Whip 2014

Version von 2014
Whip (2014) von Le Galion
Whip (2014) ist ein Parfum von Le Galion für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteVerdello-ZitroneVerdello-Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte EstragonEstragon LavendelLavendel KardamomKardamom
Herznote HerznoteJasminJasmin VeilchenVeilchen IrisIris GalbanumGalbanum
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos VetiverVetiver PatchouliPatchouli LedernotenLedernoten

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 19.11.2021.

Klingt nach Rockabilly….
…ist aber eher Bossa Nova. Le Galions Neuauflage von Whip ist ein gut gelungener Zeitsprung in die Ära von pomadigen Haartollen, Nerd-Brillen und Heckflossenautos. Nicht weit entfernt vom Original von 1953, aber etwas zeitgemäßer und mit weniger Barbershop-Attitude. Nach Yatagans... Weiterlesen

Sanfte Peitsche
Unkommentierte Düfte No. 54 Le Galions Whip ist ein Duft ganz nach meinem Geschmack: eine sanfte, nicht zu scharfe Zitrone, hier eigentlich eher der Geruch der Zitronatzitrone oder Zedrate (Cedrat), die ich in vielen Düften finde und liebe. Dass ich den Duft trotzdem nicht mit 90 oder 100%... Weiterlesen

DragonalibraDragonalibra vor 6 Monaten
Für mich der bessere Pour Monsieur. Hält länger, hat eine tolle Entwicklung von Zitrone zu Leder auf hohem Niveau. Auch nach 5 Jahren
ChnokfirChnokfir vor 6 Monaten
Blumig-grüne Zittrusfrische an beigen Nappaleder-Slippern. Ein kurioses Bild, auf das man sich einlassen muss. Aber perfekt angezogen!
CharlAmbreCharlAmbre vor 11 Monaten
Bergamotte auf grünem Moos und sanfte Zitrik auf feinem, untergründigem Leder, recht leicht, etwas old-fashioned. Nachdunkelnd.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Schöner Oldschool-Duft mit Eichenmoos-Leder-Vetiver-Kombi, der dank der spitzigen Zitrone, im wahrsten Sinne der Worte, etwas frischen ...
Finchen1976Finchen1976 vor 2 Jahren
Komm, lass uns den Ledersattel meines Hengstes pudern! Ich schenk Dir auch ein Moos-Veilchen dafür! Zitrone? Hab ich mal was von gehört.
GoldGold vor 2 Jahren
Whip me with the lemon whip, whip me, whip me. Ähnlich wie Monsieur Balmain, zitrisch-moosig, nur leicht ledrig. Ja, her mit der Peitsche.
ScentinaScentina vor 2 Jahren
1956: Der spanische Senor tritt rasiert und mit Colonia erfrischt aus dem Friseurladen. Er trägt den weichen Duft der Ledersessel mit sich.
MefunxMefunx vor 5 Jahren
Knackiges, volles Zitrus-Chypre. Krautig-herb, mineralisch, meerwassernah, mit moderater Säure, kleinen Blüten und einer Idee Leder & Rauch.
AchillesAchilles vor 5 Jahren
Klassischer Herrenduft a Eau Sauvage, mit feinem Nimm-2 Estragon Akkord, viel Leder von Kopf-bis Herz, in der Basis dann Eichenmoos
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Nimm2 Zitronenbonbon im Auftakt... Zitrone bleibt, wird bitter! bekommt einen klassischen Duftanstrich der mir eher zur Herrenecke passt.

Beliebt von Le Galion

Essence Noble von Le Galion Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Eau Noble (2014) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Aesthete von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Sortilège Elixir von Le Galion Cuir von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Cologne (2016) von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion 222 (2014) von Le Galion Snob (2014) von Le Galion Whip (1953) von Le Galion Eau de Sortilège von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion