Les Eaux

Armani Privé - Cyprès Pantelleria 2021

Armani Privé - Cyprès Pantelleria von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 70 Bewertungen
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronatzitroneZitronatzitrone NeroliNeroli BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
ZypresseZypresse MuskatellersalbeiMuskatellersalbei aquatische Notenaquatische Noten
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver AmberholzAmberholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.070 Bewertungen
Haltbarkeit
7.158 Bewertungen
Sillage
6.760 Bewertungen
Flakon
8.466 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.838 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Eaux”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
7  
Zyperns Zypressenküste
Dieser blaugrüne Armani Privé wirkt auf den ersten Blick eher bieder bis sogar Thema verfehlt. Doch schnell offenbart sich ein immerhin recht edles, trockenholziges Bild zwischen mediterranen Zypressen, schwarzen Herrenanzügen und mild tosenden Meeresklippen.

„Cypres Pantelleria“ ist schon ein Zypressenduft, aber beileibe kein reinrassiger. Schon ein holziges Parfum, aber in seiner sehr transparenten und doch etwas dunkleren Art noch wesentlich mehr. Er schlägt eine grün-erfrischende Kurve vom salzigen Meeresrauschen bis hin zur wohlig-wolligen Natur mit genügend maskulinem Eichenmoos. Zypressen soft und zugänglich, eher passiv und für viele sicher etwas lahm interpretiert. Er ist eben keines seiner Subgenres ganz. Manche nichtmal halb. Und das führt zu diesem defensiven und dezenten Eindruck. Er bleibt echt kaum im Gedächtnis. Ist aber ein zuverlässiger Begleiter. „Encre Noir“ in teuer und light? „Acqua di Sale“ in austauschbar und mutlos? Transparenz und Tristesse liegen manchmal nah beisammen. Aber in dieser Preisklasse und mit einem solchen Titel, mit solchen Möglichkeiten und Köpfen, Ansprüchen und Vorgängern - darf bis muss da gerne mehr kommen!

Flakon: da sind und bleiben die Prives schon spitze
Sillage: in direkter Meeresnähe
Haltbarkeit: 7 Stunden ungefähr auf meiner Haut

Fazit: weit entfernt vom besten Zypressenduft - aber ein guter schon. Aquatisch (!), edel, high quality. Passt ideal zu Armani. Starke Salz- und Ozeanvibes. Muss man in der Art nicht unbedingt erwarten. Bläst einen nicht weg. Kann man aber ruhigen Gewissens tragen. Besonderheiten fehlen.
1 Antwort
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
Hilfreiche Rezension 5  
Leider langweilig...
Ich erhielt am Samstag meine Abfüllung von Cyprès Pantelleria und testete diese gestern. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen neuen Armani Prive. Leider hat diese Freude aber schon kurz nach dem aufsprühen ein jähes Ende gefunden.

Cyprès Pantelleria Eröffnet mit einer süßen und würzigen Aquatik wir es auch der große Bruder Bleu Turqouise erinnert, was mir persönlich nicht wirklich gefällt, da ich auf ein frischeres und zitrisches Opening gehofft habe. Ich wurde hier leider enttäuscht. Cyprès Pantelleria ist viel mehr ein zu schwach geratenes Bleu Turqouise. Es gibt hier auch eine Vanille-Note welche aber gar nicht angegeben ist in der Pyramide.

Der nächste Punkt der much stört ist, dass durch dieses mildere und etwas frischere und leichtere Opening bei Cyprès Pantelleria auch eine sehr große Ähnlichkeit zu ACQUA DI SALE von PROFUMUM ROMA entsteht. Diese Ähnlichkeit bestand beim großen Bruder Bleu Turqouise nur sehr geringfügig und wurde durch die Vanille und den Einsatz von mehr Gewürzen verdrängt.

Leider hat aber genau diese Vanille und Gewürze Kombination bei mir zum Verkauf von Bleu Turqouise geführt. Bei Cyprès Pantelleria bekommt man genau diese Kombination abgemildert wieder, wo ich mich leider frage, ob Armani sich einfach dachte: „Lasst Bleu Turqouise verdünnen und etwas frisches noch reinwerfen und verkauft es billiger“. Das ganze ist für mich persönlich sehr enttäuschend und ich denke mir einfach, dafür wollt ihr über 150€? Ich kann diesen Duft wirklich niemandem empfehlen, da ihr hier entweder Bleu Turqouise oder ACQUA DI SALE von PROFUMUM ROMA kaufen könnt für etwas mehr Geld und diese halten nochmals etwas länger und riechen besser, vorausgesetzt ihr mögt diese Art von Aquatik.

Cyprès Pantelleria ist auch ein sehr linearer Duft es gibt nahezu keine Veränderungen über den gesamten Verlauf, nur der Anfang ist etwas frischer als der Rest.

Ich muss hier leider sagen, dass Cyprès Pantelleria langweilig und uninspiriert ist.

0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Ein duftgewordener Alptraum. Aquatischer Grusel mit Kunstholz, grünlichen Noten und unangenehmer Frische. Ruft laut: Wasch mich bloß ab!
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger kriege, aber der ist für mich von Drogerieware nicht zu unterscheiden. Synthetisch, aquatisches...
22 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch geduscht,
Oder Zypressen am Meer
Moosgrüne Strände
Salzig hängt die Gischt
Zwischen den Bäumen.
20 Antworten
KäseKäse vor 11 Monaten
7
Duft
Beginnt schön grün und frisch, Zypresse kommt gut raus. Wenn dann aber die aquatischen Noten durchkommen, wird der Duft schwächer.
13 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tirrenico/Sandflowers. Im Akigalawoods gibts alkoholfreien Pernod (wahlweis Sambucca) gereicht mit Gurke, Eibisch&Eis, Mooshocker&Meerblick.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani