Forum durchsuchen

VOLL Wanderbrief Naturdüfte - Florascent, Douces , …

26 - 50 von 76
Douces Angevines - EDP + neue EDT (Wer mag ein Proben-Set?) vor 1 Jahr
Rieke2021

Von dieser Marke (Anmerkung camerlenga: Douces Angevines) bin ich ganz begeistert und werde sicher auch noch weitere Düfte anschnuppern.

Die EDT von DA sind recht neu & ich bin bisher vom an den Proben schnuppern sehr enttäuscht - so oppulent die beiden EDP sind, so schwachbrüstig und nichtssagend finde ich die EDT, und ich habe die Proben schon in Mini-Sprüher umgefüllt zwecks besser vergleichbarer Dosierung. Eines hab ich schon aussortiert, weiß grad nicht, welches.


Ich stehe aber auch eben auf wuchtige, üppige Düfte wie iO & Anima Wink

Falls sie jemand von euch testen möchte - ich habe noch ein vollständiges Proben-Set übrig, das ich dann doch nicht verschenkt habe. Gäbe ich zum Selbstkostenpreis (Setpreis + 1/3 des intl Portos, weils wirklich happig fürn paar Proben war) ab. Smile

24.01. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Hey zusammen,

der tolle Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Herzlichen Dank an Rieke für deine wie immer so wunderbaren Proben an mich! 🥰

Ich bin schon sehr gespannt aufs Testen! 

Liebe Grüße, 

Kathi

06.02. weiter an Fisherman vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der schöne Wanderbrief ist fertig geschnuppert und zieht morgen weiter.

Herzlichen Dank an Camerlenga und die Spenderinnen der tollen Beigaben für diese Testmöglichkeit!

Viele der Naturdüfte würde ich als in eine ähnliche Richtung gehend beschreiben, ich hätte Schwierigkeiten, alle voneinander differenziert zu beschreiben. Die Zitrusnote finde ich meistens sehr präsent, sie riecht wirklich wie Natur-Zitronenöl zur Pflege oder auch für Duftlampen. Recht bitter-krautig, unsüß, manchmal säuerlich. Sehr ätherisch, gesund, wellness-wohlfühlig. Manchmal sogar auch medizinisch. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Typ bin um (ausschließlich) Naturdüfte zu tragen, denn wie bereits Rieke hatte ich enormes Thema mit der H&S, die ich teilweise absolut unterdurchschnittlich empfand. Am krassesten empfunden bei Bouquet RoyalBouquet Royal . In den ersten Minuten fand ich ihn angenehm, und 10-15 min später war ich mir schon nicht mal mehr sicher, ob ich an diese Stelle schon Parfum aufgesprüht hatte. Soo häufig möchte ich dann auch nicht nachsprühen wollen... 😄

Am besten gefielen mir folgende Düfte:

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal - Von diesem besitze ich auch eine AF aus dem tollen Bon Parfumeur Discovery Beutelchen. Der ist echt schön! Ätherisch, Weihrauch-harzig, pfeffrig-würzig, sehr angenehm, etwas maskulin.

MYTAO - Mein Bioparfum fünfMYTAO - Mein Bioparfum fünf - Ein ätherischer, Ingwer-sauer-zitrischer Wellnessduft, der die Riechgänge freipustet. Toll, angenehm!

Anima - Souffle d'ÉtoileAnima - Souffle d'Étoile - Sehr herb-grün,kräuterig, bitter, medizinisch-gesund, ätherisch, tannig, Strohblume, Saunaduft. Besonders Smile

MandarineMandarine - Sehr natürliche, dezente Mandarine. Man fühlt sich in eine angenehme fruchtige Hülle oder zweite Haut gebettet. Spritzig-süß, hautnah. 

Des Weiteren auch ganz schön, aber mit etwas Abstrichen, fand ich

Kyoto Edition - KokikuKyoto Edition - Kokiku - Blumig-zitrisch, leichte Kirschblüte, lieblich & weich. Ganz hübsch, H&S allerdings mau.

A Different Drummer (Eau de Parfum)A Different Drummer Eau de Parfum - Ambivalent! Einerseits wirkt er auf mich muffig, alt und staubig, aber irgendwas fasziniert mich, ich muss oft daran riechen. Trockener Tabak, süßlich, Pfeffer & Patch. Hat was, cozy. 

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag!

Kathi 

Ankunft 8.02. vor 1 Jahr

Ich freue mich sehr aufs Testen Smile Euch allen einen schönen Abend.

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute gut angekommen, bin schon gespannt 🤩 

vor 1 Jahr

Weiß irgendjemand, was in dieser unbeschrifteten AF ist? Riecht leicht und blumig.

vor 1 Jahr

Öhm, eigentlich waren alle ursprünglichen Proben beschriftet. Blumig ist relativ, könnte zB das Soflora von Florascent sein.

Hast du mal durchgezählt, ob es alle aus dem Start-Beitrag sind oder was dazugekommen ist? Smile
Sonst bleibt Abgleichen mit den noch beschrifteten und der Liste hier eingangs.

vor 1 Jahr 1

Der Brief hat die Reise in die Schweiz angetreten. Meine Favoriten die ich auch tragen würde, waren die beiden Douces Angevines und MYTAO - Mein Bioparfum fünfMYTAO - Mein Bioparfum fünf . Letzteren fand ich gar nicht sooo maskulin, aber mit Galbanum/Zitrik kriegt man mich meistens. Hier war es leckere Limette, da läuft mir wirklich das Wasser im Mund zusammen 😋

vor 1 Jahr
MaKr

Der Brief hat die Reise in die Schweiz angetreten. Meine Favoriten die ich auch tragen würde, waren die beiden Douces Angevines und MYTAO - Mein Bioparfum fünfMYTAO - Mein Bioparfum fünf . Letzteren fand ich gar nicht sooo maskulin, aber mit Galbanum/Zitrik kriegt man mich meistens. Hier war es leckere Limette, da läuft mir wirklich das Wasser im Mund zusammen 😋

Camerlenga
Mytao Fünf verwende ich meist in Kombi mit Jasmin Sambac in Weingeist gelöst, soooo toll. Smile
Hehe, meine zwei absoluten Langzeit-Favoriten von Douces Angevines & Mytao Fünf, der sich aus den anderen Mytaos für meine Nase absolut abhebt, erst recht mit purem Jasmin hinzu. 😍🤤 Auf mein viertes Parfum in regulärer Größe, das Florascent Soflora, muss ich richtig Bock ham, so zart weich floral, wie es ist. 😉
vor 1 Jahr
MaKr

Weiß irgendjemand, was in dieser unbeschrifteten AF ist? Riecht leicht und blumig.

Hast du denn rausbekommen, welches das war?

vor 1 Jahr

Von der Liste und vom Duft her müsste das der SofloraSoflora sein. Es war übrigens der einzige in einem großen TZ. Ich habe ihm ein neues Etikett verpasst, und der gesamte Brief ist in einen stabilen Briefkarton umgezogen. Schien mir für den Versand ins Ausland etwas sicherer.

Der Wanderbrief ist da! vor 1 Jahr

Herzlichen Dank an MaKr für den reibungslosen Versand und die tollen Extra-Proben für mich! 
Und vielen lieben Dank an Camerlenga, dass ich dabei sein darf!
Freue mich aufs Testen, ist wirklich ein ganz neues Terrain für mich💎

vor 1 Jahr
MaKr

Von der Liste und vom Duft her müsste das der SofloraSoflora sein. Es war übrigens der einzige in einem großen TZ. Ich habe ihm ein neues Etikett verpasst, und der gesamte Brief ist in einen stabilen Briefkarton umgezogen. Schien mir für den Versand ins Ausland etwas sicherer.

hrm, ist zwar ein paar Tage her & ich hab seitdem viele neue leere Kosmetikbehälter gekauft, habe aber gar keine großen TZ. Wenn, müsste jemand Soflora, das ja von mir kam, dann umgefüllt haben. Very Happy

vor 1 Jahr

Meine Lieben
Leider hat's mich erwischt und einige Tage konnte ich nichts riechen.
Deswegen bitte ich um Verlängerung, damit ich wirklich alle Düfte testen kann.
Ich versuche aber schon nächste Woche den Wanderbrief weiterzuschicken, kontaktiere gleich Tute wegen Adresse.

