Forum durchsuchen

Le Galion Raritäten 2014 ❤️ beendet

1 - 25 von 46
Le Galion Raritäten 2014 ❤️ beendet vor 8 Monaten 4

Liebe Duftgemeinde,

ich habe für euch eine tolle Mischung alter Schätze aus der Reihe 2014 von Le Galion zusammen getragen.
Ein Vergnügen für wahre Kenner und Liebhaber der alten Düfte.
Zum Teil pudrige, blumige aber auch frische zitrische Düfte aus den vergangenen Zeiten, eine neu -Interpretation alter Formel (1930-1935).

Dabei sind folgende Düfte:

222 (2014)222 (2014)

Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014)Essence Noble (2023)

Special for Gentlemen (2014)Special for Gentlemen (2014)

Iris (2014)Iris (2014)

Whip (2014)Whip (2014)

Snob (2014)Snob (2014)

Tubéreuse (2014)Tubéreuse (2014)

La Rose (2014)La Rose (2014)

Sortilège (2014)Sortilège (2014)

Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette von @SebastianM ( vielen Dank 😊)

Testzeit ist 7 Tage und versendet wird nur mit PRIO.
Die Tester werden von mir ausgesucht ( bevorzugt die Wanderbrief-Veranstalter).
Es ist eine Danksagung an eine ganz tolle Parfuma @CaroLinchen ,die diese Plattform unglaublich bereichert. ❤️

Wenn die Probe von Sebastian da ist, versende ich an @CaroLinchen 🥰

1. @CaroLinchen fertig 🥰

2. @SebastianM fertig 🥰

3. @Rieke2021 fertig 🥰

4. @MaKr fertig 🥰

5. @Sunnyiland fertig 🥰

6. @FragFreak666 fertig 👍

7. @Yanlizkalp79 fertig 🥰👍

8. @Jeob fertig 👍

9. @Reaaaaaa fertig 👍

10. @Syringa fertig 👍

11. @Totoo fertig 🥂

12. @Petzie testet 👍, da es leider der Nächste nicht mehr da ist, bitte zurück an mich.

Liebe Grüße

Jolanda ❤️

Die Reise geht heute los.👍🎁 (13.9.23)

Zuletzt bearbeitet von Jolanda12 am 20.01.2024, 18:03, insgesamt 29-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Oh, bei sowas werde ich ganz kribbelig, zu gerne wäre ich hier dabei 😍

vor 8 Monaten

Wie toll 😍 da schlägt mein Herz doppelt so schnell Smile ich würde super gerne mitmachen da ich kein Duft aus dem Hause kenne.. 

Lg ☺️

vor 8 Monaten

Liebe Jolanda12,

diese Art von Düften ist genau meins🥰. Ich liebe in der Regel Vintage & Pudrig😊. Ich kenne weder von den Vintage Versionen was, noch von den neu aufgelegten Düften. Deswegen würde ich sehr gerne die neuen Versionen dieser Marke kennenlernen. Und wenn schon Tuberose draufsteht, dann zieht es mich so schon magisch an💓. Würde mich sehr über einen Platz in der Runde freuen🙂.

Liebe Grüße
Sunny

vor 8 Monaten

Oh, großartige Idee! Ich kenne Essence Noble und Sortilège, daher bin ich neugierig auf die anderen. Ich könnte noch eine Probe von Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette beisteuern - das ist der Vintage-Duft, den Le Galion nicht wieder aufgelegt hat, warum auch immer.

vor 8 Monaten

Liebe Jolanda,

da wäre ich gern mit von der Partie! Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit und lass Dir sagen, auch Du bereicherst diese Gemeinschaft ungemein! 🥂

LG

Flo

vor 8 Monaten

Liebe Jolanda,

Vintage und Pudrig ruft geradezu nach mir. Ich würde mich sehr freuen, bei Deinem Wanderbrief dabei zu sein.

LG Rieke

vor 8 Monaten

Liebe Jolanda, sehr sehr gern wäre ich hier dabei. Eine wahre Kennerin von Vintage Schätzen bin ich wahrlich nicht, aber ich habe dieses Feld erst vor kurzem für mich entdeckt und würde mich freuen meine Horizont noch ein wenig zu erweitern. 

