Forum durchsuchen

#2: Celine - WB *voll*

76 - 100 von 139
vor 7 Monaten 1

Abflug 7.10.

Die Sendungsnummer ist bei Nuka 🌼

Ankunft 10.10. vor 7 Monaten

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ich bin gespannt auf die Düfte und danke @Syringa dafür, dass sie großzügigerweise auch noch diese 2. Wanderrunde ermöglicht hat! Vielen Dank auch an @Tomina für die netten Beigaben! Smile

Ich melde mich, wenn es hier weiter geht.

Viele Grüße

NuKa

vor 7 Monaten

Hallo @Syringa, ich versuche mal wieder mein Glück und grätsche mitten in den laufenden Wanderbrief mit meiner Frage: darf ich nachrücken, wenn alle Teilnehmer durch sind? Smile ich habe mich vor kurzem unsterblich in Dans ParisDans Paris verliebt und würde gerne noch mehr von Celine testen, an viele Düfte kommt man ja nicht so ohne weiteres ran. Ich würde mich freuen, wenn das klappt.

vor 7 Monaten 1

@Desole Ich nehme dich gerne in die Liste auf, weiß aber natürlich nicht, ob dann noch in allen Düften genug zum Testen sein wird.

vor 7 Monaten 1

Ich lese hier bei euch die ganze Zeit still mit, weil ich die Schilderungen eurer Dufteindrücke so interessant finde. 🤗

@Desole

Wenn am Ende nichts oder nicht mehr viel übrig bleibt beim Wanderbrief, schreib mich gerne nochmal per PN an. Ich habe hier angetestete Herstellerproben von

Dans ParisDans Paris

Black TieBlack Tie

RimbaudRimbaud

Bois DormantBois Dormant

NightclubbingNightclubbing

La Peau NueLa Peau Nue und

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

und würde es dir gerne ermöglichen, die Düfte zu testen. 🫶

vor 7 Monaten 1

Danke @Syringa und @Cardea oh ja, das mache ich! Danke für dein Angebot! ❤️

Abreise 17.10. vor 7 Monaten 1

Heute macht sich der Wanderbrief auf zu @Lolalila - ich hoffe, es wird der Post gelingen, "Prio" auch einzuhalten - immerhin muss der Wanderbrief noch nicht einmal die Stadt verlassen... Wink

Ich fand es sehr spannend, die Céline-Düfte zu testen. Wie schon beschrieben wurde, gibt es eine sehr erkennbare Marken-DNA. (Eher sanft und hautnah mit wiederkehrenden Noten wie Vanille, Irisbutter, Moschus und Eichenmoos in unterschiedlichen Kombinationen). Durch die Bank weg wirkten alle Düfte - unabhängig davon, ob ich sie selbst tragen würde - sehr fein komponiert und auf eine zurückgenommene Art elegant und chic.

Mein Favorit war RimbaudRimbaud mit einer schönen Lavendelnote zum Auftakt, die dann Weizen und weichem Moschus weicht. Wenn der Preis nicht wäre, könnte ich ihn mir gut als "Zu-Bett-geh-Duft" vorstellen. Er hat etwas sehr entspannendes und meditatives.

Black TieBlack Tie hat mir zwar auch gut gefallen - pudrige Vanille auf einer verhältnismäßig unsüße, elegante und erwachsene Art (statt gourmandig-süß und verspielt) und für jedes Geschlecht gut im Alltag tragbar. Allerdings habe ich beim Schnuppern keine Engelschöre vernommen, die man nach dem Hype und der Lektüre der ein oder anderen Rezension hätte erwarten können.

Neben meiner Beigabe für @Lolalila habe ich in das von @Tomina initiierte bunte Säckchen für @Syringa auch noch eine Kleinigkeit hineingelegt. Wink

Viele Grüße

NuKa

vor 7 Monaten 1

Ankunft 18.10.2023

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Düfte.  Einen ganz lieben Dank an @NuKa für die schöne Beigabe von meiner ML, den Duft wollte ich schon länger unbedingt mal testen🤗😍.

Liebe Grüße

Lola

vor 7 Monaten 2

Abreise: 23.10.2023

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @KerstinKerko . Die Sendungsnummer teile ich ihr per PN mit.