Testen beendet vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben
Nochmal herzlichen Dank an Camerlenga, Rizibizi und MaKr für eine ganz tolle Möglichkeit, meinen Dufthorizont zu erweitern!
Eine echt spannende Erfahrung war das. 
Ich kann fast jedes Wort von Rieke2021 in diesem Thread und in betreffenden Statements unterschreiben (sehe fast alles ganz genauso).
Meine Favoriten waren aber anders (wenn ich die Haltbarkeit nicht in Betracht ziehe):
GoldmundGoldmund 
302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal 
SantalSantal 
Bouquet RoyalBouquet Royal  
Und der Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette war eine wirklich besondere Reise in die 70ger, gar nicht zu vergleichen mit dem Rose Ispahan (Eau de Toilette)Rose Ispahan Eau de Toilette, den ich früher schon ziemlich oft gerochen habe.

Ankunft 01.04. vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

gestern kam die Sendung an, ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich in meinem Coronanachwehen vernüftig testen kann. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf und auch ein liebes Danke an Silvercat für die Probe. 🤗

VLG

Laura

Versand 15.04. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg gemacht.

Am besten hat mir SofloraSoflora gefallen, die restlichen Düfte waren leider nicht so recht was für mich. Vielen Dank noch mal, dass ich dabei sein durfte!🤩🤗

VLG

Laura

vor 1 Jahr

Ankunft 19.4.23  Gerade kam das Päckchen an, ich werde dann erst mal versuchen den Überblick zu bekommen. Freu mich schon auf diese neue Erfahrung und dass ich dabei sein kann. LG

vor 1 Jahr
Elidoria

Ich finde den Shop und die Düfte von florascent sehr ansprechend. Da ich von denen aber noch keinen unter der Nase hatte, würde ich gern an diesem Wanderbrief teilnehmen. 

Viele Grüße 

Die liebe Elidoria rückt noch nach, es ist noch genug in den Fläschchen, meint Neptuna. 🙂
Falls danach noch was drin wär, könnten sich hier noch Interessenten "anstellen". 🙂

vor 12 Monaten 1

Abflug 4.Mai 23 an Elidoria

DerWanderbrief zieht nun weiter. Das war eine sehr interessante Erfahrung für mich. Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen.

Anima - Souffle d'ÉtoileAnima - Souffle d'Étoile war eine wahre Explosion, eine Bombe von Eindrücken und gut tragbar.

iO - Ce que je suisiO - Ce que je suis ebenfalls faszinierend, aber für mich nicht tragbar, eher als Therapeutikum.

Two Eternities (Eau de Parfum)Two Eternities Eau de Parfum fand ich gut für den Sommer.

Castles in the Air (Eau de Parfum)Castles in the Air Eau de Parfum auch für den Sommer, zwar kurzlebig aber gut.

SafâSafâ gefiel mir nicht so, ich roch verschmortes Kabel.

The Solid Earth (Eau de Parfum)The Solid Earth Eau de Parfum war mir zu metallisch und Reifenabrieb auf nasser Straße.

Alle anderen empfand ich ganz nett, aber kein Haben wollen.

In den Proben ist wirklich noch viel drin und reicht für etliche weitere Tests.

@Camerlenga vielleicht öffnest Du den Thread nochmal, weil oben im Titel ja VOLL steht. Naturdüfte kommen hier viel zu schlecht weg finde ich. Vorallem die Haltbarkeit fand ich oft ganz ordentlich. Gerade im Sommer möchte ich gegen abend was Neues aufsprühen und nicht noch die Reste des Tagesduft übersprühen.

VlG

vor 12 Monaten

@Neptuna danke für die Info, krass, so viel noch! Smile Ich hab Threadtitel und initialen Beitrag zu oberst mal angepasst, vielleicht mag ja noch jemand. ☺️

vor 12 Monaten 1

Liebe Camerlenga,

gerne möchte ich mich als Nachrückerin bewerben 😊

Ich kenne noch keinen der Düfte.

Liebe Grüße Glimmerli

vor 12 Monaten

@Elidoria der Wanderbrief geht weiter, @Glimmerli ist dann nach dir dran. Ich uppe auch den Eingangspost. Smile

vor 12 Monaten 1

Oh wie schön @Camerlenga ... da melde ich mich doch sehr gerne auch noch als Nachrückerin an 😊

Liebe Grüße

Gaby

vor 12 Monaten 1

Liebe Camerlenga, gerne würde ich bei diesem Wanderbrief mitmachen und mal Naturdüfte probieren, wie spannend! Ich würde mich freuen. Schöne Grüße!

26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete VOLL Wanderbrief Naturdüfte - Florascent, Douces , …
Gehe zu