Liebe Grüße und herzlichen Dank für's Teilen! 

vor 8 Monaten

Liebe Jolanda,

da ich gerade Iris (2014)Iris (2014) für mich entdecke, bin ich gespannt, was es mit den anderen so auf sich hat.

Danke, dass du die Schätze zusammengetragen hast!

Viele Grüße

Rea

vor 8 Monaten

Über den letzten Platz dieser Duftreise würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank für diese Möglichkeit!

vor 8 Monaten 1

Liebe @Jolanda12, ich bin ganz gerührt, damit hab ich gar nicht gerechnet. Du bist wirklich ein Engel 😘😘😘😘😍😍😍😍💕

vor 8 Monaten

Ankunft 15.9.

Heute ist der wunderschöne Wanderbrief bei mir angekommen, vielen lieben Dank @Jolanda12, ich mach mich gleich am Wochenende ans Testen. 😍😍

vor 7 Monaten

Abflug 21.9

Heute ist der liebliche wanderbrief auf seine Weiterreise zu @SebastianM gegangen.

Am besten haben mir gleich die ersten 3 Proben gefallen. 222 (2014)222 (2014) wegen der Kombination Myrrhe und Sandelholz, sehr schön

Essence Noble (2015)Essence Noble (2015) auch sehr schön krautig...

Vielen Dank liebe @Jolanda12 das ich dabei sein durfte 😘😘😘

vor 7 Monaten

Der Brief ist heute bei mir angekommen. @CaroLinchen  Vielen Dank für die Goodies!

Ich freue mich aufs Testen, aber leider muss es noch ein paar Tage warten...

vor 7 Monaten

@Jolanda12@SebastianM 

Ihr Lieben,Ich bin im Ausland unterwegs und kann Wanderbriefe erst wieder ab dem 4. Oktober empfangen. Würde mich dann sehr über die Galions freuen.

LG Rieke 

vor 7 Monaten

Hallo @Rieke2021, dann schicke ich den Brief am 4. oder 5. an Dich weiter. (Am 2. bin ich nicht hier.) 

@Jolanda12 ist das OK für Dich?

vor 7 Monaten

Für mich ist es ok 🥰👍

vor 7 Monaten

Für mich auch. Aber für mich ist auch okay, in der Reihenfolge nach hinten zu rutschen. Dann gibt‘s keine Verzögerung….

vor 7 Monaten

Liebe Mittester,

ich möchte Euch mögliche Verwechslungen aufgrund von Le Galions verwirrender Produktpolitik ersparen: Im Wanderbrief findet Ihr einen Zerstäuber, der mit "Eau Noble" beschriftet ist. Das Parfüm in diesem Zerstäuber ist das Eau Noble von 2014. Ihr findet aber kein Parfüm dieses Namens in der Parfumo-Datenbank. Es wurde von Le Galion umbenannt und ist nun als Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014)Essence Noble (2023) zu finden. Diesen Link findet Ihr auch im Eingangspost.  

Das alte Essence Noble von 2015 wurde hingegen eingestellt. Es war ein völlig anderer Duft als sein gleichnamiger Nachfolger. Das Eau Noble von 2022 wiederum ist wirklich neu und hat mit seinem gleichnamigen Vorgänger absolut nichts zu tun.

Jetzt viel Erfolg dabei, Eure Listen auf Stand zu halten.

vor 7 Monaten 2

Ich bin fertig mit dem Testen. Hier meine Eindrücke von den Düften, in alphabetischer Reihenfolge:

222 (2014)222 (2014) Heller, unkrautiger, nicht-barbershoppiger Lavendel, dezentes, etwas charakterloses Veilchen, dann würzig-grün mit einer sehr dezenten Rauchnote. Leder Fehlanzeige. Bissel viel Cashmeran.

Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014)Essence Noble (2023) (Eau Noble 2014) Wieso reden in den Statements alle von Chypre? Ist das nicht eher ein aromatisches Fougère? Vielleicht weil das Coumarin fehlt... Aber mit den Kräutern, der dominierenden Lavendel-Rose-Kombi und der leichten Süße im eher sanften Drydown ist es definitiv näher an Archetypen wie Azarro oder Rive Gauche als an Pour Monsieur. Recht leise. Wie auch immer, als solches gut, wenn auch überraschungsfrei.

