auf der Suche nach Zypresse vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

auf der schwierigen Suche nach einem Frühlings/Sommerduft wurde ich nach langer Suche vor 2 Jahren bei Bottega Veneta fündig,

Parco Paladiano II Cipresso hatte es mir angetan, nun neigt sich der Flacon dem Ende und ich würde gern einige Alternativen testen

bevor ich wieder 250€ + ausgebe. 😉 Einen Blindkauf mit Aqua Di Parma "Cipresso di Toscana" habe ich schon direkt bereut und weiterverschenkt.

Könnt Ihr mir einige Empfehlungen ausprechen die Testenswert sind ?

Freu mich auf Eure Antworten

VG

Oli

vor 3 Jahren

Den Duft den ich dir empfehle, ist zwar auch alles andere als günstig, aber Oud Wood Intense riecht wirklich einzigartig und wunderschön nach Zypresse. (s. meine Rezension zum Duft). Bei dem wirst du aber bestimmt auch mal ein Angebot finden, wo du den für einen humanen Preis bekommst.

vor 3 Jahren

"Terra Bella" ist toll!

vor 3 Jahren

Für mich war einer der schönsten Zypressendüfte "Bois Maroccain" von Tom Ford. Könnte aber eingestellt sein... ich weiss es nicht.

"Italian Cypress" von Tom Ford war auch toll. "Bowmakers" von Durga könntest du Dir ansehen. Ein sehr schöner Harz-Zypressen-Holz Duft.

vor 3 Jahren
Bloodxclat

Für mich war einer der schönsten Zypressendüfte "Bois Maroccain" von Tom Ford. Könnte aber eingestellt sein... ich weiss es nicht.

"Italian Cypress" von Tom Ford war auch toll. "Bowmakers" von Durga könntest du Dir ansehen. Ein sehr schöner Harz-Zypressen-Holz Duft.

+1 für Bois Marocain. Mag ich auch sehr gerne, trag ihn aber zu selten. Meines Wissens nach ist der eingestellt worden und wird nicht mehr produziert. War ein Riesen Heck-Meck bis ich meinen Flakon bekommen habe...Letztes Jahr konnten Leute die in UK wohnen den noch im Tom Ford Online Shop bestellen, ist aber auch dort nicht mehr zu finden und für uns Deutsche sowieso nur schwierig machbar. Wink

vor 3 Jahren
"Armani Privé - Cyprès Pantelleria"

Den könnte man vielleicht auch mal auf dem Schirm haben..
vor 3 Jahren

"Royal Vintage" hat eine deutliche Zypressen-Note. "Vetiris" auch, neben Neroli, Vetiver und etwas Iris, und gefällt mir ziemlich gut für die wärmeren Jahreszeiten. Der neue "Armani Privé - Cyprès Pantelleria" klingt ganz gut und da läuft auch noch ein Sharing.

Vetiris

Cyprès Pantelleria

PS: Die Verlinkung klappt seit einer Weile nicht mehr richtig...

vor 3 Jahren

Seitdem das Tam Dao EDP reformuliert wurde dominiert die Zypresse hier wirklich extrem. : -)

vor 3 Jahren

+1 für "Italian Cypress"

"Noble XXI: Art Deco - Cypress"

"Un Jardin en Méditerranée"

vor 3 Jahren

Ich empfehle ebenfalls Royal Vintage.


Hwyl finde ich noch stark, wie nasser Waldboden



vor 3 Jahren
Emphvtic

Den Duft den ich dir empfehle, ist zwar auch alles andere als günstig, aber Oud Wood Intense riecht wirklich einzigartig und wunderschön nach Zypresse. (s. meine Rezension zum Duft). Bei dem wirst du aber bestimmt auch mal ein Angebot finden, wo du den für einen humanen Preis bekommst.

Ja, die Zypresse im OWI ist toll. Aber der kann je nach Haut auch sehr ins animalisch-ledrige tendieren. Musst du ausprobieren. Ich trage den sehr gerne am späten Abend.

vor 3 Jahren
Narjesi

+1 für "Italian Cypress"

"Noble XXI: Art Deco - Cypress"

"Un Jardin en Méditerranée"

Italian Cypress scheint schwer auffindbar zu sein

Noble XXl 500 € ist mir dann doch etwas zu heftig

den Garten kann man sich mal anschauen

vor 3 Jahren

Ich kann ebenfalls Tam Dao edp empfehlen.

vor 3 Jahren

Ich werfe mal noch "Bracken Man" von Amouage ein. Anfangs recht würzig, aber dann schön frisch-sommerlich. Hat einen tollen Verlauf wie ein sonniger, warmer Sommertag, abends kommt dann viel Regen und es wird etwas dampfig im Kräutergarten.

vor 3 Jahren

Wood Essence von Bvlgari ist ein sehr schöner, holziger Duft, der das Thema Zypresse gut wiederspiegelt.

vor 3 Jahren

Ich fand die Zypresse in "Series 3: Incense - Kyoto" sehr stark, aber da musst du Weihrauch mögen. Bei "Eau des Baux" habe ich auch eine starke Zypresse im Kopf behalten.

vor 3 Jahren

Schau dir mal folgende an:

"Velvet Cypress"

+1 "Royal Vintage"

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mir ist noch Esencia von Loewe in sehr dunkelgrüner Erinnerung, wenn auch vielleicht keine naturgetreue Zypresse https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Ibicis

"Eau des Baux"

https://www.parfumo.de/Parfums...

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die beim Verlinken nach x Versuchen aufgibt Wink

vor 3 Jahren

Diese Zypressendüfte sind alle wunderschön, meditativ und Fernweh evozierend:

HwylHwyl

"Monocle Scent One: Hinoki"

"Monocle Scent Three: Sugi"

(+ 1 "Italian Cypress")

vor 3 Jahren

+1 jeweils für

"Eau des Baux" und "Esencia (Eau de Toilette)"

Wobei erster wärmer und zweiter frischer ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach Zypresse
Gehe zu