Celine ist wirklich eine tolle Marke. Ich fand alle Düfte qualitativ sehr gut gemacht. Baummoos (bzw. Moose allgemein) wird zwar nie eine meiner liebsten Duftnoten werden, hier habe ich es aber zum ersten Mal nicht nur als für meine Nase muffige Stör-Note wahrgenommen.

Es war kein Duft dabei, der mir gar nicht gefallen hat und drei, die ich ausgiebiger testen möchte: Dans ParisDans Paris , Bois DormantBois Dormant und La Peau NueLa Peau Nue .

Einen ganz dickes Dankeschön an die liebe @Syringa für diesen spendablen Markenwanderbrief. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich hier dabei sein durfte🤗😘.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße

Lola

Ankunft 24.10. vor 6 Monaten

Und schon ist der schöne Wanderbrief wohlbehalten bei mir eingetroffen! 😊

Gaaanz lieben Dank 💐 an @Lolalila für die tollen Beigaben 🫠

Jetzt bin ich sehr gespannt darauf die Düfte (sowohl die Celine-Düfte, als auch die Beigaben) zu testen! Sobald ich damit durch bin, hört ihr von mir!

LG Kerstin 

vor 6 Monaten

Hallöle zusammen und vorallem @Syringa 

Ich wollte fragen, ob es ok wäre, wenn ich den Wanderbrief statt Freitag (10 Tage dann) erst am Montag weitersende?

@MoonBeamer habe ich schon kontaktiert, ob ws bei ihr passt. 

LG Kerstin 

vor 6 Monaten 1
KerstinKerko

Hallöle zusammen und vorallem @Syringa 

Ich wollte fragen, ob es ok wäre, wenn ich den Wanderbrief statt Freitag (10 Tage dann) erst am Montag weitersende?

@MoonBeamer habe ich schon kontaktiert, ob ws bei ihr passt. 

LG Kerstin 

Klar, kein Problem - nimm dir die Zeit, die du benötigst! 

vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen,

Ich habe es dann doch noch innerhalb der 10 Tage geschafft, diese schönen Düfte zu testen.
Nur der Versand zu @MoonBeamer muss leider trotzdem bis Montag warten, ich komme vorher nicht dazu/aus dem Haus.

Zuerst einmal ganz lieben Dank 💐 an @Syringa , dass ich hier mit testen durfte!

Die Celine-Düfte sind alle sehr elegant und wirken sehr hochwertig und fein verwoben auf mich.
Tatsächlich muss ich jedoch zugeben, dass mich hier keiner wirklich "begeistern" konnte. 🤷🏼‍♀️

In der Basis fand ich fast alle sehr schön (ich scheine Moos zu mögen), bis auf die, wo der Moschus dann doch sehr stark durchkam bei mir.

Jedoch war diese pudrige Note in Kopf und Herz, die ja alle irgendwie gemeinsam haben, so garnicht meins (ist es die hier viel verwendete Irisbutter?). Bei manchen hatte ich auch "Sauber-Moschus-Vibes", die (leider) auch nicht so meins sind...

Garnicht ging bei mir der Black TieBlack Tie - da ist mir sowas von Vanille entgehen geströmt... eindeutig ein Duft für Vanille-Fans! 😊

Lediglich beim Eau de CalifornieEau de Californie kam dieses pudrige für mich nicht so sehr durch - diesen empfand ich als frischgrün-krautig mit einer schönen leicht würzigen, hellholzigen bis hellerdigen Basis.
Sehr schön, aber für mich wohl eher kein Kaufkandidat.
Da ich zur Zeit aus privaten Gründen (🐈🩺 + 🤒) aber test-technisch nicht sooo konzentriert bin, habe ich ihn mir auf die Merkliste zum irgendwann mal näher testen gesetzt. Vielleicht ist der Funke ja nur nicht übergesprungen, weil ich im Kopf ganz woanders war (und mir z.Zt. auch noch gefühlte 100 mal am Tag die Hände wasche).

