Forum durchsuchen

Wanderbrief Valjues *vorbei*

1 - 25 von 34
Wanderbrief Valjues *vorbei* vor 2 Jahren 2

Ihr Lieben,

und schon möchte ich den nächsten Wanderbrief auf die Reise schicken.
Es handelt sich um die 5 Düfte der neuen deutschen Marke Valjues von einer kleinen Duftmanufaktur in Köln .Diese Proben wurden von der lieben Heidi ( eine der beiden Inhaberinnen)
für meinen Wanderbrief gespendet.

Die Düfte sind im Valjues Online Shop erhältlich.


Es handelt sich um folgende Düfte:

19 | Nineteen19 | Nineteen 

6 | Six6 | Six 

21 | Twenty-One21 | Twenty-One 

12 | Twelve12 | Twelve 

9 | Nine9 | Nine 

Teilnehmen können 12 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland) , die Proben kommen am Ende wieder zurück zu mir!

6 Plätze habe ich bereits vergeben, weitere 6 werde ich auswählen.

Versendet wird im Großbrief , max. Testzeit 10 Tage und dann bitte an den Nächsten senden.
Bitte hier im Thread kurz schreiben, wann ihr die Proben erhalten habt und wann ihr sie weiter sendet.
Statements und Bewertungen wären schön, sind natürlich keine Pflicht.
Die Marke würde sich aber darüber freuen:)

Gültig ist nur meine Liste hier im Eingangspost, diese versuche ich aktuell zu halten.

1. Nelle 

2. Morgan2381

3. Aukai 

4. Kaathi85

5. Murabella 

6. AOther

7. Melisande

8.Petzie 

9. Glimmerli

10. Morgaina 

11. Helena1411

12. Erfsche

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 13.01.2023, 12:31, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo hildchen, ich bewerbe mich gerne um einen Platz in deinem Wanderbrief. Lokale Unternehmen unterstütze ich gerne, vielleicht ist ja was schönes für mich dabei. Würde mich freuen wenn es klappt. Schönes Wochenende und bis bald 

vor 2 Jahren

Hallo liebes Hildchen,
ich wäre sehr gern dabei, die Düfte lesen sich sehr interessant.
Dankeschön und liebe Grüße 🌞

vor 2 Jahren

Liebes Hildchen, danke schön für das Vorstellen dieser (neuen?) Duftmanufaktur. Ich würde sehr gern mittesten!

vor 2 Jahren

Liebe Hildchen, 

gerne möchte ich die Chance nutzen das erste Mal bei einem Wanderbrief dabei zu sein. Die Düfte wirken interessant und ich wäre besonders auf 9 & 12 gespannt 😊 Es wäre toll neue Düfte einer kleinen Duftmanufaktur testen zu können. 

Liebe Grüße und eine schöne Nacht

Glimmerli

vor 2 Jahren

Danke, du Liebe. 

Ich bewerbe mich auch um einen Platz, da diese Düfte wohl auch eine gute H+S haben, was mir immer wichtig ist. 

vor 2 Jahren

Liebes Hildchen!

Wenn ich darf, würde ich auch sehr gerne daran teilhaben! Alleine schon, um so einer kleinen Duftmanufaktur hier eine Plattform zu geben durch Statements. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch ein Platz zuteil werden würde!

Viele liebe Grüße 

Aline

vor 2 Jahren 1

Alle 6 sind mit dabei:)

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief wird heute Nachmittag an die liebe Nelle übergeben:)

Ankunft 26.09. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief habe ich heute von der liebe Hildchen bekommen.

Liebe Grüße 🌻

Abreise 04.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist unterwegs zu der liebe Morgan.

Am besten haben mir 9 | Nine9 | Nine und 6 | Six6 | Six gefallen, für die ML/WL hat es aber nicht gereicht.

Liebe Hildchen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Liebe Grüße 🌻

Ankunft 05.10. vor 2 Jahren

Der Brief ist wohlbehalten beim mir angekommen. Liebe Nelle, vielen Dank für die zahlreichen Proben😘😘

Abreise 11.10. vor 2 Jahren

Der Brief geht morgen weiter an Aukai.