Iris (2014)Iris (2014) Unaufgeregte, leicht angefrischte, unkarottige Kreide-Iris, die zum Saubermoschusduft mutiert. Recht vornehm.

La Rose (2014)La Rose (2014) Grün-fruchtige, süßlich unterlegte Rose. Fängt an wie ein frischer Morgen, zum Ausklang gibt's Pflegecreme. Siebzehn Jahr, blondes Haar... Es gibt tausende solcher Düfte.

Snob (2014)Snob (2014) Künstliche Fruchtnote, keine Tiefe. Hat mich nicht so erreicht.

Sortilège (2014)Sortilège (2014) Der kriegt es irgendwie hin, raffiniert und trotzdem bieder zu sein, s. mein Statement.  Fast großmütterlich-pudrig und honigartig. Zum Schluss dominieren sehr lange Jasmin-Moschus-Amber, was zwar schön aber doch recht langweilig ist.

Special for Gentlemen (2014)Special for Gentlemen (2014) Der wirkt auf mich wie eine verpasste Gelegenheit. In jedem Punkt fehlt nur eine Kleinigkeit, um ihn wirklich gut zu machen, s. mein Statement.

Tubéreuse (2014)Tubéreuse (2014) Ultra-feminine Weißblüher mit Obst, ganz leicht angedeutete Indolik auf Standard Moschus-Amber Abgang.

Whip (2014)Whip (2014) Einer der schönsten, elegantesten, zitronigsten Limoncello-Zitronendüfte, s. mein Statement. Sehr schön! Den habe ich auf meine Wunschliste aufgenommen.

Zum großartigen Vintage Megara (Eau de Toilette)Megara Eau de Toilette muss ich nichts mehr sagen, der ist aus einer anderen Zeit. Schade, dass Le Galion so etwas nicht mehr macht.

Vielen Dank für diesen interessanten Wanderbrief, liebe @Jolanda12, mit seiner großen Bandbreite neu aufgelegter Klassiker. Ich würde jetzt auch gern  die neueren Düfte dieses Herstellers kennenlernen.

-----

Wie bereits angekündigt warte ich mit dem Weiterversand, bis Rieke aus dem Ausland zurück ist.

vor 7 Monaten 1
SebastianM

Ich bin fertig mit dem Testen. Hier meine Eindrücke von den Düften, in alphabetischer Reihenfolge:


❤️-lichen Dank für die wunderbare Zusammenfassung und Deine hilfreichen Veranschaulichungen.

Nachdem ich mit Essence Noble (2015)Essence Noble (2015) nur Allerschönstes verbinde, hast Du mich auch auf den Whip (2014)Whip (2014) extrem neugierig gemacht...
vor 7 Monaten
Duftessa
SebastianM

Ich bin fertig mit dem Testen. Hier meine Eindrücke von den Düften, in alphabetischer Reihenfolge:


❤️-lichen Dank für die wunderbare Zusammenfassung und Deine hilfreichen Veranschaulichungen.

Nachdem ich mit Essence Noble (2015)Essence Noble (2015) nur Allerschönstes verbinde, hast Du mich auch auf den Whip (2014)Whip (2014) extrem neugierig gemacht...

Liebe @Duftessa , möchtest Du dabei sein? LG Jolanda

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, diesen WB habe ich leider verpasst, sofern irgendwie möglich würde ich mich gerne schon mal als potentieller Nachrücker positionieren, ich kenne 2-3 Düfte von Le Galion und mag diese klassische, geradlinige und teils auch künstlerische Art der französischen Düfte sehr, würde mich freuen wenn es am Ende klappen sollte. Liebe Grüße

vor 7 Monaten
Jolanda12

Liebe @Duftessa , möchtest Du dabei sein? LG Jolanda

@Jolanda12

Danke für das großzügige und aufmerksame Angebot, meine Liebe.

Jedoch bin ich sicher, dass ich mit Essence Noble (2015)Essence Noble (2015) und Whip (2014)Whip (2014) bestens bedient bin und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist Smile

vor 7 Monaten

Der Wanderbrief wandert wieder. Seit heute früh ist er zu @Rieke2021 unterwegs.

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Le Galion Raritäten 2014 ❤️ beendet
Gehe zu