Trotzdem hat es viel Spaß gemacht diese elegante Marke zu testen, nur eben nicht so ganz mein Geschmack. Interessant fand ich hier auf jeden Fall auch, dass ich die gemeinsame "DNA" der Düfte immerhin erkennen konnte 😊

Ich erwarte in Wanderbriefen auch garnicht unbedingt einen "Volltreffer", viel mehr geht es mir darum, neues kennenzulernen und meine Vorlieben / Abneigungen genauer einschätzen zu lernen. 😊
Und hier habe ich für mich dazu gelernt, dass Irisbutter (scheinbar) nicht so meins ist, mir Baummoos hingegen aber zu gefallen scheint. 👍

Ich wünsche allen folgenden Testern noch viel Spaß!

LG Kerstin

vor 6 Monaten

Sorry für die Verzögerung, ich war ein paar Tage unerwartet im KH. Nun hat sich der WB gestern erst auf den Weg zu @MoonBeamer gemacht 😞. Sendungsnummer hat sie bereits von mir bekommen. 

LG Kerstin 

Ankunft MoonBeamer 13.11 vor 6 Monaten 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Testen!

Vielen Dank auch an Kerstin für die tolle Beigabe 🥰

Ich melde mich bald wieder wenn die Reise weitergeht, liebe Grüße an alle 😊

Abflug MoonBeamer 23.11 vor 5 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht, Sendungsnummer hab ich der lieben Jeob bereits per PN geschickt.

Die bereits oft erwähnte Celine-DNA hat auch mir total gut gefallen, auch die Düfte die mir eher nicht soo meins waren hatten diesen pudrig-eleganten Touch an sich.

Mein klarer Celine Favorit ist und bleibt RimbaudRimbaud, von dem ich bereits eine Abfüllung besitze...der hat (für mich) so eine entspannende, seelenwärmende Heunote und wird wohl früher oder später als Flakon einziehen müssen 🥰

Meine großen Neuentdeckungen waren

La Peau NueLa Peau Nue und

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés die möchte ich beide nochmal genauer unter die Lupe nehmen, pudrig, dezent-süß und im Falle vom La Peau Nue sogar noch leicht rosig, genau mein Ding 😁

Erwartungsgemäß nicht ganz meins waren ReptileReptile und NightclubbingNightclubbing, da war mir bei beiden zu viel Holz im Spiel, das dacht ich mir aber bereits im Vorfeld.

Auch nicht ganz überzeugen konnte mich Black TieBlack Tie, ich gebs zwar zu, der ist schon schön, aber vanilletechnisch hat mir der Dans ParisDans Paris besser gefallen.

Vielen lieben Dank @Syringa fürs auf die Reise bringen und das ich hier dabei sein durfte 🥰 meinen Nachfolgenden wünsche ich noch viel Spaß beim Testen,

liebe Grüße an Alle 🌸

vor 5 Monaten

Ankunft am 28. November

Der WB ist heute wohlbehalten hier angekommen. Ganz herzlichen Dank an @MoonBeamer für die tolle Merklistenbeigabe, ich freu mich sehr. 

vor 5 Monaten

Abreise am 8. Dezember

Der WB ist heute zu @MrsJenniLi weitergezogen, die Prionummer habe ich ihr gesendet.

Eine schöne Marke, mit sehr wertigen Düften, auch wenn sich keiner in mein Herz katapultiert hat. Die Marken DNA finde ich sehr angenehm, mit einer gewissen Eleganz.

Überraschend schön fand ich z.B. den ParadeParade ist diese Sorte Kölnisch Wasser Verwandter doch sonst gar nicht meine Beuteschema. Ebenfalls sehr schön fand ich die beiden vanille-dominanten Düfte Black TieBlack Tie und Dans ParisDans Paris sowie die den herbstlich-wacholderigen Bois DormantBois Dormant.

Ein wirklicher Ausreißer für mich war einzig NightclubbingNightclubbing da wurden traumatische Erinnerungen an Autofahrten als Kind mit Kettenraucher und Vanilleduftbaum wach....wobei das eine sehr persönliche Assoziation ist, die Nachtcluberwartung löst er nämlich durchaus ein, auch wenn ich einen Aschenbecher weniger im Duft gut vertragen hätte Wink

Ganz herzlichen Dank an @Syringa für diesen spannenden WB! Smile

Liebe Grüße, Jenny

vor 5 Monaten

🛬 der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen und ich werde heute direkt starten. 
Ganz lieben Dank an @Jeob für die ML Abfüllung 🤗

vor 5 Monaten 1

🛫 der Wanderbrief hat sich auf den Weg zu @Thomi1712 gemacht.

Von Celine war ich sehr überrascht. Ich hatte mir eine ganz andere Duft- DNA vorgestellt, aber umso interessanter war es sich durch zu schnuppern. 

Von frisch, bis krautig- herb- aromatisch zu sauber- pudrig war alles dabei. 
Echt toll 🤗

Danke liebe Ariane für diese tolle Duftreise ☺️

vor 4 Monaten

Ankunft 23.12.

Vielen Dank für die Beigabe @MrsJenniLi 

vor 4 Monaten

Abflug 29.12.

Der Brief macht sich heute auf den Weg zu @Valiriel und die Sendungsnummer teile ich ihr privat mit.

Die exklusiven Chanel’s waren sehr interessant und vielseitig. Mein Favorit aus dem Brief ist eindeutig der Black TieBlack Tie 🥰

Eine wunderbare Vanille, einfach ein absoluter Wohlfühlduft!

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte @Syringa ☺️👍🏼


allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2024!

vor 4 Monaten

Schönen Sonntag ihr Lieben,

der Wanderbrief ist vor einigen Tagen bei mir gelandet. Durchgeschnuppert hab ich auch schon! Danke an @Syringa für die ermöglichte Teilnahme und herzlichen Dank an @Thomi1712 für die mega Überraschung 😍

Sieger dieses Wanderbriefs war unerwarteterweise NightclubbingNightclubbing - ganz toller sexy verruchter Duft, den ich mir genauer anschauen werde.

Black TieBlack Tie hab ich vor einiger Zeit schon einmal getestet, da hatte er mir nicht so gut gefallen. Heute fand ich ihn aber wirklich toll.

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés hat mich ebenfalls positiv überrascht.

Gar nicht leiden mag ich Dans ParisDans Paris , von dem bekomme ich Übelkeit und Knete Vibes 😅

Der Wanderbrief macht sich somit bald auf den Weg zum nächsten.

Ankunft 10.01. vor 4 Monaten

Heute kam der Wanderbrief bei mir an, lieben Dank an @Valiriel für die ML-Beigabe Smile

Abflug 16.01. vor 4 Monaten 1

Hallo zusammen,

Der Wanderbrief ist seit gerade eben auf dem Weg zurück zu @Syringa.

Hier kommen meine Eindrücke…

Meine Favoriten waren:

1. Dans ParisDans Paris - kannte ich schon vorher und ist für mich eine absolute 10/10, die schönste und sanfteste, feinste, leicht aromatische, eleganteste luftig-pudrige Vanille, die mir je unter die Nase gekommen ist.

2. ParadeParade belegt den zweiten Platz, schön frisch-zitrisch, ein schöner universeller Duft für den Sommer, allerdings hatte ich keinen „Wow“-Effekt wie bei Dans Paris (7,5/10). Black TieBlack Tie ksnnte ich auch schon und habe den Duft ebenfalls mit 7,5/10 bewertet, die Vanille ist hübsch, Punktabzug gibt‘s für die leichte Moos-Note.

3. RimbaudRimbaud fand ich ebenfalls sehr fein, ein schöner Lavendel mit süß-pudrigen Untertönen. (7/10)

Nichts für mich waren ReptileReptile (zu muffig, meine Nase kommt mit Moos augenscheinlich nicht besonders gut zurecht) und NightclubbingNightclubbing (zu rauchig, fast zigarettenrauchig, für meinen Geschmack).

Insgesamt merkt man allen Düften aber die hohe Qualität an, sie riechen sehr französisch, sehr grazil, fein abgestimmt und - in Ermangelung einer treffenderen Beschreibung - teuer. Viele empfinde ich deshalb für junge Frauen/Männer eher unpassend. Ich verbinde damit eher etablierte, vielleicht etwas konservative Damen und Herren, die in jedem Fall sehr elegant und chic unterwegs sind.

Danke, dass ich teilnehmen und wieder neue und spannende Düfte kennenlernen durfte Smile

76 - 100 von 139
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #2: Celine - WB *voll*
Gehe zu