Sortilège (2014)

Version von 2014
Sortilège (2014) von Le Galion

Sortilège (2014) ist ein beliebtes Parfum von Le Galion für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zauber, Zauberei”.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteMaiglöckchen, Flieder, Ylang-Ylang, Aldehyde
Herznote Herznoteägyptischer Jasmin, Mimose, Narzisse, türkische Rose, Iris
Basisnote Basisnoteindonesisches Sandelholz, Vetiver, Labdanum, Moschus, Amber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.11.2019.

Therese
Zu elegant, um wahr zu sein
Ich schätze die Kompositionen von Monsieur Fontaine sehr, und Sortilege ist auch in der Tat ein wunderbarer, in der Kopfnote überaus seifiger, in der Herznote balsamisch-altmodischer blumiger, eher chyprischer Duft. Das erste Zusammentreffen: Überwältigt von dieser Schönheit. Und auch immer... Weiterlesen

Ja, aber.......
Ohne den Hintergedanken, einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder zu entdecken, empfinde ich den Duft erst mal als sehr angenehm. Hell, ein bisschen seifig, sauber, elegant, so präsentiert sich für mich Sortilege von Heute. Ja, das mag ich, das würde ich auch gerne tragen. Das ist ein Duft,... Weiterlesen

LadyVioletLadyViolet vor 3 Jahren
Honig-Aldehyde auf weissen Blüten, die an warmen Sommertagen so richtig strahlen. Honeysuckle Rose als Hintergrundmusik. Im Winter welk!
Katt007Katt007 vor 3 Jahren
Eleganter, unsüßer, seifiger Blumen Duft mit Charakter- Very Oldschool und Sophisticated
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Dieser "Zauber" wird von Maiglöckchen erschlagen ... Mördermaiglöckchen! Eher animalisch als pudriger Blumenduft. Basis wird angenehmer :)
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
Die Basis ist wunderbar, der Weg dorthin nicht leicht:) Aldehyd- Maiglöckchen- Overdose
total gschrien- seifig dazu. Finde den 2014er Duft lässiger als das Elixir 2015, das ist sehr Vintage..
Knarzigerer Auftakt als bei dem Elixier. Insgesamt ist der Duft kantiger, die Blumen weniger laut und der Moschus kräftiger im Ausklang.
TIA1971TIA1971 vor 4 Jahren
Toll, aber zu sehr Mainstream....nur der Preis eben nicht. Schade, aber in der Preisklasse kann man damit bei mir keinen Blumentopf gewinnen.

von Rotkehlchen
von Rotkehlchen

Beliebt Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Essence Noble von Le Galion Sortilège (1937) von Le Galion Eau Noble (2014) von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Cologne von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Sortilège Elixir von Le Galion Cuir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Snob (2014) von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Whip (1953) von Le Galion