Forum durchsuchen

Ähnlich wie TF Oud Wood

Ähnlich wie TF Oud Wood vor 3 Jahren

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Parfum das Ähnlichkeit hat zu Tom Ford Oud Wood.
Suche KEINEN Duftzwilling oder Klon, nur Düfte die in die richtig gehen.

TF Oud Wood ist nämlich mein absolutes Lieblings Parfum und ich hätte gerne welche die ähnlich sind, da sie mir dann auch sehr wahrscheinlich gefallen werden.

Danke für Tipps !

Grüße

vor 3 Jahren

Moin Smile

probier mal den "Icon Absolute".

vor 3 Jahren

Oud Wood ist in erster Linie ein Kardamom Duft, daher würden dir Reckless pour Homme von Roja und X for Men von Clive Christian wahrscheinlich zusagen.

Amouage Dia Man kannst du mal auch noch auf deine Merkliste setzen Wink

danke euch vor 3 Jahren

vielen dank...ich teste eifrig...resp. mein kumpel

vor 3 Jahren

"Versace pour Homme Oud Noir" , die quasi "kalte" Version von TF Oud Wood mMn.

vor 3 Jahren

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum - ähnlich.


Black OudBlack Oud - geht in die selbe Richtung, aber mehr Pfeffer.

vor 3 Jahren

"Bois d'Hiver" und "Oud Noir Intense" sind recht enge Verwandte!

vor 3 Jahren

Folgende drei Düfte kommen mir auf Anhieb in den Sinn:

-"Oud (Eau de Parfum)"

-"Carved Oud (Extrait de Parfum)"

-"Oud Noir Intense"

vor 3 Jahren

"Hayat" von Kemi riecht zu Beginn ähnlich, entwickelt sich dann aber in eine andere Richtung.

vor 3 Jahren

Probiere umbedingt https://www.douglas.de/de/p/30...

Habe ihn Heute getestet im Müller und man, der gefällt mir fast genauso gut wie Oud Wood. Wird gekauft. Zwar etwas süsser, aber hat trotzdem diese DNA von Oud Wood. War ja auch das erste Oud Duft von Tom Ford damals. Weiss zwar nicht ob er reformuliert wurde in der Zeit bis Heute.
Und das geile, habe ihn um 13 Uhr aufgetragen und rieche es noch immer etwas auf der Haut. Undenkbar bei Oud Wood leider :/

vor 3 Jahren

Mir gefällt der TF ebenfalls seit Jahren, kennt jemand für den Frühling/ Sommer eine Alternative mit Zitrus, fruchtiger Kopfnote? 

vor 3 Jahren

Da könntest du mal an Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée riechen. Der ist ein etwas frischerer Oud Duft mit einem zitrischen Opening. 

vor 3 Jahren

Ein sehr angenehmer Oud in dieser Richtung ist der Eau de Nuit OudEau de Nuit Oud .

vor 3 Jahren

Da fällt mir sofort Oud Noir IntenseOud Noir Intense ein... Das ist ähnlich herb... aber viel feiner, hat mehr Tiefe. Das ist einfach toll

vor 3 Jahren

„Chrysos“ von Sultan Essancy ist dem Oud Wood äußerst ähnlich.

Die vermutlich günstigste Alternative.

Von der Marke Lattafa gibt es viele günstige Ouddüfte, die es wert sind getragen zu werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlich wie TF Oud Wood
Gehe zu