Danke Hildchen63 😘😘

14.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

18.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 838E. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten gefielen mir 

19 | Nineteen19 | Nineteen  - ein feiner, transparenter Blumenaquate, angenehm frisch und ohne die den Aquaten oft innewohnenden Rasierwasser- oder Synthetik-Vibes. Hat zwischendurch auch Anklänge an saubere Wäsche, aber eben auch ohne Weichspüler- oder Waschmittel-Vibes. Erinnert mich von der Machart her an den For ZoéFor Zoé, könnte aber auch ein Duft von Clean sein. Mag ich. 

12 | Twelve12 | Twelve  -  riecht für mich tatsächlich wie Molecule 01Molecule 01  mit etwas weniger Holz, dafür einem Hauch von frischer Wäsche. Sehr diffus, flirrt umher und umgibt mich. Mag ich, aber meine große Abfüllung Molecule 01Molecule 01  wird er nicht ersetzen. 

Okay fand ich 

9 | Nine9 | Nine  - im Opening ein saftiger Zwetschgenkuchen, setzt sich im DD recht schnell süßer Heliotrop (nicht gelistet, aber so riecht es für mich) in Kombi mit Vanille durch. Erinnert mich dann sehr an den ByzantiumByzantium. Mehr Zwetschgenkuchen hätte mir besser gefallen - den gibt es leider selten, Düfte mit süßpudrigem Heliotrop sind hingegen nicht unbedingt rar. 

21 | Twenty-One21 | Twenty-One  - noch ein Duft, der mich an Molecule 01Molecule 01  erinnert. Hier mit leicht pudrigem Einschlag, aquatische Noten nehme ich nicht wahr. Stockflecken schnupper ich gsd auch nicht raus. Dennoch: an Molecule 01Molecule 01  kommt auch dieser hier für mich nicht ran.

6 | Six6 | Six  - süßer Holzduft, Oud schnupper ich nicht direkt raus. Riecht einfach nach holzigen Noten, hat aber eine leichte Störnote für meine Nase, die mir nicht gefällt. Trotzdem ist er nicht richtig schlecht, er hat auf der anderen Seite auch was Schönes. Schwieriger Duft. 

@Hildchen63: Danke, dass ich auch hier wieder dabei sein und mitschnuppern durfte 🥰 Keiner der Düfte hat mich 100%-ig überzeugt, aber es war auch kein wirklich schlechter Kandidat dabei. Für alle Fans von Clean-Düften oder sehr transparenten Düften kann ich empfehlen, den 19 | Nineteen19 | Nineteen  mal unter die Nase zu nehmen, der ist definitiv speziell und angenehm. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 20.10. bei Kathi vor 2 Jahren

Hallöchen zusammen,

der Brief ist gestern bei mir eingetroffen. Herzlichen Dank an die liebe Aukai für deine wie immer zauberhaften Proben an mich 😍 Und an die liebe Morgan für die tolle AF an mich von meinem liebsten Jo Malone 🥰

Ich freue mich aufs Testen!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Kathi

Versand 28.10. an Murabella vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

das Briefchen macht sich morgen auf Weiterreise zur lieben Murabella. 

Liebes Hildchen, herzlichen Dank für diese Schnuppermöglichkeit! 🥰

Die Dufthäuser sind leider beide nicht ganz mein Gusto. Da freut sich der Geldbeutel. Von den Valjues Düften finde ich tatsächlich den am meisten erwähnten Duft 6 | Six6 | Six am besten. Sehr warm, likörig-melassig, etwas stickig, Honig, süß, cozy, aber nicht soo ultimativ unique. Diese Richtung habe ich schon häufig gerochen. Eigentlich dachte ich, 19 | Nineteen19 | Nineteen sei mein Favorit, allerdings galt hier das Motto, erst hui, dann pfui. Zu Beginn ist der Duft suuper angenehm, besonders, unique, ganz schwer zu beschreiben... Herb-cremig, sauber + edel. Dann kommt der DD... Eine richtig unangenehme, aufmüpfige, aneckende Sillage, die alles andere überlagert hat. Mein Mann wurde dadurch aus dem Raum vertrieben 🙈 Für mich ein untragbarer Duft. 12 | Twelve12 | Twelve hat Ähnlichkeit zu meinem Liebling Eau des MâtinesEau des Mâtines (frisch-fruchtig, apfel-birnig, leicht, lotus-aquatisch), ist aber einfach zu hautnah. 

