Forum durchsuchen

Wiedereingliederung nach Baby-Pause :)

26 - 35 von 35
vor 2 Jahren 2

Für Rose würde ich Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum empfehlen, der hat eine sehr gute H+S (im Vergleich zu anderen Byredos)

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum ist auch ein schöner Duft, allerdings ziemlich leise (für mich persönlich).

Passend finde ich auch den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  er ist sehr speziell, ein wenig kalt, ein bisschen grün, schöne florale Noten, wie eine frische aromatische Brise, H+S ist sehr gut, einfach mal testen 😊

vor 2 Jahren

Der könnte auch passen:

"Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" blumig-frisch und rosig

Der Duft ist ausserdem „clean“ und aus natürlichen Zutaten. Mit einem Kleinkind im Haus sinnvoll.

vor 2 Jahren 1
First

Du hast schon viele, wirklich schöne Vorschläge bekommen von Düften, die mir nach Deiner Beschreibung auch in den Sinn kommen würden. 

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass gerade nach einer Schwangerschaft die Wahrnehmung und Vorlieben sich auch mehr oder weniger stark verändert haben können. Vielleicht wäre es deshalb empfehlenswert, ein paar kleine Abfüllungen/Proben vorab zu besorgen, damit sie selbst sich erst einmal wieder herantasten kann und schauen, welcher Duft ihr hier und heute Freude macht.

Kann ich 100%ig unterschreiben, bei mir hat sich meine Duftwahrnehmung während und nach der Schwangerschaft ganz stark verändert. Bevor ich Kinder hatte mochte ich auch gerne Rosendüfte, jetzt nicht mehr. Bei Florabotanica stört mich die Rose inzwischen auch, vor allem jetzt im Sommer. Auch mit Vanille komme ich seit den Schwangerschaften nicht mehr so gut klar.

Dazu kommt, dass wohl kaum etwas das Leben und Lebensgefühl so stark verändert, wie die Geburt eines Kindes.

Es kann sein, dass für deine Frau eine ganz neue Duft-Reise beginnt. Bei mir war es jedenfalls so. 

vor 2 Jahren

War bei mir auch so.
Ab und zu schnuppere ich mal an  Vie privée (1989) (Eau de Toilette)Vie privée (1989) Eau de Toilette und frage mich, was mich da geritten hat ...

vor 2 Jahren

Um Dir etwas die „Angst“ bzw. die Bedenken zu nehmen: bei mir hat sich der Parfümgeschmack weder in der Schwangerschaft noch danach verändert. Aber jeder ist anders und vorsichtshalber würde ich auch erst einmal Proben kaufen Smile

Ich musste bei Deiner Anfrage übrigens auch gleich an Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde denken. Der ist zwar eingestellt, aber online bekommt man ihn noch (habe gerade erst bei Sobelia zu einem halbwegs annehmbaren Preis bestellt). Ansonsten auch +1 für Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum, auch wenn der eher in die Kokos- bzw. Piña Colada-Richtung geht. 

Viel Spaß und Erfolg noch beim Suchen und Finden! Smile

vor 2 Jahren

Mir kam gleich "Luna | Penhaligon's"  in den Sinn. Der ist leicht aber nicht belanglos, interessant aber nicht  kompliziert, frisch aber nicht flüchtig.

vor 2 Jahren

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und auf jeden Fall GrisetteGrisette 

vor 2 Jahren 1

Oh ja GrisetteGrisette  und "Luna | Penhaligon's"  sind auch toll und unkompliziert aber nicht langweilig 😍

und zur Veränderung der Duftvorlieben nach der Schwangerschaft:  

Ja auch bei mir hat sich da was getan, aber nicht in den Grundnoten bzw der Duftrichtung - ich war immer schon eher bei gourmand, süß, vanillig, blumig und fruchtig am Start, was sich bei mir (gerade die ersten Jahre) geändert hat waren vielmehr die Gelegenheiten einen Duft zu tragen - ohne Kind waren es eher die Ausgehdüfte, die Partykracher - aber die passen irgendwie nicht zum Babyturnen, Spielplatzbesuch oder dem Kita-Elternabend..... 

Tee vor 2 Jahren 1

Ich fände die folgenden sehr angenehm (und es ist wirklich eine zauberhafte Idee von Dir):

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu

Beide sehr schön zart und frisch, nur ohne Rose.

vor 2 Jahren

Mir fielen auch die bereits genannten "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum sofort ein. 

Passen könnte allerdings auch SakuraSakura - der strahlt meines Erachtens auch eine mütterliche Geborgenheit aus, was in dem Falle Deiner Frau thematisch ganz gut passen würde Smile

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wiedereingliederung nach Baby-Pause :)
Gehe zu