Zu den Hilde Solianis. Alter Schwede, was sind das für heftige Sugarladies! Wenn auch kalorienneutral, hat man hier fast Angst vor Diabetesrisiko. Am angenehmsten und besten gemacht sind noch DoolciiisssimoDoolciiisssimo (süßes Kaugummi, dennoch leise + edel), ConaffettoConaffetto (herbes O-Blütenbad) und Il Vs IrisIl Vs Iris (subtil Iris-pudrig, dezent). Die DDs sind mir allerdings alle zu süß geraten. Am schockigsten sind Donna SentenzaDonna Sentenza (SEHR künstliche Frucht, Zuckerschock meets Hubba Bubba), Una Tira l'AltraUna Tira l'Altra (Synthetik, klebriger Kirschlolli!),  

Liebe Grüße,

Kathi 🍒

Ankunft am 29.10. vor 2 Jahren 1

Der Brief ist heute bei mir gut angekommen. Ich freue mich aufs Testen!

Liebe Kathi, Riesendank für die Proben aus meiner Merkliste ❤️🌷

Abreise 03.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu AOther gemacht.

Am besten haben mir 12 | Twelve12 | Twelve und Donna SentenzaDonna Sentenza (ab der 2. Stunde mit weniger Banane 😘) gefallen.

Herzlichen Dank für die tolle Testmöglichkeit! 🌷🙏❤️

Ankunft am 07.11 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich soeben erreicht Smile Vielen Dank an Murabella für die Extraproben für mich :-*

Freue mich aufs Testen und melde mich wieder wenn der Brief wieder auf die Reise geht

Abreise am 09.11 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich auf die Reise zu Melisande gemacht (sie hat mit  Petzie Platz getauscht) Vielen Dank dass ich mittesten durfte

Ein Kaufkandidat war leider nicht dabei. Am Besten hat mir 9 | Nine9 | Nine gefallen, da wird eine kleine Abfüllung einziehen

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für den Hinweis, werde den Platz Tausch im Eingangspost ändern.

vor 1 Jahr

Das Duftpäckchen ist gut gelandet 😁. Ich habe es noch nicht geöffnet, werde aber am Sonntag Abend mit dem Testen starten und bin schon sehr neugierig 🤩, nachdem Ihr hier schon mal so informative kleine Statements verfasst habt...

vor 1 Jahr

Gestern früh habe ich das Duftpäckchen wieder auf den Weg geschickt. Mein Nachfolger weiß Bescheid und hat die Sendungsdaten.

Am besten gefallen haben mir 9 | Nine9 | Nine und 19 | Nineteen19 | Nineteen.

Ersterer ist ein vanillig cremiger Kuschler, den etwas Zitrik davon abhält, sich zu süß zu entwickeln. Genau das Richtige für die jetzige Jahreszeit.

Den zweiten würde ich gern an einem Herren erschnuppern. Er erinnert mich im allerbesten Sinne an das Algemarin Duschgel der 90er Jahre. Aquatik ohne Süße, grünherb, mit Algenanklang. Und zwar ohne in diese "gammelige Algen am Strand" - Ecke abzurutschen, die ich in letzter Zeit häufiger mal unter der Nase hatte.

Viel Spaß beim Testen und viele Grüße, Melisande



Abflug 29.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief war am Samstag bei mir eingetrudelt, hatte leider vergessen das hier zu vermelden... 

Heute ist er schon weitergewandert zu Glimmerli. Habe alle Düfte bewertet, eingeordnet und Statements geschrieben, schaut gerne mal vorbei, würde mich interessieren wie sich das mit euren Eindrücken matcht oder nicht Smile In den TZ ist echt noch ordentlich was drin, da haben alle sehr sparsam getestet. 

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Valjues *vorbei*
Gehe zu